Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Notebook Wlan

Erstellt von Bang444, 30.04.2009, 21:29 Uhr · 15 Antworten · 1.722 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Bang444

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    375

    Re: Notebook Wlan

    Hallo Leute das Notebook geht jetzt auch mit Welan war heute mal bei einem der sich mit den Dingern gut auskennt .Er unten das Gerät aufgeschraubt dort wo die Karte für Wlan ist und dort eine Schraube mit einem Kabel festgezogen. Er sagte ist die Antenne für Welan habe die von Aldi öffters. Jetzt geht es super, man muss nur wissen wo .Trotzden Dank an alle.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Thai-Arno

    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    490

    Re: Notebook Wlan

    Ein Router bremmst den Download und um volle Geschwindigkeit zu bekommen muß man bei deinen Router unter
    http://fritz.box/ eine Portfreischaltung vornehmen die je nach Softwareversion unter Einstellung/Internet/Freigaben erfolgt.
    Dort muß der Name,TCP Port,UDP Port und die IP-Adresse eingetragen werden. Ist ziemlich kompliziert aber dann rennt er wie verrückt.

  4. #13
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Notebook Wlan

    Zitat Zitat von Thai-Arno",p="719937
    Ein Router bremmst den Download und um volle Geschwindigkeit zu bekommen muß man bei deinen Router unter
    http://fritz.box/ eine Portfreischaltung vornehmen die je nach Softwareversion unter Einstellung/Internet/Freigaben erfolgt.
    Dort muß der Name,TCP Port,UDP Port und die IP-Adresse eingetragen werden. Ist ziemlich kompliziert aber dann rennt er wie verrückt.
    Sorry, Thai-Arno, wenn ich mal nachfrage.
    Aber mit dieser Schilderung kann ich nichts anfangen.
    Mir erschliesst sich nicht, was das mit der Geschwindigkeit zu tun hat.

    Welcher Name muss warum angegeben werden?
    Welcher TCP-Port muss warum angegeben werden?
    Welcher UDP-Port muss warum angegeben werden?
    Welcher IP-Adresse muss warum angegeben werden?

    Um wieviel schneller "rennt er" (der Router, der PC, der Switch, der Drucker, der Scanner oder was?) nun?
    Danke für Deine Mühe.

    Gruss,
    Strike

  5. #14
    Avatar von Thai-Arno

    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    490

    Re: Notebook Wlan

    Bei meinen Router habe ich die Tauschbörsen freigeschaltet, da sie sonst (anders wie beim Modem) gedrosselt laufen würden.
    Ich glaube es liegt an der eingebauten Firewall, muss mal Googeln. Bei der Tauschbörse “Azureus Vuze“ hat sich der Download eines Films
    von zirka 20kB/s auf bis zu 600kB/s verändert.


  6. #15
    Avatar von Robert-1

    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    441

    Re: Notebook Wlan

    Zitat Zitat von Thai-Arno",p="720249
    Bei der Tauschbörse “Azureus Vuze“ hat sich der Download eines Films
    von zirka 20kB/s auf bis zu 600kB/s verändert.[/url]
    Azureus ist ein Bittorrent Client von vielen, aber gerade auf der Fritzbox reicht es,
    den Clients zu gestatten, sich Ports per UPnP öffnen zu können,
    dann rennt Azureus auch!

  7. #16
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Notebook Wlan

    Zitat Zitat von Thai-Arno",p="720249
    Bei meinen Router habe ich die Tauschbörsen freigeschaltet, da sie sonst (anders wie beim Modem) gedrosselt laufen würden.
    Ich glaube es liegt an der eingebauten Firewall, muss mal Googeln. Bei der Tauschbörse “Azureus Vuze“ hat sich der Download eines Films
    von zirka 20kB/s auf bis zu 600kB/s verändert.

    [picture]
    Hallo Thai-Arno,
    bislang hatte ich immer geglaubt, dass man in Netzwerkkomponenten immer nur Wege freischaltet (okay, bei hochwertigen auch den QoS definiert).
    Also Ports schliesst und öffnet, Verbindungen von Source und/oder Destination - also IP - steuert, Protokolle kontrolliert.

    Aber ich lerne gern dazu.
    Verstanden habe ich es bis jetzt trotzdem nicht.
    Macht aber nichts.

    Gruss,
    Strike

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wlan
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 23:02
  2. WLAN-DSL-Modem
    Von Claude im Forum Computer-Board
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 06:22
  3. Wlan was brauche ich?
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 21:23
  4. WLAN Notebook und viele Fragen
    Von Ricci im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.05, 10:12
  5. Probleme mit neuen Notebook bzw Wlan
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 18.07.04, 08:22