Ergebnis 1 bis 9 von 9

Offline Thai Wörterbuch Empfehlungen (Windows)

Erstellt von nakmuay, 28.07.2013, 10:37 Uhr · 8 Antworten · 1.366 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323

    Offline Thai Wörterbuch Empfehlungen (Windows)

    Welche Offline Wörterbücher (für Windows) könnt ihr empfehlen?

    Habe mich erst heute auf die Suche gemacht, bisher gefällt mir das hier am besten:

    LEXiTRON 2.6 (Englich, Thai-Thai)
    ?????????????????????????? - ?????? LEXiTRON ????????? 2009
    Gratis und inhaltlich top: Lautsprache (gewöhnungsbedürftig aber ok), Synonyme, Antonyme, Thai Definition, Beispiele, Related Words / Wörter mit ähnlichem Zusammenhang
    Konnte einige Slangwörter finden, andere jedoch nicht.
    Suboptimal: Lauft auf meinem Tablet langsam und keine Thai Aussprache im Sinne von: สวัสดี - สะ-หวัด-ดี

    Was könnt ihr empfehlen? (egal ob Englisch/Deutsch/kostenpflichtig)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213
    ClickThai Online Wörterbuch Thai-Deutsch

  4. #3
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    243
    Da werde ich nicht richtig schlau draus, auch wenn ich auf "englisch" klicke erscheint fasst alles in thai, oder muß man sich da erst registrieren? Habe es mir nur kurz angeschaut, aber viel versteh ich leider nicht.

    mfg
    Reiner


    das "klick thai" ist dagegen recht gut

  5. #4
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    ClickThai Online Wörterbuch klingt nicht unbedingt nach einem "Offline" Wörterbuch. Online Wörterbücher gibt es genug hervorragende, hier wären aber Empfehlungen gut für Wörterbücher, die eben keine Internetverbindung benötigen.

    @Reiner: Habe mir dort nur die Vollversion angeschaut. Ich gehe stark davon aus, dass "Englisch" nur die Menüsprache verändert.
    Bei der Offline Version sieht es so aus:
    Du suchst einen Begriff auf Englisch, bekommst die Thaiversion + englische Informationen
    Du suchst einen Begriff auf Thai, bekommst die Englische Version + thailändische Informationen
    Ich schau mir meistens die Thai zu Thai Informationen am genauesten an, mache das selbe auch mit Englisch... (sprich ein monolinguales Wörterbuch... die Definitionen sind meistens einfach treffender als eine direkte 1-2 Wortübersetzung)

  6. #5
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    ClickThai Online Wörterbuch klingt nicht unbedingt nach einem "Offline" Wörterbuch.
    Der fleißige Theo Pitch verkauft auch offline-Versionen als CD für kleines Geld. Habe bisher alle seine Werke gekauft. Lohnt sich auf jeden Fall.

  7. #6
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Habe ich in einem alten Thread hier gelesen, jedoch ging ich davon aus, dass er dies in Deutschland macht. Werde eine Zeit lang nicht mehr in DACH sein und habe nicht vor mir eine CD aus Europa schicken zu lassen. Finde es auch irgendwie seltsam, dass er das nicht online verkauft - wobei er einen vernünftigen Eindruck macht, wird also seine Gründe haben.

  8. #7
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Habe ich in einem alten Thread hier gelesen, jedoch ging ich davon aus, dass er dies in Deutschland macht. Werde eine Zeit lang nicht mehr in DACH sein und habe nicht vor mir eine CD aus Europa schicken zu lassen....
    Das hier - wie oben schon erwaehnt - ist doch aber eine Offline/Download Version: ClickThai-Wörterbuch Thai-Deutsch

    Neben der CD-Version wird jetzt auch eine Downloadversion mit identischem Inhalt angeboten (ZIP-Datei, ca. 175 MByte).

  9. #8
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Das beste offline-Wörterbuch Thai-Deutsch - Deutsch-Thai ist immer noch meine eigene unverkäufliche Anwendung für MS-Word.
    Es wird in MS-Word durch einen Tastendruck aktiviert (ähnlich wie Babylon).




    Den Wortschatz von Theo Pitschs Wörterbuch durchsuche ich dabei nach Bedarf gleich mit. Ebenso wie das alte Werk von Ampha Ortrakul und Klaus Wenk, welches ich zu diesem Zweck einmal komplett abgetippt hatte.


  10. #9
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Thanks @ Strike, habe ich tatsächlich übersehen

    Habe mir das online Wörterbuch kurz angeschaut, die deutsche Übersetzung ist super. Dafür fehlen mir Beispielsätze, Thai Definition und auf die Schnelle konnte ich weniger Slang finden als bei dem gratis Wörterbuch das ich oben erwähnt habe.

    @Micha - sieht gut aus, wobei hast da noch mehr Informationen wie Synonyme usw? mit eingebaut?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.12, 17:36
  2. wörterbuch deutsch thai
    Von maxicosi im Forum Literarisches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.12, 13:09
  3. Wörterbuch Deutsch-Thai
    Von Thai2009 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.01.10, 09:40
  4. Thai-Musik, CD-Empfehlungen
    Von Micha L im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 21:00
  5. Allg. Lexikon und thai-thai wörterbuch
    Von nase im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 18:16