Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Notebook-Schutzbrief !!

Erstellt von cologne, 11.07.2007, 16:07 Uhr · 29 Antworten · 2.848 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Notebook-Schutzbrief !!

    Hmmm.... 14x Thailand, noch nie ist was verschütt gegangen. Ausser meiner Kohle, die Schatz verbraten hat

    Nein, im Ernst: Ich weis nicht so recht. Gegen Dibstahl hilft am Besten Vorsicht. wir haben ca. 20-30 Notebooks im Einsatz die häufig "On The Road" sind, bis jetzt wurde zweinmal eines auf einer Messe am Stand und einmal eines aus einem Auto geklaut. Mein privates hatte ich jetzt 4x in Thailand und 1x in den USA dabei, entsprechend sieht es mittlerweile aus, funzt aber noch prima IMHO ist so eine Versicherung eher überflüssig...

    Grüsse
    Alex

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Notebook-Schutzbrief !!

    einmal hatte ich akuten insektenbefall auf meinen laptop im isaan. irgendwas süsses muss auf dem ding gewesen sein, die kinder vielleicht gewesen.
    jedenfalls etliche dieser fiesen ganz kleinen roten mot deang. die grossen findet man ja nur draussen. die kleinen fiesen......die schwarze sorte davon beisst ganz gemein.
    ich zerlegte das ding und auch innen waren die viecher schon. ich habe ja meine kleinen schraubendrehen etc. immer mit.
    gefrässige ameisen wie im donald film .
    ich habe den später mit der kreide geschützt, schönen kreis drum gezogen.
    übrigends bei der wärme läuft der etwa 45 minuten. abends kein problem, es gibt jetzt aufstecklüfter, will mal so ein teil ausprobieren.

  4. #23
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Notebook-Schutzbrief !!

    Ja... die Ameisen. Fühlen sich in meinem Notebook auch immer sehr heimisch Bis jetzt hat´s aber überlebt

    Grüsse
    Alex

  5. #24
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Notebook-Schutzbrief !!

    lass sie doch arbeiten, wenn das volk (ameisen) die richtige geschwindigkeit der festplatte beibehält, billiger antrieb.

  6. #25
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Notebook-Schutzbrief !!

    Nun zu Insektenbefall von Notebooks das ist gerade im feuchtwarmen LOS ein ernst zunehmendes Thema, da greift auch keine Versicherung.
    Ich habe von meinem Freund im Isaan einen Laptop bekommen der sagte nix mehr. Nach dem öffnen (wohlweislich draussen auf dem Steintisch) entwichen unzälige kleinere Kakerlaken dem Gerät. Das Mainbord war von einer klebrigen Schicht überzogen die dem Gerät auch den Garaus gemacht hatte.
    Wir unternahmen einen letzten verzweifelten Versuch und bauten das Mainboard komplett aus und reinigten es gründlichst in einem Eimer mit Tri. Zwar kam nun wenigstens wieder eine Einschaltmeldung der bootete sogar jedoch gab es sehr häufige Fehlermeldungen, das Mainboard war beschädigt.
    Eine Reparatur nicht möglich, darum aufpassen ob sich die Viecher es sich darin bequem machen wollen.
    Übrigends passt ein Jinjok durchaus durch den Schlitz des Lüfters um seine Eier darin abzulegen.

  7. #26
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.024

    Re: Notebook-Schutzbrief !!

    Zitat Zitat von cologne",p="502969
    Gibt´s ja von jamba und so ...
    Jamba!!
    Wenn ich das schon lese... Derselbe Dreck wie bei Handys.

  8. #27
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Notebook-Schutzbrief !!

    Mein gestorbenes Handy wurde von mir piätetvoll mit einer Seebestattung beigesetzt . Es liegt auf dem Meeresgrund vor Kho Chang.
    Zum entsetzen meiner Kleinen übte ich mich in der Disziplin im Handyweitwurf.

  9. #28
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Notebook-Schutzbrief !!

    Also bei Schutzbrief fällt mir nur der von den Automobilclubs ein.

    Aber der Notebook-Schutzbrief ist sicher ne Umschreibung für eine Reisegepäckversichung beschränkt auf ein Notebook.

    Allerdings kann ich vor solchen Versicherungen nur warnen, denn die zahlen in der Regel nur dann, wenn du die Hand an der Notebooktasche hattest und dir das Teil buchstäblich aus der Hand gerissen wurde.

    Zitat eines Reisebüromitarbeiters:
    "...Viele Versicherungen sind überflüssig und teuer
    ...Ein besonders krasses Beispiel dafür ist die Reisegepäckversicherung. Denn vereinfacht gesagt, läuft sie auf das Folgende hinaus: Wenn Sie auf Ihr Gepäck aufpassen, kommt es nicht abhanden. Passen Sie nicht auf, bekommen Sie den Verlust von der Reisegepäckversicherung nicht ersetzt..."

    Martin

  10. #29
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Notebook-Schutzbrief !!

    ;-D nein das ist keine reiseversicherung, ich habe eine bei dell abgeschlossen wird einmalig bezahlt. die zahlen bei diebstahl oder wenn das ding mal runterfaellt.

    ich hatte noch keinen schaden aber mein arbeitskollege, dem haben sie das ding kostenlos ausgetauscht und da war er gerade im urlaub in den usa.

    mfg lille

  11. #30
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Notebook-Schutzbrief !!

    Die bieten Geschäftskunden den sog. Premiumsupport für 3 Jahre - gegen Geld versteht sich - und im privaten Bereich unter einem anderen Namen an.

    Wenns nicht allzuteuer ist, dann kann man das ja machen.

    Übrigens:
    Bei den Notebooks würde ich wenige Monate nach der Auslieferung mal schauen, ob nicht ein BIOS zum Updaten bereitliegt.

    Das Dell-NB hat auf der Unterseite einen sog. "Service Tag" und mit dieser Zahlenkombination kann bei Dell der Support abgefragt und auch die passenden Treiber und das aktuelle BIOS heruntergeladen werden.
    Wenns eines der "Latitude"-Serie sein sollten, habe ich sogar ziemlich viel auf meinem Rechner.

    Martin

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. airstick für notebook
    Von 1udo1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 11:26
  2. Notebook in BKK abzugeben
    Von fox im Forum Talat-Thai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 15:26
  3. OnlineShop für Notebook
    Von Korat993 im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.09, 11:41
  4. Notebook - Preise?
    Von PuFoilom im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 21:05
  5. Notebook- und Rechnersuchende
    Von Huanah im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 16:09