Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Ordner hängt sich teilweise auf

Erstellt von dear, 14.07.2008, 12:09 Uhr · 10 Antworten · 1.827 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Ordner hängt sich teilweise auf

    Noch ein Problähääääm

    Ich habe auf dem Desktop ein "Eigene Bilder" Ordner, wenn ich dort drin ein Ordner aufmache hängt der manchmal (wie jetzt grad )erstmal für geschätze 20 Sekunden - dabei kann ich auf der Seite nix anklicken oder scrollen - aber alles andere funktioniert auf dem Desktop.

    Und dann das andere was ich sehr komisch finde: Wenn ich dann Videos markieren will (das sind Quick Time Files äh MOV glaub ich...) hängt das auch erstmal. Bei Fotos geht das aber sofort... . Was ist hier los??

    Ich wollte schon xp reparieren, aber irgendwie ist auf der SP2 CD nix drauf mit Reparieren, nur Installieren bzw. Updaten - da bin ich mir jetzt nicht sicher ob das richtig wäre, wenn ich update... .

    Ihr lieben, was hat mein schöner neuer PC?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Ordner hängt sich teilweise auf

    Ist das schon lange so oder erst seit kurzem?
    Hast du einen schnellen PC?

    Wenn du die Ordneransicht auf ´Miniaturansicht´ gestellt hast,
    werden erstmal die Vorschaubilder der Daten (bei Filmen kann dies daueren) im Ordner selbst,
    aber auch in den Unterordners im Hintergrund aufgebaut.
    Erst wenn dies erledigt ist, ist der ´uneingeschänkte´ Zugriff
    auf die Daten möglich.

    Stell mal die ´Ansichten´ aud Details - geht´s damit schneller?

  4. #3
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Ordner hängt sich teilweise auf

    Das mit der "Miniaturansicht" ist ein guter Tipp. Ich hatte mal das Problem, dass für eine Videoclip kein Codec vorhanden war. Der Explorer wurde dann immer aus Sicherheitsgründen geschlossen...

    Ansonsten würde ich noch raten:

    Mach eine Sicherungskopie der "Eigenen Dateien"!

    Ich kenne einige die ihre Lieblingsfotos für immer verloren haben nur weil sie kein Backup machten :-(

    Schöne Grüße ,
    Chris

  5. #4
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Ordner hängt sich teilweise auf

    Also mein PC ist eigentlich schon schneller als mein altes Teil... aber 1 GB Fotos jagt er halt nicht durch. Miniaturansichten baut er eben langsamer auf - das ist schon in Ordnung, aber er hängt eben bei der Listenansicht.

    @Soulshine

    Ich mache mind. einmal im Monat einen Backup - lieber verbrate ich einige Rohlinge, als das ich meine Daten verliere. Fotos archiviere ich immer sofort. Z.b. die Fotos unseres Sohnes - da packe ich immer einen vollen Monat auf ne CD :-)

  6. #5
    Avatar von japooh

    Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    80

    Re: Ordner hängt sich teilweise auf

    Wenn sich tausende Dateien in einem Ordner befinden, dauert auch Öffnen des Ordners in der Listenansicht einige Zeit.

    Vielleicht hilft es ein paar Unterordner zu erstellen und die Bilder darin aufzuteilen.

    japooh

  7. #6
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Ordner hängt sich teilweise auf

    @japooh

    Das klingt gut, das könnt ich nochmal mit meinen großen Ordnern machen.

    Aber trotzdem ist die "Ladezeit", das mag ich so gar nicht nennen, weil ich nicht der Meinung bin, dass der dann lädt, nicht normal. Wie gesagt, da hängt das ganze Fenster.



    Also es fängt so an:

    klick auf Ordner
    Fenster geht auf
    Fenster da - nix passiert, ich kann darin nichts anklicken oder scrollen

    nach geschätzten 20 Sekunden bauen sich dann die Bilder auf (diese Kästchen kommen und bald darauf sind dann auch die Bilder zu erkennen)- bei der Miniaturansicht

    Wenn das vorkommt passiert das gleich noch ne halbe Stunde soweiter und dann läuft auf einmal alles glatt... .

    So sehr ich die Technik auch liebe, aber momentan könnt ich meinen PC echt erschießen.... .

  8. #7
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Ordner hängt sich teilweise auf

    Noch mal nachgehakt:
    Bekanntes Phänomen bei dir oder erst neu?

  9. #8
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Ordner hängt sich teilweise auf

    Ist jetzt zwei Wochen so. Habe aber nichts neues installiert - außer Windows update.

  10. #9
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Ordner hängt sich teilweise auf

    bei vielen Dateien kann das schon mal länger dauern, gerade wenn man Details oder Miniaturansicht gewählt hat - ein Virenscanner kann aktiv werden und das Verzeichnis scannen, es sind defekte Bilddateien im Verzeichnis, der Indexdienst läuft im Hintergrund und bremst, du hast zuwenig Speicher und der PC muss dauernd auslagern usw.

    manchmal hilft es wenn man die Festplatte defragmentiert, den Indexdienst ausschaltet und keine Miniaturansichten verwendet und stattdessen irfanview oder Thumbnail verwendet um Vorschaubilder anzuzeigen.

    woma

  11. #10
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Ordner hängt sich teilweise auf

    Weiter Tip:
    Den Ordner mal von Desktop in 'Eigene Dateien' verschieben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. alte Festplatte hängt
    Von rolf2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.11, 19:06
  2. Riesterrente verstößt teilweise gegen EU-Recht
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.09, 11:03
  3. Thai-Schrift teilweise verschwunden in Outlook 2003
    Von Simpson im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.09, 20:36
  4. Computer "hängt"
    Von UAL im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.07, 21:52
  5. PM Thaskin hebt teilweise das Kriegsrecht im Sueden auf
    Von kraph phom im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 07:10