Ergebnis 1 bis 8 von 8

Nochmals Hilfe gesucht.spyroot

Erstellt von EO, 01.06.2005, 16:43 Uhr · 7 Antworten · 434 Aufrufe

  1. #1
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Nochmals Hilfe gesucht.spyroot

    Hallo leute.neuerdings wenn ich ins Netz gehe, versucht Windows über die cmd.exe auf eine englische Mikrosoftseite zu gehen.irgendwas mit Security.Im Autostart habe ich nichts drin.ich weiss nicht ob das einfach gelöscht werden kann.
    der Pfad liegt auf c:/Dokumente und Einstellungen/NAme/%Sysroot%
    dort drunter sind 2mal kansy.reg dateien 5mal HTMLs 2mal gif
    und eine P.BAt.wird die P.BAt aktiviert gehts sofort nach cmd.exe und dann nach Mikrosoft.
    nun weiss ich nicht weiter.kann es sein das ich mal Spyboot programm drauf hatte ?.nun nicht mehr.
    habe den Regcleaner drauf.kann dort aber nicht den Eintrag in der Reg. finden zum deinstall oder löschen.
    wer weiss Rat?.
    Danke an alle.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Nochmals Hilfe gesucht.spyroot

    es ist ein Trojaner lasse mal einen Virenscanner laufen z.b.FreeAV

    PS:
    der Start erfolgt über die Registry, den Starteintrag könntest du mit REGEDIT entfernen, hier steht er normalerweise drin:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run

    nur ist der Trojaner so intelligent programmiert, dass im Nornmalfall "REGEDIT.EXE" auf deinem PC nicht mehr läuft

    woma

  4. #3
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Nochmals Hilfe gesucht.spyroot

    Läuft Regedt32 auch nimmer? Im Regelfall vergessen das die Programmierer bei den Trojanern, weil den Editor keiner kennt.

    Stefan

  5. #4
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Nochmals Hilfe gesucht.spyroot

    Hol Dir mal Spybot S&D und lass das drüber laufen.

    Gruß René

  6. #5
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Nochmals Hilfe gesucht.spyroot

    habe das Prog gezogen.kann einige Fehler beheben.1 aber nicht.
    wie bereits oben erwähnt das Problem ist geblieben.

  7. #6
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Nochmals Hilfe gesucht.spyroot

    Dann hilft nur ins für eine 100% Sicherheit, komplette Neuinstalliation.

    René

  8. #7
    Avatar von Sydney

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    186

    Re: Nochmals Hilfe gesucht.spyroot

    starte mal im abgesicherten modus ( beim startvorgang f8 drücken) und versuche es dann nochmal

  9. #8
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: Nochmals Hilfe gesucht.spyroot

    Um Autostarteinträge wie HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run

    u.v.a zu deaktivieren ist Autoruns sehr gut. http://www.sysinternals.com/Utilities/Autoruns.html

    Falls der empfohlene abgesicherte Modus nicht hilft ( bat löschen) empfiehlt sich eine bootbare Startdiskette mit MS-DOS oder Boot CDs, z.B. von ct oder pcwelt.
    Bootdisketten gibt z.B unter http://www.bootdisk.com/ und http://www.bootdisk.org/.

Ähnliche Themen

  1. hilfe mit urlaubsversicherung gesucht
    Von bigchang im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.08, 23:24
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 23:15
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 04:26
  4. Reisepassverlängerung - nochmals
    Von Stefan59 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 10:41
  5. Hilfe und Tipps gesucht ?
    Von CNX im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 08:22