Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Orbs vom Morbs

Erstellt von resci, 27.09.2008, 07:57 Uhr · 31 Antworten · 2.705 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Orbs vom Morbs

    Vielleicht liegt es an fehlerhaften Prozessoren die diese Kameraden generieren.
    Geister schliesse ich mal einfach aus :-).
    Bei meinen alten Sony Kameras sind mir diese Dinger noch nicht aufgefallen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Orbs vom Morbs

    Zitat Zitat von wingman",p="636243
    Vielleicht liegt es an fehlerhaften Prozessoren die diese Kameraden generieren.
    an den CPU´s und der SW wird ja laufend dran gearbeitet, da sind ja die unterschiedlichsten Prozessoren mit der unterschiedlichsten Software eingebaut. Und Staub ist es vermutlich auch nicht, der dann in bestimmten Lichteinfallswinkeln reflektiert. Die sind ja immer so schön kreisrund. Ich persönlich tippe mal auf ein thermisches Problem des Sensors. Aber ne gute Software müßte doch solche Bildfehler automatisch erkennen und korrigieren, falls es denn wirklich welche sind .

    resci

  4. #13
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166

    Re: Orbs vom Morbs

    ......nun ja, wie auch immer - genau die richtige Gutenachtgeschichte für unsere thailändischen Mädels ;-D. Bin mal gespannt, wenn der erste mit ´ner Knoblauchkette um´n Hals vor der Schlafzimmertüre Wache halten muß. Die Geister sind wir dann los - die "Nachtruhe" auch.....

    .....bin aber trotzdem neugierig auf die Auklärung.....

  5. #14
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Orbs vom Morbs

    ist bei meiner kodak oefter aufgetreten,bei meiner jetzigen canon kaum
    komischerweise aber soweit ich mich erinnere immer nur bei pics in thailand und fast immer war auch ein grill oder offenes feuer in der naehe

    gruesse matt

  6. #15
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Orbs vom Morbs

    Immer wieder witzig, wie hier verzweifelt versucht wird, eine "logische" Erklärung für das Phänomen zu finden.
    Doppelbeleuchtung, Kameradefekt etc. Haltet ihr die moderne Technik wirklich für so anfällig?

    Warum sollen es keine Geistererscheinungen sein?
    Ist für mich die logischste Erklärung. Spricht zudem für die gute Qualität der Kameras, die sogar mehrere Dimensionen aufzeichnen können.

  7. #16
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Orbs vom Morbs

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="636315
    Warum sollen es keine Geistererscheinungen sein?
    knarf, weil man früher oder später die richtige Erklärung dazu finden wird, wie (fast) immer bei solchen Phänomenen. Und solange, gilt für mich: es gibt keine Geister, es kat keine gegeben und es wird keine geben. Oder muss ich jetzt auch noch anfangen an Gott oder Götter zu glauben? Ne, [s:7e256d57ef]Gott sei Dank[/s:7e256d57ef] nicht

    resci

  8. #17
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Orbs vom Morbs

    Zitat Zitat von resci",p="636316
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="636315
    Warum sollen es keine Geistererscheinungen sein?
    knarf, weil man früher oder später die richtige Erklärung dazu finden wird, wie (fast) immer bei solchen Phänomenen. Und solange, gilt für mich: es gibt keine Geister, es kat keine gegeben und es wird keine geben. Oder muss ich jetzt auch noch anfangen an Gott oder Götter zu glauben? Ne, [s]
    Nöö, du kannst glauben, woran du willst.
    Mich nervt nur diese Zeitverschwendung und das Potential, das durch die Suche nach den "Erklärungen" bei drauf geht.
    Viele Dinge sind eben noch nicht geklärt - schon seit Jahrtausenden.

    Es würde doch keinem Wissenschaftler einen Zacken aus der Krone fallen, wenn er zumindest in Betracht ziehen würde, dass es Geister gibt. Dadurch könnten viele Phänomene zu den Akten gelegt werden und man kann sich wichtigeren Dingen widmen - z.B. der Kontaktaufnahme mit Geistern

  9. #18
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Orbs vom Morbs

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="636320
    und man kann sich wichtigeren Dingen widmen - z.B. der Kontaktaufnahme mit Geistern
    gute Idee, wollt auch schon lange mal ein Bier mit einem trinken gehen

    resci

  10. #19
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Orbs vom Morbs

    Da muessen dann eben die Jungs ran: http://dsc.discovery.com/fansites/my...thbusters.html

    die haben so manchen tief verwurzelten Aberglauben oder Urban Legend, wie angebliche "Phaenomene", geknackt!

    Ach so ja, aehem... hat sich denn schon mal jemand die Meuhe gemacht den Hersteller mal darueber zu befragen oder Kundenservice, einschlaegige Fotografieforen?

    Ich fotografier mit Nikon Coolpix und noch nie Kreise, orbs.. etc. und lebe in Thailand - folglich muessten da jede Menge abgelichtet werden, aber Nichts!


    Also.....

  11. #20
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Orbs vom Morbs

    Ich habe schon so irre Fehler im Bereich der Elektronic behoben..........nicht einmal war ein Geist dafür die Ursache. In der Elektronic gibt es definitiv keine Geister dafür Softwarefehler, ausgetrocknete Elkos, defekte Prozessoren ohne Ende die bereits ab Werk Fehler intus haben.
    Deswegen liegt der Verdacht sehr nahe das diese Erscheinungen hausgemacht sind........vom Hersteller.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte