Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Notebook Tastatur auf Thai gesucht.

Erstellt von EO, 20.11.2009, 08:27 Uhr · 15 Antworten · 3.977 Aufrufe

  1. #1
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Notebook Tastatur auf Thai gesucht.

    hallo leute.ich mal wieder.
    Das Notebook Acer Extensa 5230 ist für meine Frau zu Weihnachten.Sie darf noch nichts wissen.Sie will wie beim PC Thai schreiben.Ich will aber keine Klebebuchstaben drauf machen.Ich meine es gibt solche Gummi? Tastaturmatten zum drauflegen?nur ist diese Acer Tastatur leicht gebogen.
    Nun meine Frage.Hat irgendjemand in Thailand z.b im MBK oder bei Zee sowas gesehen?oder alternative?
    hier ein Foto.


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Notebook Tastatur auf Thai gesucht.

    Zitat Zitat von EO",p="796998
    hallo leute.ich mal wieder.
    Das Notebook Acer Extensa 5230 ist für meine Frau zu Weihnachten.Sie darf noch nichts wissen.Sie will wie beim PC Thai schreiben.Ich will aber keine Klebebuchstaben drauf machen.Ich meine es gibt solche Gummi? Tastaturmatten zum drauflegen?nur ist diese Acer Tastatur leicht gebogen.
    Nun meine Frage.Hat irgendjemand in Thailand z.b im MBK oder bei Zee sowas gesehen?oder alternative?
    hier ein Foto.

    [picture]
    Ganz einfach eine Thai Tastatur in Thailand kaufen - habe ich auch.

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Notebook Tastatur auf Thai gesucht.

    Zitat Zitat von EO",p="796998
    oder alternative?
    Nimm Kontakt mit Acer auf und frage, ob sie dir (noch vor Weihnachten) ein US/TH Keyboard besorgen können.

    Bei mir hatte es bei einem NoName-Hersteller funktioniert.

  5. #4
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Notebook Tastatur auf Thai gesucht.

    Moin-Moin!

    Sieht so aus als gehe es dem Threadstarter NICHT um eine Tastatur mit Thailändischen Buchstaben drauf zum Einstöpseln (Standard-Thai-PC-Tastatur) sondern um das EINBAU-TEIL für den ACER-Laptop, original von Tante Acer für dieses Gerät.

    Da muss er sich wohl an den ACER-Händler seines Vertrauens wenden, wo er das Notebook her hat. VIELLEICHT ist bei einem guten Händler was zu machen preislich in dem Sinne IHR holt ne Thai-Tastatur und baut die ein dann habt ihr ne DEUTSCHE Tastatur für die Geräte als Wartungs-Reserve.

    Da ACER ja auch in Thailand verkauft sollte es kein Problemo sein. Wenn doch ggf einen rückkehrenden Nittyaner um Mitbringen bitten.

    Tausch der Tastatur im Laptop ist "Standard-Schritt" bei der Demontage des Teils, mit Anleitung und etwas Geschick sogar selber hinzubekommen, beim Händler auch ganz fix. Nur vor "ganz-Zusammenbau" prüfen ob Tastatur funzt. Spart das Nochmal-Aufmachen wenn man da einen Stecker nicht ganz reingedrückt hat.

    Viel Erfolg wünscht

    Lukchang

  6. #5
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Notebook Tastatur auf Thai gesucht.

    ich weiss du willst keine klebebuchstaben,ich habs beim acer meiner frau gemacht und es sieht echt gut aus und funzt auch klasse
    von soner gummitastatur zum drauflegen hab ich noch nix gehoert
    es gibt aber bei ebay unter anderem die se gummitastaturen zum einstoepseln,die sind aber imho einfach ein abwaschbares keyboard


    gruesse matt

  7. #6
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Notebook Tastatur auf Thai gesucht.

    Zitat Zitat von bigchang",p="797073
    ich weiss du willst keine klebebuchstaben,ich habs beim acer meiner frau gemacht und es sieht echt gut aus und funzt auch klasse
    Genauso gemacht bein ausrangierten Notebook für Töchterchen in LOS. Es gibt Kleber mit wirklich guter Qualität.

  8. #7
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Notebook Tastatur auf Thai gesucht.

    Aus eigener Erfahrung, die Klebebuchstaben sind ok, wenn man diese vorsichtig mit der Pinzette aufklebt und ggf etwas zurecht schneidet.

    Die Gummitastaturen sind für längeren Einsatz nicht der Hit. Darauf schreibt sich nicht wirklich gut. Wir haben so ein Teil, aber es wird selten benutzt.

    Um eine Notebook Tastatur auszutauschen muß man bei einigen Geräten das Notebook aufschrauben und mehr oder weniger zerlegen. Dies hat meist einen Garantieverlust zur Folge. Zudem ist das hantieren mit den dünnen Folienverbindern für ungeübte oft nicht so ganz einfach.

    Wir hatten uns dann letztendlich für die Klebebuchstaben entschieden. Zudem bei einer Thai Tastatur fällt auch das Deutsche Tastaturlayout inkl. Umlaute weg.

  9. #8
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Notebook Tastatur auf Thai gesucht.

    Zitat Zitat von a_2",p="797131
    Zudem bei einer Thai Tastatur fällt auch das Deutsche Tastaturlayout inkl. Umlaute weg.
    Das stimmt so nicht, man kann nach wie vor ganz einfach das Layout auf deutsch umstellen, nur muss man dann halt blind wissen, wo die deutschen Umlaute und sonstige, anders gelegte Tasten sind.
    Ideal wäre da eine Tastatur, die mit LEDs beleuchtet ist, so könnte man auf jedem Notebook der Welt alle Zeichensätze darstellen, ohne Tastaturen auszutauschen oder zu bekleben.
    Leider gibt es sowas meines Wissens noch nicht und der Investor, der mir helfen würde, sowas auf den Markt zu bringen, hat sich noch nicht gemeldet.

  10. #9
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Notebook Tastatur auf Thai gesucht.

    Das stimmt so nicht, man kann nach wie vor ganz einfach das Layout auf deutsch umstellen, nur muss man dann halt blind wissen, wo die deutschen Umlaute und sonstige, anders gelegte Tasten sind.
    Nach der Logik könnte man auch auf einer Deutschen Tastatur Thai schreiben, da könnte man sich glatt die Aufkleber sparen.
    Möglich ist viel, aber nicht alles was möglich ist macht auch Sinn.

    Die Tastatur mit kleinen OLED Bildschirmen gibt es übrigens schon.
    http://www.artlebedev.com/everything/optimus/

  11. #10
    Avatar von peschke

    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    249

    Re: Notebook Tastatur auf Thai gesucht.

    Moin,

    Ersatzteile für Acer vertreibt in D exklusiv die Fa. MK Elektronik. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Dir eine Thai-Tastatur organisieren können. An die Herrschaften der Hotline glaube ich auch nicht so recht ... wenn Du magst kann ich mal von der Arbeit aus anfragen ... funktioniert meist etwas besser, als von privat. Bei Interesse PN für Email-Addi ...

    Grüße Jan

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Tastatur gesucht
    Von Hamburger im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.05.06, 09:42
  2. Tastatur-Aufkleber gesucht
    Von Wolfe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.06, 08:37
  3. Austausch Tastatur für Notebook
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.04.04, 12:54
  4. Notebook Tastatur
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 21:33
  5. Thai Notebook, oder Keyboard gesucht
    Von Charly im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 17:13