Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Neuinstallation XP

Erstellt von Conrad, 05.03.2007, 18:26 Uhr · 13 Antworten · 1.855 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Neuinstallation XP

    Ich hab hier einen 2 Jahre alten AMD 3400+ mit 1 GB Speicher, NVidia FX 5200 Grafik u. FP 160 GB.

    Eine Original XP CD, die ist allerdings schon 5 Jahre alt, hab ich auch. Mit dieser CD hatte ich xp auf besagtem PC installiert, es lief auch einwandfrei.

    Jetzt hab ich es neu installiert u. diverse Zubehör-Programme von xp starten nicht mehr, z. B. der Internetexplorer. Wenn ich den starten will, kommt die Fehlermeldung das irgendwelche .dll Dateien fehlen.

    Bei der Installation von xp kamen auch schon Fehlermeldungen, dass .dll fehlen. Sowohl bei Installation mit Original CD als auch bei Verwendung einer Sicherungskopie.

    Der PC soll verkauft werden, deshalb wollte ich ein Clean Install machen. Hatte die vorherige Installation auch schon übers Internet aktiviert, jetzt bleiben mir noch 30 Tage für eine neue Aktivierung. Ist echt nervig... Als wenn man sonst nichts zu tun hätte

    Ich bin echt ratlos... :O

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von chopcarabao

    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    158

    Re: Neuinstallation XP

    Hast Du auch SP 2 installiert ?
    Ansonsten noch mal formatieren XP neu aufspielen, SP 2 aufspielen und dann erst die Programme. So hat es bei mir geklappt.
    Gruß chopcarabao

  4. #3
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Neuinstallation XP

    Ich tippe in dem Fall auf defekte Sektoren auf der Platte, die würde ich mal checken.

  5. #4
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Neuinstallation XP

    Da kam was durcheinander bei der XP installation mit den dingen die noch auf der platte waren.
    von der xp cd aus formatieren und erst dann windows xp intallieren, danach service pack 2. sollte alles funktionieren.

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Neuinstallation XP

    Clean Install...

    Du hast von deiner CD gebootet und dich für Neuinstallation entschieden?
    Du hast die vorhandene Partition gelöscht?
    Dann hast du die gelöschte Partition formatiert?
    Im Anschluß wollte sich XP installieren und brachte die Fehlermeldungen (fehlende bzw. fehlerhafte *.dll)?
    Alles ja?

    Könnte sein, das deine CD (Original oder Sicherungskopie?) oder das CD-Laufwerk fehlerhaft sind.


    P.S. Wie oft hast du deine XP-Version aktiviert?
    Mehr als zweimal geht nicht.

  7. #6
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Neuinstallation XP

    Ich nehme auch an, daß das DVD Rom zickt.

    Win xp kann man so oft aktivieren, wie man will, ist schließlich mein Eigentum und wenn die Hardware spinnt, muß ich es halt nochmal aktivieren können. Man kann es dann nicht mehr übers Internet aktivieren, aber telefonisch.

    Ist insgesamt schon mehrmals aktiviert worden. Soweit ich weiß, wird die Registrierungs-Datenbank bei MS alle 3 Monate gelöscht.

  8. #7
    Avatar von lutzkaraoke

    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    131

    Re: Neuinstallation XP

    Unbedingt die Festplatte mit einem Tool des Festplatten-Herstellers intensiv untersuchen und vorher komplett platt machen (sprich formatieren).

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.871

    Re: Neuinstallation XP

    falls es sich um gebrandete Software handelt,

    Festplatte darf nicht verändert werden, sonst klappts nicht mit der XP installation.

  10. #9
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Neuinstallation XP

    Zitat Zitat von Lamai",p="459224
    Man kann es dann nicht mehr übers Internet aktivieren, aber telefonisch.

    ...wird die Registrierungs-Datenbank bei MS alle 3 Monate gelöscht.
    Schrieb' ich ja,
    und das muß ich mal probieren ;-D

  11. #10
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Neuinstallation XP

    So, habs neu installiert vom anderen DVD-Laufwerk, hat einwandfrei geklappt.

    Jetzt muß ich es noch telefonisch aktivieren, es wird sich wieder eine russische Olga melden, die unangenehme Fragen stellt, wie: Auf wievielen Rechnern haben Sie diese xp-version installiert usw.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bildschirmauflösung nach Win98 neuinstallation
    Von Ralf goes isaan im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.05, 16:16