Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Neuer W-Lan Router

Erstellt von rolf2, 09.09.2018, 10:07 Uhr · 56 Antworten · 1.264 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    22.409

    Neuer W-Lan Router

    Gester hab ich einen neuen Router bekommen und angeschlossen, das Signal ist zum Teil im Haus schwach und manche Seiten bauen sich schnell auf, andere wie z.b das Nittaya extrem langsam. Jemand ne Idee?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    17.041
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Gester hab ich einen neuen Router bekommen und angeschlossen, das Signal ist zum Teil im Haus schwach und manche Seiten bauen sich schnell auf, andere wie z.b das Nittaya extrem langsam. Jemand ne Idee?
    Was für ein Router?
    Nehme mal an, Du hast Deine Geräte per W-Lan verbunden?
    Moderne Geräte arbeiten mit W-Lan Frequenzen mit 2,5 und mit 5 GHz. Man kann z. B. die Fritz-box so konfigurieren dass beides- oder wahlweise jeweils eine Variante verwendet wird. Dazu sollte man wissen, dass die niedrigeren Frequenzen besser geeignet sind um Wände zu durchdringen. Heisst, das 2,5 GHz Signal dürfte eine größere Reichweite innerhalb des Hauses bringen, während das 5 GHz Signal mehr Sicherheit durch weniger Feldstärke die nach außen dringt bietet.

  4. #3
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    22.409
    Es ist ein Speedport 3 der Telekom und ja alle Geräte sind per WLAN verbunden, ich kann direkt neben dem Router stehen und speziell der Seitenaufbau des Nittaya ist extrem langsam, diese Nachricht zu versenden dauert vielleicht 30 Sekunden oder 15 , jedenfalls so als wenn die Übertragung einschläft. YouTube funktioniert dagegen tadellose?

  5. #4
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    17.041
    Wenn Du direkt daneben stehst, könntest Du mglw. das Teil mal per LAN-Kabel verbinden. Wenn dann kein gravierender Unterschied erkennbar ist, wäre zumindest das W-LAN als Ursache ausgeschlossen.

  6. #5
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    22.409
    Geht nicht weil iPad und keine Anschlußmöglichkeit für ein lan Kabel vorhanden ist.

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    29.013
    erstmal die Geschwindigkeit ausprobieren,
    wenn man mit LAN Kabel anschliesst,

    also 2 powerline Adapter, eines am router angeschlossen,
    https://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA4...M6ST9KF4N93KCG
    eines am Schreibtisch, wo der pc steht,
    und testen.

    Wieviel Geräte im Haushalt sind eingeloggt,
    alle Handys, die im Hintergrund dauernd google play updates runterladen,
    Kameras, TV über Internet usw,
    können das Wlan zur Schnecke machen.

    Tippe aber eher auf die PC Konfiguration,

    Sicherheitseinstellungen der Firewall,
    Nittaya lädt soviele Module von facebook und co,
    google adsense und damit Austausch der Cookies,
    um individuellbezogene Werbung einzublenden.

    Eine Besucherin in meinem häuslichen WLan war Flixbus Kundin,
    seit dem Besuch erscheint Flixbuswerbung neuerdings auf verschiedenen Webseiten bei mir.
    Dort wurde folglich die IP zum Gegenstand.

    Aber es gibt auch Volkstrojaner, Spasstrojaner, Unfugtrojaner,
    also

    https://www.heise.de/download/produc...-malware-59624

    durchlaufen lassen

    nicht nur Hunde müssen entwurmt werden, PCs auch.

  8. #7
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    837
    Also ich habe heute früh auch einen neuen Router angeschlossen. Speedport W 724V Typ C. Alles geht super schnell, nur Nittaya geht heut sehr langsam. Denk nicht, das es am Router liegt. Ist es bei Euch die Nittaya Seite heut auch so langsam?

  9. #8
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    22.409
    Ich hab mich grad mal an.- und abgemeldet, dann ging der Seitenaufbau in Lichtgeschwindigkeit 2 mal, dann wieder extrem langsam

  10. #9
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    29.013
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich hab mich grad mal an.- und abgemeldet, dann ging der Seitenaufbau in Lichtgeschwindigkeit 2 mal, dann wieder extrem langsam
    also nach einen reset ist es ok,

    aber dann sofort wieder ein data overflow ?

    Dann sind einfach zuviele Geräte im Wlan angemeldet,
    die alle gleichzeitig Daten ziehen.

  11. #10
    Avatar von Stacyboy

    Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    112
    lade Dir mal eine Speedtest App herunter und messe up- und download.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wird mein W-LAN Router angezapft?
    Von phi mee im Forum Computer-Board
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.12.09, 15:35
  2. Von DK bis neuer ID-Card
    Von Jens im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 20:28
  3. Neuer Visa Link für Thailandeinsteiger
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.02, 00:33
  4. Neuer Virus .25.09.01
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.01, 12:25
  5. ACHTUNG!! . NEUER . VIRUS
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.09.01, 14:10