Ergebnis 1 bis 4 von 4

...offene Ports

Erstellt von Kali, 22.06.2003, 12:00 Uhr · 3 Antworten · 1.061 Aufrufe

  1. #1
    Kali
    Avatar von Kali

    ...offene Ports

    Hab mal wieder ein wenig herumgespielt. Letztendlich blieben bei der Schliessung offener Ports zweie übrig: port 445 (Protokoll TCP und UDP) und 389 (TCP).
    Den Port 445 habe ich letztendlich schliessen können, indem ich über Systemsteuerung/System/Gerätemanager/Nicht-PNP-Treiber den Dienst Netbios über TCP/IP deaktivierte.
    Und jetzt kommt der Hammer, den Port 389 habe ich durch Zufall, nachdem ich alles Mögliche an der Firewall konfiguriert hatte, dadurch dicht bekommen, indem ich die windoof-eigene Firewall deaktivierte. Das soll einer drauf kommen.

    Übrigen kann man mit gif languard nicht nur den eigenen Tür-Zustand prüfen, sondern auch den jedweder anderen... Und ich war baff erstaunt, dass man bei manchen Providern uberhaupts keine Tüeren mehr einrennen muss, da sowieso recht viele offen stehen. ;-D
    Das Programm ist ziemlich teuer (260 €), nach der Evaluations-Zeit kann man es mit eingeschränkten Funktionen als Freeware benutzen (diese dann deaktivierten Funktionen sind für einen Einzelbenutzer auch nicht so wichtig.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Re: ...offene Ports

    Hi Kali,

    klingt interessant. Ich hab gerade mal den Esel angetrieben ;-D. Werde das Programm mal ausprobieren. Dabei interessiert mich weniger die eigene Sicherheit, vielmehr die Ports meines Internetproviders. Da sind ein paar dicht, z.B. 466x fuer die edonkey-Freunde....

    Das Beste ist aber immer noch ein Hardware-Firewall, sprich Cable/DSL-Router. Die Dinger kosten nicht die Welt. Hab mir vor Kurzem einen Neuen mit Wireless LAN zugelegt. Zusaetzlich zu 4 Netzwerkkabel-Anschluessen kann man ueber USB oder PCMCIA Karte drahtlos surfen. Coole Sache

    Gruss,
    Mac

  4. #3
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: ...offene Ports

    Hi,
    ich hann dann och ens jerad ming balkon Ports zoh jemaht.

    Ich glöf et künt anfange zu rähne.


  5. #4
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: ...offene Ports

    Zitat Zitat von dawarwas
    ...Ich glöf et künt anfange zu rähne.

    ...jou, kommt bannig sturm auf

Ähnliche Themen

  1. suche pentium4 mainboard mit 3ghz cpu und sata ports
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.10, 19:20
  2. Offene Videos
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 02:02
  3. welche Ports fuer Emule,Kazaa und Co oeffnen?
    Von dawarwas im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 20:30
  4. Offene Ports
    Von waldi im Forum Computer-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.03.04, 17:30
  5. Das offene Gespräch
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.01, 00:12