Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

OH, Kinder wie die Zeit vergeht! Das ( smarte NOKIA ) Handy wird 20 Jahre alt !

Erstellt von hueher, 23.08.2016, 17:29 Uhr · 34 Antworten · 1.419 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.230
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Damit konnte man telefonieren?
    Na sicher. Du sprichst auf die Kassette und verschickst das dann mit der Gelben Post.
    Das ist same same telefonieren auf Long Distance.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.900
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Na sicher. Du sprichst auf die Kassette und verschickst das dann mit der Gelben Post.
    Das ist same same telefonieren auf Long Distance.
    nennt sich Voicemail .

  4. #13
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.460
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Na sicher. Du sprichst auf die Kassette und verschickst das dann mit der Gelben Post.
    Das ist same same telefonieren auf Long Distance.
    tatsächlich habe ich das mit meiner Frau 1990 so gemacht, sie hat mir ihre Lieder geschickt und ich ihr meine, darunter war auch Tata Young, egal wie schwülstig oder romantisch, ich habs mir immer wieder angehört und an sie gedacht, es galt 4 Monate durchzuhalten um sie abzuholen


  5. #14
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.415
    Also ich benutze heut immernoch so nen Nokia - Rentner - Knochen
    wie schon seit 1998
    Da halten die Akkus noch ne Woche mit ein mal Laden durch.

  6. #15
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.460
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Also ich benutze heut immernoch so nen Nokia - Rentner - Knochen
    wie schon seit 1998
    Da halten die Akkus noch ne Woche mit ein mal Laden durch.
    dann willst Du wohl nur telefonieren

  7. #16
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.415
    Ich hab nen PC in der Firma und Einen zuhause.
    Wenn ich mit dem Köter Gassi gehe, Ím Supermarkt einkaufe oder irgenwas irgendwo montiere
    oder repariere will ich nicht unbedingt zeitgleich auch online sein.
    Und im Urlaub will ich nicht mal mehr emails checken.
    Ne Kamera hab ich meist in der Brusttasche dabei.
    Einzig in Datingdingen wäre ein Smartphone evtl. von Vorteil.

  8. #17
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    569
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Nokia hat schlicht die Entwicklung des Smartphones in seiner heutigen Marktreife verpennt.

    Ich habe neben dem Smartphone noch ein vielbenutztes Nokia-Handy. Kürzlich zog ich es heraus und zeigte es vor. Allgemeines Gelächter bei allen Altersgruppen.

    Vor fuffzehn Jahren war Nokia der Mercedes im Mobilfunkmarkt, teuer und prestigeträchtig.
    Offenbar hatte Nokia aber auch weder NSA noch CIA im Rücken (bzw. ggf. als Stille aber fordernde oder bestimmende Teilhaber) wie man wegen der dann folgenden techn.Entwicklung bei GOOGLE oder APPLE vermuten könnte -
    diese beiden Firmen APPLE + GOOGLE haben den Traum aller Geheimdienstler entwickelt

    ein Wanze die offenbar (fast) Jeder haben will (sieht hip und modern aus)
    ein Gerät mit Normal- und Front- Kamera (für die wichtigen Selfies)
    und aus der Ferne (NSA, CIA, usw.) auslösbare Portraits vom Verdächtigen,
    ein Gerät, welches prima geortet werden kann (Mobil-Signal und GPS)
    kombiniert mit "Cloud-" Diensten und verknüpft mit Web-Diensten,
    damit die CIA, NSA direkt in den Google- / Apple- Konten der User dann
    auch deren Kontakte, Fotos, Videos, usw. finden können,
    sogar ZugangsSchlüssel für private WLANs speichert Google ab.
    bei Google sogar auf Monate und Jahre rückwärts historisch gespeichert

    für Geheimdienstler paradisische Zustände seitdem .....
    Stichwort: Google Dashboard https://myaccount.google.com/intro/privacy

    Google: Wirbel um "private Vorratsdatenspeicherung" mit Android | heise online

    https://www.android-user.de/google-und-ihr-handy-speichern-jeden-ihrer-schritte/

    http://www.computerbild.de/artikel/c...e-2798893.html

  9. #18
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.324
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Ich hab nen PC in der Firma und Einen zuhause.
    Wenn ich mit dem Köter Gassi gehe, Ím Supermarkt einkaufe oder irgenwas irgendwo montiere
    oder repariere will ich nicht unbedingt zeitgleich auch online sein.
    Und im Urlaub will ich nicht mal mehr emails checken.
    Ne Kamera hab ich meist in der Brusttasche dabei.
    Einzig in Datingdingen wäre ein Smartphone evtl. von Vorteil.
    gutes Posting bis auf den letzten Satz. Den ganzen IT .... eh nur die Konzerne als lebensnotwendig genieren und wirklich alle darauf reinfallen.

    Letzter Satz: Gute Frauen gibts nun mal wirklich überall und sind auch ohne den .... verfügbar. Berlin.

  10. #19
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.415
    Ach Beachboy,

    ich bin bald fuffzig. Bin recht häuslich, hab nen gehbehinderten Rentnerhund und koche gern.
    Ich hab keinen Bock mehr um die Häuser zu ziehen und spät nachts nach Hause zu kommen.
    Online Dating ist ( nach meiner Erfahrung) ne prima Sache wenn es nicht der einzige Lebensinhalt ist.
    Geht ja auch vom alten PC ohne Whatsapp.

  11. #20
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.324
    Ach Dampfer,

    dann wirst du wohl nur jene finden können, die recht häuslich sind, 'nen gehbehinderten Rentnerhund haben und gern kochen, keinen Bock mehr haben um die Häuser zu ziehen und spät nachts nach Hause zu kommen....


    ...und gleichzeitig verfügbar sind

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umweltarmageddon, oder wie die Politik den Buergern das Fuerchten lehrte...
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.04.11, 10:09
  2. Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 19.03.11, 09:04
  3. THAI Air: die 747 wird 40 Jahre alt
    Von thurien im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.02.09, 14:54
  4. Sie sind genau wie die anderen
    Von Herbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 01:25
  5. Kinder und die Thailaendische sprache
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 20:30