Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Outdoor Handy (Ruggedized Smartphone)

Erstellt von x-pat, 02.09.2014, 05:26 Uhr · 22 Antworten · 3.219 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Outdoor Handy (Ruggedized Smartphone)

    Ich benutze seit 2011 das Galaxy S2, welches mir gute Dienste geleistet hat. Mir gefällt das Schieferplatten-Design und es war seinerzeit wirklich ein Spitzenmodell. Allerdings musste ich das Telefon zweimal reparieren lassen, weil es den Anforderungen draußen nicht ganz gewachsen ist. Ich trage es mittlerweile draußen nur noch in einer wasserdichten Tasche herum, was natürlich ein wenig nervt.

    Daher bin ich auf der Suche nach einem robusten Outdoor Handy und dabei gestern auf folgendes Modell gestoßen:

    kyocera_brigadier_e6782.jpg
    Kyocera Brigadier

    Das brandneue Phone besticht durch ultrahartes Saphirglas, US-Militär Spezifikation 810G und IP68 Klassifizierung für Staub- und Wasserschutz.

    Als Galaxy Benutzer habe ich mir natürlich auch das neue S5 Active angeschaut, das mit IP87 und einem etwas widerstandsfähigeren Gehäuse ebenfalls für Outdoorgebrauch vorgesehen. Hat mich aufgrund der etwas schwachen Batterie und des Versagens des Touchscreens im nassen Zustand nicht überzeugt. Schade. Die Specs und die Kamera sind unschlagbar. Der eingebaute Herzfrequenzmesser ist allerdings eher ein Gimmick und nicht wirklich für Sportler brauchbar.

    unlock_samsung_galaxy_s5_active.jpg
    Samsung Galaxy S5 Active


    cat_b15q_am.jpg
    Caterpillar CAT B15Q

    Ein weiterer kompetenter Mitstreiter ist das CAT B15Q, das Topmodell von Caterpillar, allerdings etwas meiner Meinung nach etwas überteuert und die Batterie ist auch nicht die stärkste.

    544182_488403121274522_531884497_n.jpg
    Runbo X6

    Das brikettartige Runbo X6 ist auch ganz interessant, vor allen Dingen wegen der 4200 mAh Monsterbatterie und der Walkie-Talkie Funktion. Allerdings ist es genauso schwer wie es aussieht und nicht ganz billig.

    Wer hat Erfahrung mit robusten Smartphones?

    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    431
    Das hatte ich .....Sehr zufrieden : LENOVO A660





    MfG
    Buddy

  4. #3
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    431

  5. #4
    chrima
    Avatar von chrima
    Du kannst bei Geizhals die gewünschte Schutzklasse auswählen und erhältst eine Übersicht.
    Die Samsungs S4 active, S4 mini, S5 mini und S5 sind alle IP67 geschützt, falls dir eine Staub- und Wasserdichtigkeit ausreicht.
    Du kannst dort auch die Handys die den MIL-STD-810 Standard erfüllen auswählen.

  6. #5
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Sony Xperia Z2, ist zwar "nur" IP55 & IP58 klassifiziert, aber wohl ziemlich robust. Ein Bekannter von mir hat das Gerät und hat es auch schon in nasser Umgebung ausprobiert. Der ist sehr zufrieden damit. Ist allerdings sehr groß, aber wenn das Galaxy S5 ebenso in der Auswahl ist, dann ist die Größe vielleicht nicht so das Thema.

    Batterielaufzeit ist beim Z2 wohl auch hervorragend.

  7. #6
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    Ich liebäugle mit diesem hier, da ich gerne auch gleich privates vom geschäftlichen trennen möchte. Muss mich aber noch genau erkundigen bzw. Infos einholen, wie das nun Softwareseitig läuft mit der Dual-SIM-Technologie.

  8. #7
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Vielen Dank für die Tipps! Ja, ich denke MIL-STD-810 plus IP67/IP68 sollte es schon sein. Das Samsung S4/S5 Active hat IP67, aber der Touchscreen ist im nassen Zustand nicht zu gebrauchen, und mit Handschuhen auch schlecht. Es ist außerdem einigermaßen zerbrechlich, ebenso wie das Xperia Z2. Die würde ich eher als Indoor Phones mit ein bischen Wetterschutz ansehen. Ich suche etwas, dass ich auf meine Lenkstange schrauben kann, um damit durch Regen und Matsch zu fahren, und das auch einen Crash oder ein Bad überlebt.

    Cheers, X-pat

  9. #8
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    schaut ganz so aus als würde Spock komplett andere Verhältnisse bezgl. Outdoor verstehen als der Rest bislang ........

    Es wäre so vorzustellen: welches Handy wäre wohl das Geeignetste nach einem Helikopter Crash mitten im Amazonasgebiet, durch das man sich wochenlang in Dschungel und Marschland durchkämpfen muß?

  10. #9
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Tipps! Ja, ich denke MIL-STD-810 plus IP67/IP68 sollte es schon sein. Das Samsung S4/S5 Active hat IP67, aber der Touchscreen ist im nassen Zustand nicht zu gebrauchen, und mit Handschuhen auch schlecht. Es ist außerdem einigermaßen zerbrechlich, ebenso wie das Xperia Z2. Die würde ich eher als Indoor Phones mit ein bischen Wetterschutz ansehen. Ich suche etwas, dass ich auf meine Lenkstange schrauben kann, um damit durch Regen und Matsch zu fahren, und das auch einen Crash oder ein Bad überlebt.

    Cheers, X-pat
    Nee, dann ist das Z2 und auch das Galaxy S5 nichts. Muss es denn ein Smartphone sein ? Es gibt ja auch Geräte, mit denen man einfach nur Telefnonieren kann, und die sehr robust sind, z.B. Nokia 5140i oder Samsung B2710.

  11. #10
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Es wäre so vorzustellen: welches Handy wäre wohl das Geeignetste nach einem Helikopter Crash mitten im Amazonasgebiet, durch das man sich wochenlang in Dschungel und Marschland durchkämpfen muß?
    Ja, so ungefähr. Ich war nicht immer so anspruchsvoll, aber meine (schlechte) Outdoor Erfahrung mit elektronischen Geräten hat mich eines besseren belehrt. Ein Smartphone muss es sein, weil ich die Kompass, GPS Mapping + Tracking Funktionen brauche und auch Fotos damit mache.



    Cheers, X-pat

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diskussion über Handys, Smartphones.. etc
    Von Fred im Forum Computer-Board
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.07.09, 18:58
  2. Handy-webseiten-bilder
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 14:02
  3. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  4. Handy in Thailand (Prepaid Karte)
    Von Moglies im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.01, 12:45
  5. Handy in Thailand
    Von Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.01, 08:54