Ergebnis 1 bis 4 von 4

Online Radio

Erstellt von Pustebacke, 11.09.2003, 20:07 Uhr · 3 Antworten · 541 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Online Radio

    Hallo Leute,
    ich höre immer öfters Radio im Internet und mich würde interessieren ob man die dort abgespielte Musik irgendwie (durch ein programm) aufnehmen kann und diese dann später auf CD brennen kann?

    Der Radiosender ist wirklich sehr gut und spielt genau die Musik, die ich mir so vorstelle, jedoch beim Autofahren fehlt mir dann was.........

    Und kann ja nicht immer man sitzen!

    Ich hoffe einer von Euch hat einen TIPP

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Online Radio

    Hallo Pustebacke,

    mit dem Audiograbber kannst Du von der Soundkarte aufnehmen und als Wave oder Mp3 abspeichern. Die Funktion nennt sich Line-in sampling.

    www.audiograbber.de

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Online Radio

    Gerade geschrieben.

    Hast du eine SoundBlaster (bei anderen weiß ich nicht, ob sie diese Option haben), dann kannst du unter Aufnahme auf What U hear stellen und dann mit dem Recording Prgramm deiner Wahl aufnehmen.

    Zu den Einstellungen kommst du über (einfache SB PCI):
    Doppelklick auf die Lautstärkeregelung in der Taskleiste - Menue Optionen - Eigenschaften - Laustärke regeln für Aufnahme. Am Ende der Liste findest du What U hear. Wenn noch nicht aktiv, machen.

    SB Live haben i.d.R. einen Mixer-Icon unter Start-Programme-Creativ.

    Womit hörst du IN-Radio?
    Winamp 2.9x (V. 3.x mag ich nicht, zu aufgeblasen) kann auch IN-Radio abspielen und hat sogar eine gute Suchmaschine dafür. Dort kannst du dann bspw. einstellen, dass das was Winamp abspielt, als Wave Datei geschrieben wird. Mehr zu Winamp hier.

    Fragen? Fragen.

    Michael

  5. #4
    Avatar von Testare

    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    205

    Re: Online Radio

    Der Audiograbber ist ja cool, genau danach habe ich schon lange gesucht. Hatte zwar schon den Winamp-Sauger gefunden, aber der listet ja nur Ami- und englische Sender.

    Jetzt kann ich meinen Heimatsender endlich auch digital aufnehmen. DankeDankeDanke

Ähnliche Themen

  1. Radio
    Von MadMac im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.12, 11:10
  2. radio musik online download?
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.08, 05:36
  3. TGN Radio
    Von 1udo1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 11:22
  4. Neu: TGN Radio
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 08:21
  5. A-DSL von t-online ohne t-online-Software
    Von Mang-gon-Jai im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 09:52