Ergebnis 1 bis 6 von 6

norton commander

Erstellt von Lille, 02.11.2008, 11:03 Uhr · 5 Antworten · 919 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    norton commander

    hi leutz,

    suche mir schon nen wolf, da war doch mal die rede das es solche programme wie den alten guten nortoncommander fuer windows gibt.
    gibt es da was neues bei freeware?
    hab mir den totalcommander angeschaut sieht ganz gut aus kostet nur teuer, so was muesste es doch auch for free geben.

    mfg lille

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: norton commander

    TC hat lediglich beim Start den Shareware-Hinweis, den man mit 1,2 oder 3 wegklickt.
    Ansonsten vollfunktionsfähig.

    Glaube nicht, dass du ein vergleichbares Programm mit dem gebotenem Umfang irgendwo kostenlos finden wirst.
    Wenn man den TC wirklich nutzt, sind 26,- € nicht zu viel.
    Habe meine Lizenz 1997 gekauft - sie ist heute noch gültig,
    also keine abzockende Update Politik

  4. #3
    Avatar von Horst-Helmut

    Registriert seit
    28.09.2004
    Beiträge
    38

    Re: norton commander

    Hi, Symantec Norton Commander 2.0 läuft bei mir auf Windows XP schon ein paar Jahre und bei meinem Sohn sogar auf Vista. Gibt zwar bei der Installation etwas Schwierigkeitenaber ansonsten aber läufts Super.
    Gruß Horst

  5. #4
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: norton commander

    NC nutze ich immer noch, das älteste Prog in meiner "Sammlung".

    TotalCommander ist mir irgendwie zu aufgeblasen, bzw. zu unübersichtlich.

    Noch eine Alternative wäre SpeedCommander, gibt es auch als Portable

    Gruß
    AlHash

  6. #5
    Avatar von koksamlan

    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    315

    Re: norton commander

    Es gibt noch den JCommander: http://jcommander.sourceforge.net/

    Kann halt nicht so viel wie die anderen, aber eigentlich genug .. und kost'nix

  7. #6
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: norton commander

    Der Norton Commander war mir in der Version 5 unter DOS schon etwas unhandlich geworden. Die Alternative war der um Längen bessere und freie DOS-Navigator.
    Unter Windows habe ich sehr lange den FAR Manager benutzt und bin dann beim Salamander von Altap gelandet und fand den sogar so gut, dass ich eine Lizenz erwarb. Die sehr einfache Version 1.52 des (mit $45 eigentlich zu teuren) Salamanders ist Freeware.
    Für den besten kostenlosen Windows-Nachfolger des NC halte ich den FreeCommander.

Ähnliche Themen

  1. welchen Kaspersky?oder doch Norton?
    Von beckham im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.08.11, 07:45
  2. Ich weiß warum mein PC so langsam ist! NORTON!
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.03.10, 10:33
  3. Frage zu Norton Security
    Von Micha L im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 21:29
  4. Hilfe bei Norton Antivirus
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 22:04