Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Noch mal Thaischrift

Erstellt von redygo, 27.06.2004, 12:50 Uhr · 24 Antworten · 1.626 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Noch mal Thaischrift

    Ich suche auch noch Thai-Schriften.
    Nicht die klassischen.
    Eher so moderne, spaceige.
    Muss ein kleines Flash-Intro machen und brauche eine moderne Schrift.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Noch mal Thaischrift

    @Redygo
    Surin und einige andere Fonts kannst du hier laden:

    http://www.phuutthai.com/download.html


    Gruß

    Mang-gon Jai

  4. #13
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Noch mal Thaischrift

    @Ricci
    Siehe mein Posting oben. Vielleicht ist auch für dich etwas dabei.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  5. #14
    redygo
    Avatar von redygo

    Re: Noch mal Thaischrift

    Hi Mang-gon-Jai,

    besten dank für deine info´s.

  6. #15
    redygo
    Avatar von redygo

    Re: Noch mal Thaischrift

    Hey Ricci,

    warum hast du eigendlich gefragt wie ich Thailerne :???:
    Nur interesse halber, lernst du Thai oder kannst es schon ? :O

    Grüße

  7. #16
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Noch mal Thaischrift

    Zitat Zitat von redygo",p="147086
    Hey Ricci,

    warum hast du eigendlich gefragt wie ich Thailerne :???:
    Nur interesse halber, lernst du Thai oder kannst es schon ? :O

    Grüße
    Ich habe vor ca. 3 Wochen damit angefangen. Kämpf mich aber ziemlich durch. Eigentlich ist es einfach. Die Grammatik ist simpel. Und ich erkenne auch schon ein paar Buchstaben. Im Grunde ist es nur
    "Vokabeln pauken - Vokabeln pauken - Vokabeln pauken"

    Was meinen die anderen dazu?

  8. #17
    Frank_Heise
    Avatar von Frank_Heise

    Re: Noch mal Thaischrift

    Zitat Zitat von Ricci",p="147096
    "Vokabeln pauken - Vokabeln pauken - Vokabeln pauken"

    Was meinen die anderen dazu?
    Wichtiger als unmengen Vokabeln zu pauken (die man vielleicht nich benutzt) ist, sich einen solieden Grundwortschatz zulegen und zu [highlight=yellow:9b2a432e83]sprechen[/highlight:9b2a432e83].
    Ich habe mal eine Thailänderin kennen gelernt die Englisch studiert hat. In der Theorie konnte sie gut Englisch nur mit der Aussprache hat es geharpert und es hat eine Weile gedauert bis der Satz fertig war. Allerdings muss man dazu sagen, dass was sie gesagt hat war gramatikalisch richtig.
    Also sprechen üben, nicht nur Vokabeln pauken. Ein Gruntwortschatz von 500-800 Wörtern reicht aus um sich zu verständigen. Sollte mal ein Wort fehlen schaut man im Wörterbuch nach und wenn das Wort wichtig war behält man es auch. Was nützt es Vokabeln zu lernen die man nie benutzen wird? Diese hat man dann so wie so schnell wieder vergessen. Reines Vokabeln paucken = Zeitverschwendung.

  9. #18
    redygo
    Avatar von redygo

    Re: Noch mal Thaischrift

    Hi Ricci,

    hast natürlich recht, da gibt es aber einen kleinen Hachen an der sache und zwar die 5 Tonhöhen, sagst du nämlich Tuu (Schrank)im fallenden Ton, setzt dann noch ein Ni davor und schon könnte jemand glauben du möchtest 5ex mit einem Schrank, was in Thailand nicht gerade zur guten sitte gehört . Mai - bedeutet zum beispiel - die Meile - Fragewort f. Seide - Holz - Verneinung ähnlich, wie nein und neu, die 5 Wörter werden alle in einer anderen Tonhöhe gesprochen, man sollte meinen die Thais verstehen es trotzdem - Nein tun sie nicht.
    Ich halte Frauen für sprach begabter als Männer, was dengst du warum die Thai Mädels in Deuschland es so schwehr haben.

    Gruß

  10. #19
    Frank_Heise
    Avatar von Frank_Heise

    Re: Noch mal Thaischrift

    Zitat Zitat von redygo",p="147123
    Ich halte Frauen für sprach begabter als Männer, was dengst du warum die Thai Mädels in Deuschland es so schwehr haben.

    Gruß
    Anscheinend hälst du Thai Mädels nicht für Frauen. Sonst hättest du schreiben müssen: "Ich halte Frauen für sprach begabter als Männer, was denkst du warum die Thai Mädels in Deuschland so schnell Deutsch lernen".

  11. #20
    redygo
    Avatar von redygo

    Re: Noch mal Thaischrift

    Sory Frank_Heise,

    ich meinte damit, wenn es Thaifrauen schon schwer fällt Dutsch zu lernen dann ist es für ein Deutschen Mann noch schwerer.

    Probiere es einfach in Thailand aus wie weit du kommst, wenn du es nicht richtig lernst, wenn du mit einer Thaifrau verheiratet bist bitte sie darum auf deine aussprache zu achten, hat bei meiner Frau etwas gedauer bis sie es akzeptiert hat das ich Thai lerne. In der regel sind Thais so höflich und sagen --oh gut, und haben es oft garnicht verstanden was du willst. ;-D

    Grüße

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vista und Thaischrift
    Von dutlek im Forum Computer-Board
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.10.08, 18:46
  2. hilfe thaischrift
    Von bigchang im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.05, 13:15
  3. Thaischrift
    Von dawarwas im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.03, 16:22
  4. Thaischrift
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 16:36
  5. AOL und Thaischrift
    Von CNX im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.02, 12:48