Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

OH, Kinder wie die Zeit vergeht! Das ( smarte NOKIA ) Handy wird 20 Jahre alt !

Erstellt von hueher, 23.08.2016, 17:29 Uhr · 34 Antworten · 1.592 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    so sah mobiles telefonieren ca 1985-90 aus, kostete mich 6000DM von der Telekom und wog geschätzte 4 Kilo, mehr als telefonieren war nicht enthalten.555

    glaube, Du bist mit Deinen Preisen durcheinander gekommen,
    denn mit 6.000 DM mobil telefonieren, war erst 1992 möglich, da war der Preis für das C Netz von 10.000 DM auf 6.000 DM gefallen.


    Obwohl es 1995 bereits das Motorrola Microtac gab,
    gab es 2 Probleme, - die Akkulaufzeit, und - die Sendeleistung.
    Während das Microtac in 2 Versionen, 600 und 1.2 auf dem Markt waren,
    war die mobile Station mit 2 eine ganz andere Hausnummer. (Preise lagen alle unter 1.000 DM)


    Das Gerät lief im D Netz, man musste eine volle Scheckkartengrösse einführen.

    von 1991 bis 1993 hatte man ein C Netz Handy, das immerhin 10k DM kostete
    (eine schwere lange Otter, jedes Sakko verbeulte, Gesprächszeit superkurz.
    Die Displaytechnik war in dieser Zeit noch mehr als grobschlächtig,


    auf meinen letzten beiden Fotos kannst Du die Display Generation der 90ger Jahre erkennen, mit einem blanken Display im ausgeschalteten Zustand.

    Bei Dir kann man dagegen die roten Leuchtdioden im Display erkennen, wie es für die becker Telefone typisch war.


    ja, die Displaytechnik war in den 80ger Jahren noch sehr rudimentär, dementsprechend auch dieses rötliche Gitterfeld bei Dir im Display,
    die Zeit kommt hin, aber der Preis war ne Ecke teurer, weil Du eben auch die Telefonnummer dazu "kaufen musstest"

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.565
    ja nun, ich kann mich halt noch an ca 6000DM erinnern, das war schätzungsweise Ende der Achtziger, das Teil liegt bei mir sogar noch im Keller weil ich es so witzig finde.

  4. #33
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    7.100
    Witzig ist wenn Du es in der Öffentlichkeit raktivierst.

  5. #34
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.375
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    dann willst Du wohl nur telefonieren

    Das neuste Eierphone - sagen wir mal 700 Euro
    eine ordentliche Flatrate - sagen wir mal 25 Euro im Monat
    das Gesicht des Verkäufer Nerd nach eine halben Stunde Erklärung aller Möglichkeiten und der Gegenfrage "Kann ich denn damit auch telefonieren?" - einfach unbezahlbar

  6. #35
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    7.587
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Witzig ist wenn Du es in der Öffentlichkeit raktivierst.
    Geht nicht. Gibt kein C-Netz mehr. Wurde zum 31. Dezember 2000 abgestellt.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Umweltarmageddon, oder wie die Politik den Buergern das Fuerchten lehrte...
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.04.11, 10:09
  2. Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 19.03.11, 09:04
  3. THAI Air: die 747 wird 40 Jahre alt
    Von thurien im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.02.09, 14:54
  4. Sie sind genau wie die anderen
    Von Herbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 01:25
  5. Kinder und die Thailaendische sprache
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 20:30