Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Noch mal Thaischrift

Erstellt von redygo, 27.06.2004, 12:50 Uhr · 24 Antworten · 1.621 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Noch mal Thaischrift

    Zitat Zitat von redygo",p="147162
    Sory Frank_Heise,

    ich meinte damit, wenn es Thaifrauen schon schwer fällt Dutsch zu lernen dann ist es für ein Deutschen Mann noch schwerer.

    Probiere es einfach in Thailand aus wie weit du kommst, wenn du es nicht richtig lernst, wenn du mit einer Thaifrau verheiratet bist bitte sie darum auf deine aussprache zu achten, hat bei meiner Frau etwas gedauer bis sie es akzeptiert hat das ich Thai lerne. In der regel sind Thais so höflich und sagen --oh gut, und haben es oft garnicht verstanden was du willst. ;-D

    Grüße
    Wieso musste deine Fraun das erst "akzeptieren", dass Du thai lernst?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    redygo
    Avatar von redygo

    Re: Noch mal Thaischrift

    Na es gibt nicht sehr viel Deutsche die ernthaft Thai lernen, und das Thai ist halt ihre Geheimspache. Die Thais lassen sich genau so wenig gerne von einem Ausländer in die Karten schauen wie die Deutscher. ;-D

  4. #23
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Noch mal Thaischrift

    Hmm,

    in die Karten schauen lassen. Also da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Also als ich meine ersten Schritte mit der thailändischen Sprache gemacht habe, bekam ich nur positives Feedback.

    Ich muss aber auch erwähnen, dass ich in Pattaya nicht an den Bars damit rumschleuderte. Dort haben die meisten was dagegen. Aber, wie schon öfters erwähnt gibt es in dem Land ja auch noch ganz normale Frauen bzw. Menschen, die das toll finden, wenn man sich zu integrieren versucht. Eigentlich wie in Deutschland auch.

  5. #24
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Noch mal Thaischrift

    Sehr richtig, Ricci.
    Ich habe da auch noch keine sonderlich negativen Rückmeldungen gehabt.

  6. #25
    redygo
    Avatar von redygo

    Re: Noch mal Thaischrift

    Natürlich, ich meine das auch nicht so negativ, wie es sich vielleicht
    anhört. Wollte auch nicht damit sagen das dich jeder Thai ab Zocken will, aber kännst du das nicht, wenn du mit einem ein gespräch hast und es kommt ein fremder dazu da wechelt man das tema. Wir sind Farang´s und das ist fast so wie ein Auserirdiche, ein Thai kann sich nur schwer vor stellen wie ein Deutsch Lebt, nur alle Deutsche sind Reich. :kopfhau:
    Mücht hier mal betonen das ich meine Frau sehr mag und schätze, hab auch wenig erfahrungen mit den Toury centren im Süden, wenn ich in Thailand bin rede ich 4 Wochen kein Deutsch, darum auch mein eifer beim lernen.

    Grüße

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Vista und Thaischrift
    Von dutlek im Forum Computer-Board
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.10.08, 18:46
  2. hilfe thaischrift
    Von bigchang im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.05, 13:15
  3. Thaischrift
    Von dawarwas im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.03, 16:22
  4. Thaischrift
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 16:36
  5. AOL und Thaischrift
    Von CNX im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.02, 12:48