Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Next-Generation-Spam ?

Erstellt von Conrad, 07.03.2007, 11:34 Uhr · 12 Antworten · 1.725 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Next-Generation-Spam ?

    Ich hatte mal kurzfristig auf einigen Domains die Spamfilter deaktiviert, es kam dann auch wieder massenhaft Müll, unter anderem 2 Spam-Mails, die sich weder anzeigen noch löschen lassen.

    Ist das jetzt das allerneueste Terrorinstrument, oder was ?

    Hat das jemand anderes hier im Forum auch bekommen ? Hat jemand eine Ahnung, wie man den .... wegbekommt ?

    Im Ordner, wo die Mails gespeichert werden, sind sie komischerweise nicht zu sehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Next-Generation-Spam ?

    Zitat Zitat von Lamai",p="459603
    Im Ordner, wo die Mails gespeichert werden, sind sie komischerweise nicht zu sehen.
    ich hatte dieses Problem mal bei einem Kunden von uns gesehen - Mail konnte nicht gelöscht werden, weil der Virenscanner die Mail "gesichert" hatte.

    ein anderes Problem sind SPAM-Mails, die den Abruf der Mails vom Server blockieren z.B. durch gefakte Größenangaben usw.

    woma

  4. #3
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: Next-Generation-Spam ?

    Zitat Zitat von woma",p="459608
    ein anderes Problem sind SPAM-Mails, die den Abruf der Mails vom Server blockieren z.B. durch gefakte Größenangaben usw.
    Kannst Du das bitte mal näher erläutern? Kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen wie das gehen soll.

  5. #4
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Next-Generation-Spam ?

    versuch es mal mit Adaware von Lavasoft.
    Hier der Link zum Download:
    http://www.download.com/3000-2144-10045910.html

    mit dem Programm bekommst du fast alles weg.

    Dann gibt es noch hier ein XP Clan free:
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/e/n/de0EEN-wc.html
    hiermit kannst du auch Spyware entfernen.

  6. #5
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Next-Generation-Spam ?

    ...den Abruf der Mails vom Server blockieren...
    der Fehler liegt dabei im Mailprogramm, durch eine "falschformatierte" Mail erzeut das Programm, das die Mails vom Server abholt, eine Fehlermeldung und lässt die Mail auf dem Server, beim nächsten Mailabruf das gleiche Spiel, die fehlerhafte Mail bleibt auf dem Server usw. d.h. es können keine neuen Mail empfangen werden - das Mailprogramm gibt einen Fehler aus wie z.B.: "Nicht genügend Speicherplatz vorhanden, um die Mail zu speichern" - betroffen war in letzter Zeit z.B. Thunderbird - der Fehler liegt dabei in einer falschen Angabe für das Attachment, ich werde mal schauen, ob ich den Artikel noch finde.

    woma

  7. #6
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Next-Generation-Spam ?

    Spam bekomme ich äüßerst selten -weis nicht warum - die mögen mich nicht.. ;-D

  8. #7
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Next-Generation-Spam ?

    Antivir_free, Zonealarm sowie in Outlook die entsprechende Regel erstellt, dass *SPAM* gleich in den entsprechenden Spam-Ordner umgeleitet wird.

    Ach ja, in Outlook habe ich die Vorschaufunktion deaktiviert sowie das ´Öffnen´ von Anhängen.
    Die speichere ich - wenn vertrauenswürdig - erst einmal ab.

    Ab und an Spybot durchgezogen - nein, nicht ganz viren- und spywarefrei gewesen, allerdings seit Juni 2001 - des Beginns meiner Internet-Teilnahme - keine Probleme gehabt

  9. #8
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Next-Generation-Spam ?

    Notfalls die Mails von Hand vom Server löschen. Via Telnet eine Verbindung auf Port 110 aufbauen und die POP3 Befehle von Hand eingeben...

  10. #9
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Next-Generation-Spam ?

    Zitat Zitat von UAL",p="459836
    Spam bekomme ich äüßerst selten -weis nicht warum - die mögen mich nicht.. ;-D
    Vielleicht bist du als Kunde so uninteressant. ;-D

  11. #10
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: Next-Generation-Spam ?

    Zitat Zitat von a_2",p="459932
    Notfalls die Mails von Hand vom Server löschen. Via Telnet eine Verbindung auf Port 110 aufbauen und die POP3 Befehle von Hand eingeben...
    DER war gut! Hätte von mir sein können.... ;-D Wass´n nu los? Hast doch sonst für jeden noch so trivialen Ooooops ein Klicksi-Pixi-Tool auf Lager. Schwächelst Du etwa?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Generation Google
    Von kcwknarf im Forum Sonstiges
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 15.02.08, 04:09
  2. Spam, Spam, Spam, und nochmal Spam
    Von Visitor im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 21:21