Ergebnis 1 bis 4 von 4

Neuer Gratis ADSL Internetzugang in Chiang Mai!!!

Erstellt von Mr_Luk, 20.02.2005, 17:41 Uhr · 3 Antworten · 448 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Neuer Gratis ADSL Internetzugang in Chiang Mai!!!

    Heute Nachmittag habe ich mich halb weggelacht, als wir im Computerplazza in Chiang Mai waren. Wir haben eigentlich den "Kinderkomputer", der mal wieder neu formatiert werden musste, abgeholt.

    Da fragte meine Frau die "Jungs" noch welcher ADSL Internetzugang denn am schnellsten und am preiswertesten wäre. Langes Palaver mit meiner Frau von dem ich anfangs nur Stichworte verstand... angeblich 256k ....free...dort und dort, nähe Lotus...oder an diesem Parking, und auch noch an einem anderen in der nähe der Uni. Ob ich ein Laptop, ein Notebook hätte, wollten sie aber wissen. Ja freilich, ein iBook von Apple - nicht das neueste Modell, aber mit einem PC will ich mich nun mal nicht rumplagen. Dai, dai... (das geht)...pep diau, ein Moment. Und da kramt der Eine einen Wireless Lan Adapter/USB aus dem Regal hervor...1200 Baht.

    Und plötzlich verstand ich! Die Jungs hatten meiner Frau erklärt, wo in Chiang Mai man mit dem Notebook, (im Wagen sitzend nehme ich an) Internetzugang über ungeschütztes wireless Lan anzapfen kann!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Neuer Gratis ADSL Internetzugang in Chiang Mai!!!

    Hallo Mr Luc,

    ist ja nix neues. In BKK gibts auch jede Menge ungesicherte WLANS, da findet man auch an jeder Ecke ein WLAN in das man sich einklinken kann.

    Ok das man im Laden darauf aufmerksam gemacht wird, wo man ungesicherte Netze findet, sozusagen als Verkaufsargument für WLAN-Karten ist neu.

    Grüße

    Stefan

  4. #3
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Neuer Gratis ADSL Internetzugang in Chiang Mai!!!

    @a-2,

    Nein, neu isses nicht - in D wurden ja auch bereits mehrere Berichte über die Trittbrettfahrer gebracht. Dass es in Thailand sowas auch gibt, ist ja irgendwo klar. Es war eher die Antwort auf die Frage: welcher Internetzugang am schnellsten- und am billigsten sei, die mich zum Lachen gebracht hat. Verkaufsargument, daran hatte ich in erster Instanz noch nicht gedacht.

  5. #4
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Neuer Gratis ADSL Internetzugang in Chiang Mai!!!

    @MR_LUK

    Ich werd mal im ortsansässigen MediaMarkt fragen, ob die auch so gut informiert sind.

    Dann kann ich vielleicht mein DSL kündigen und viel Geld sparen.

    Für einen guten Tipp vom Verkäufer würde ich sogar eine WLAN Karte bei ihm kaufen.. ;-D

    Grüße

    Stefan

Ähnliche Themen

  1. Neuer Name nach Heirat - neuer Name - neuer Reisepass
    Von Socrates010160 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 18:31
  2. Neuer Amphoe in Chiang Mai
    Von MaewNam im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 23:27
  3. Internetzugang?
    Von Fred im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 15:31
  4. Probs mit TOT ADSL
    Von Claude im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.08, 00:42
  5. ADSL in Udontani
    Von chute chan im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.06, 16:50