Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

NFC-Zahlungsverfahren mit dem Smartphone

Erstellt von papa, 13.03.2019, 04:02 Uhr · 22 Antworten · 1.269 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    10.182
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    ich kann nur vermuten, dass es in Gegensatz zu den Kreditkarten oder Apple und Google Pay keine Standards sind. Rabbit Line Pay wird vermutlich nirgends außerhalb Thailands funktionieren und ähnliche Insellösungen gibt es in den anderen Ländern auch. Als Ausländer ohne chinesisches Konto hat man z.B. keine Chance das in China so beliebte AliPay zu bekommen.
    Wichtig wäre es zumindest klar auszuzeichnen welche Zahlungsmöglichkeiten akzeptiert werden. Wenn man das eigene Portfolio kennt und sieht dass es nicht akzeptiert wird, dann versucht man es gar nicht erst.
    Du willst mir aber jetzt nicht erzählen, dass ich erst diese Info-Tafel auswendig lernen (bzw. studieren) soll, bevor ich da einkaufe?
    ...und dieser ganze Blödsinn ist natürlich viel einfacher als das schlichte Bezahlen mit Bargeld!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    4.344

    Zahlungsverfahren mit dem Smartphone

    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Wenn Sie in China mit der Karte bargeldlos bezahlen, berechnet Ihre Bank eine prozentuale Gebühr für Fremdwährungseinsatz, die typischerweise zwischen 1% und 1,75% liegt. Zusätzlich verlangt das Geschäft/Hotel manchmal eine Sondergebühr für die Kreditkartenzahlung. Es ist in diesen Fällen günstiger, Bargeld am Automaten abzuheben und damit zu bezahlen.

    also? Träum' weiter!
    Sollte eine Karte ein Fremdwährungsentgeld haben, dann gilt dieser aber auch am ATM. Natürlich kann man in beiden Ländern bar zahlen, wenn man zuvor das Geld aus dem Automaten gezogen hat, was in Schweden mangels Automaten gar nicht mehr so einfach ist. Aber das Thema des Threads ist ja gerade nicht Bargeld sondern Zahlung mit Smartphone.

    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Du willst mir aber jetzt nicht erzählen, dass ich erst diese Info-Tafel auswendig lernen (bzw. studieren) soll, bevor ich da einkaufe?
    ...und dieser ganze Blödsinn ist natürlich viel einfacher als das schlichte Bezahlen mit Bargeld!
    Das Bargeld wächst ja nicht auf Bäumen, Bezahlen mag einfach sein, aber du musst es erst besorgen. Kartenzahlung in Thailand ist in der Regel überall möglich ohne Schilder lesen zu müssen. Wir sind hier aber beim Thema Zahlung mit Smartphone und das ist leider keinesfalls einheitlich in Thailand oder gar der Welt sondern im Moment eine Wissenschaft für sich. Wer es trotzdem versuchen möchte, der muss sich schon etwas in das Thema einarbeiten. Aber das bedeutet doch nicht, dass andere nicht wie bisher ganz bequem und unproblematisch mit einer Kreditkarte oder Bargeld zahlen können.

  4. #23
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    4.344
    Jetzt habe ich es tatsächlich in Deutschland geschafft Rabbit Line Pay einzurichten und nutze es um meine One2Call SIM aufzuladen mit jeweils 10 Baht und 30 Tage Gültigkeit zu verlängern, da verlangt nun Line eine Verifizierung der Identität. Bei Ausländern soll die Fotoseite des Reisepasses und das eigene Gesicht mit Pass in der Hand fotografiert werden. Ich habe bestimmt schon 10 Versuche unternommen, bekomme aber immer die Meldung, dass die Fotos nicht in Ordnung sind. Leider kann man auch über das bereits aufgeladene Guthaben nicht mehr verfügen - also Achtung. Zum Glück hatte ich nur noch 30 Baht drauf.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Auto nach Thailand
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 27.04.17, 19:23
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.10.13, 09:06
  3. ...mit dem Zug nach Heinsberg
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 11:28
  4. Der Trick mit dem Elefanten-Euro
    Von odysseus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 10:31
  5. Mit dem Rucksack durch das Land des Lächelns
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 20:17