Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Opera - wirklich besser ?

Erstellt von CNX, 13.02.2004, 21:44 Uhr · 19 Antworten · 1.305 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Re: Opera - wirklich besser ?

    @Dr.Locker

    Wer hat denn bisher Schaden genommen an sogenannten Sicherheitsluecken im IE? Alles nur ein Hype. Solche Luecken gibts genauso im Netscape oder Opera oder Mozilla oder wo auch immer. Wenn's nach Luecken ginge, dann duerftet ihr an Windows oder Linux nichtmal ansatzweise denken...

    Gruss,
    Mac

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Opera - wirklich besser ?

    Genau so isses.

  4. #13
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Opera - wirklich besser ?

    Zitat Zitat von Thaiman",p="113778
    Genau so isses.
    Genau so ist was?

    Michael

  5. #14
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Opera - wirklich besser ?

    Hi Mac,

    natuerlich gibt es kein Sicheres Programm um im Web zu surfen.

    Irgendwo ist immer eine Schwachstelle.

    Aber man kann das minimieren, indem man eben zu etwas Anderem als MS greift.

    Auch Linux ist da eine Alternative. Zwar auch nicht 100% sicher (das gibt es eh nicht) aber eben nicht so im Zugriff von Viren oder Trojanern wie Windoof.

  6. #15
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Opera - wirklich besser ?

    Zitat Zitat von phimax",p="113781
    Genau so ist was?
    Das Sicherheitsrisiko bei Windoof,natürlich.
    Es ist nun mal mit Abstand das weitverbreiteste Anwendungsprog.Das sich da Hacker und Konsorten breittun ist doch klar.
    Hier wirds für diese Art von Spezies erst interesant zu hacken und wurmen und überhaupt.
    Auf der anderes Seite bin ich voll zufrieden denn meine Ansprüche werden voll erfüllt.

  7. #16
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Opera - wirklich besser ?

    Thaiman,

    jetzt hab' ich's verstanden

    Michael

  8. #17
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Re: Opera - wirklich besser ?

    Wen's interessiert. Schaut Euch mal das Konzept der Xbox (auch von Kleinstweich) an. Clever gemacht. Hardware, Software, alles dicht. So dachte man..... Vom Sicherheits-Design-Aspekt ein sehr interssantes Beispiel. Und trotzdem gehackt ;-D...

    Gruss,
    Mac

  9. #18
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Opera - wirklich besser ?

    Zitat Zitat von MadMac",p="113790
    Und trotzdem gehackt ;-D...
    Sei mir nicht böse,aber es gibt mit Sicherheit ganz wenige Progs.die wenns für die Profis interesant wird nicht gehackt werden können. :???:

    Ich meine damit zum einen um der breiten Masse zu beweisen wie gut Sie sind zum anderen als eine Art Selbstbestätigung.
    Diese Spezies sind auf ihre Art wahre Künstler. :bravo:

  10. #19
    Avatar von Oberlaender

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    126

    Re: Opera - wirklich besser ?

    Hallo,

    Eindeutig ja wegen der vielen Sicherheitslücken
    siehe http://www.heise.de/security/dienste...ercheck/demos/

    außerdem hat Opera mehr nützliche Funktionen Onboard (hier schon ausreichend beschrieben) und man
    muß sich nicht mit irgenwelchen "Aufsätzen" rummachen.

    außerdem gibt es Opera für Linux

    Opera ist wirklich mein zweitliebster Browser nach Mozilla
    aber das ist eine reine Geschmacksfrage.

    Bedauerlich ist nur, dass es Seiten gibt die nur mit dem IE
    funktionieren -kein Komentar-

    Noch etwas zum Thema Geschwindigkeit.
    Ich teste eigentlich alle Browser im Firmen Intranet (mehrfache DSL Geschwindigkeit)und kann dabei keinen signifikanten Unterschied bei der Arbeitsgeschwindigkeit feststellen.
    Wichtiger ist die Performace des entfernten Servers,
    die Bandbreite zwischen eigenem PC und fernen Server,
    und ob ein Proxy eingeschaltet ist.
    Wer mit 56k Modem surft braucht sich ueber die Geschwindigkeit des Browsers keine Gedanken machen.

    Euer

    Armin


    P.S: Nachdem man einen Text markiert hat kann man mit der rechten Maustaste ein Übersetztungsmenu aufrufen. praktisch. :P

  11. #20
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Opera - wirklich besser ?

    Zitat Zitat von Oberlaender",p="114986
    Bedauerlich ist nur, dass es Seiten gibt die nur mit dem IE
    funktionieren -kein Komentar-
    Gezielt manipulierte Webseiten verwirren Opera-Benutzer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 20:49
  2. Opera 9.0
    Von Kali im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 19:53
  3. Angriff auf Firefox: Opera ab sofort kostenlos
    Von a_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 11:55
  4. 10 Jahre Opera. Gratis Lizenz für Opera 8
    Von a_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 17:20
  5. Opera 6 und zerschossene Grafikdarstellung...
    Von Dr. Locker im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 09:41