Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Office 2016 Lizenz?

Erstellt von Micha, 01.06.2016, 16:33 Uhr · 39 Antworten · 2.676 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Also Windows plattgemacht, Linux installiert und Windows in einer VM unter Ubuntu installiert - passt.
    Sorry, aber was willst du als Privatuser mit Linux? und dann noch Windoof über ne VM installieren?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Jedes Notebook, Netbook, Ultrabook, Workstation oder Desktop PC kann man so einstellen, dass es von jeglichem Medium (CD, DVD (sofern Laufwerk vorhanden), USB (Stick, Festplatte, Laufwerk), ect. ) bootet.
    Auch dann wenn das Betriebsystem auf dem externen Datenträger kein Windows ist?
    Gewiss, bei allen Geräten die mir bisher unterkamen, war das möglich, aber bei eben diesem HP Elitebook Folio G1 scheint der Bezug zu Windows tief verankert.

  4. #33
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber was willst du als Privatuser mit Linux? und dann noch Windoof über ne VM installieren?
    Wo hab ich geschrieben, dass ich Linux als Privatuser benutze ?

  5. #34
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber was willst du als Privatuser mit Linux? ....
    Wir - und damit meine ich nicht nur mich - nutzen hier seit Jahren (etwas mehr als sieben?) nichts anderes (okay, ein Mac OS X läuft auch noch, aber selbst das ist ja ein BSD).

    Es gab noch nicht eine einzige Situation in all den Jahren, wo uns als Privatuser etwas gefehlt hätte, weil wir den MS-Kram nicht (mehr) im Haus haben.

    Es geht also sehr wohl ohne, aber dass soll und darf ja jeder selbst entscheiden

  6. #35
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Wo hab ich geschrieben, dass ich Linux als Privatuser benutze ?
    Echt jetzt? im Post #29

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum man als Privatuser immer weiter dieses Monopol bzw. Kartell füttern muß.

    Hatte nach dem Kauf meines i5- Notebook auch diesen Stress mit UEFI. Es wollte partout kein weiteres OS neben Win8 dulden - trotz legacy.
    Also Windows plattgemacht, Linux installiert und Windows in einer VM unter Ubuntu installiert - passt.
    Da verschimmelt es jetzt und wartet, 1-2 mal im Jahr gestartet zu werden.

  7. #36
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Es geht also sehr wohl ohne, aber dass soll und darf ja jeder selbst entscheiden
    Stimme dir da zu, soll/muss jeder für sich entscheiden!

    Mittlerweile geht es ja auch für den Privatuser mit Linux (grafische Oberfläche ect.), aber ursprünglich stammt es aus dem Serverbereich...
    Seit ca. 7 Jahren nutzt du es schon? Na? Kannst dich noch an die Anfänge erinnern? Schei** mounten jeglicher Hardware hoffe das läuft jetzt besser

  8. #37
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Auch dann wenn das Betriebsystem auf dem externen Datenträger kein Windows ist?
    Gewiss, bei allen Geräten die mir bisher unterkamen, war das möglich, aber bei eben diesem HP Elitebook Folio G1 scheint der Bezug zu Windows tief verankert.
    Ja! Noch... vereinfacht ausgedrückt: geplant ist das der Hardwarehersteller entscheiden kann, welches Betriebssystem installiert werden kann, noch ist es nicht soweit und da wird sicherlich das Kartellamt was dagegen haben...

    Deaktiviere mal Secure Boot im BIOS und versuche es dann...

  9. #38
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    ... Seit ca. 7 Jahren nutzt du es schon? ...
    Ich selbst nutze LINUX schon viel länger privat, @xander1977.
    Mit den 7 Jahren war der Zeitraum der MS-Abstinenz der anderen Familienmitglieder gemeint.

    Und ja: der Anfang war haarig. Da war die Einbindung der Grafikkarte noch ein Erlebnis und der fvwm wurde selbst angepasst.

    Aber das ist ja lange vorbei. Mittlerweile ist LINUX so einfach, dass man sich fast dafür schämt

  10. #39
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Deaktiviere mal Secure Boot im BIOS und versuche es dann...
    Secure Boot deaktiviert und Legacy aktiviert. Hatte ich u. a. auch probiert. Die bootfähigen Datenträger (auf einem anderen Rechner getestet) werden zwar erkannt, aber nicht verarbeitet.

  11. #40
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? im Post #29

    Les nochmal durch, den #29.
    Der erste Satz bezog sich auf Andere (mit Bezug auf die private Nutzung), der zweite Satz bezog sich auf mich - und da steht nirgends drin, dass ich Linux privat verwende.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. 10 Jahre Opera. Gratis Lizenz für Opera 8
    Von a_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 17:20
  2. Papyrus Office 7.60
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.05, 11:01
  3. Accounting-Office
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 22:21
  4. Adressen von District Offices - Amphur - Amphoe
    Von waanjai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 18:04
  5. Thai-Airways Office Pattaya !!
    Von Dragan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 12:02