Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Neuer Computer - Hardware OK?

Erstellt von Simpson, 02.11.2009, 02:44 Uhr · 13 Antworten · 1.154 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Neuer Computer - Hardware OK?

    Ich möchte mir einen neuen Computer zulegen. Benutze ihn hauptsächlich zum Arbeiten und sollte auch für Videoschnitt geeignet sein. (Windows 7 und Adobe CS4) Da ich im Moment keine aufwendigen 3D Spiele spiele, komme ich wohl mit eine On-board Grafikkarte aus, kann ich später ja noch nachrüsten wenn es nötig ist und die Preise der top Grafikkarten etwas gefallen sind.
    Ich hab an nachstehendes System ausgesucht, ich denke vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar. Sind die Komponenten so OK oder gibt es Verbesserungsvorschläge?



  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Neuer Computer - Hardware OK?

    Das mit dem Bild scheint nicht zu funktionieren, deshalb nochmal die Komponenten:

    Gehäuse:
    AeroCool Vx-9 Pro Black Mid Tower Case Retail AeroCool Vx-9 Pro Black Mid Tower Case Retail
    2,120.00 บาท

    DVD:
    LG GH22LS 22x22 DVD Writer w/ 16x16 DL 12x DVD-RAM LightScribe S-ATA Retail LG GH22LS 22x22 DVD Writer w/ 16x16 DL 12x DVD-RAM LightScribe S-ATA Retail
    940.00 บาท

    CPU:
    AMD Phenom II X4 955 BE 3.2GHz 4x 512KB L2 6MB L3 Cache Socket AM3 Quad Core CPU AMD Phenom II X4 955 BE 3.2GHz 4x 512KB L2 6MB L3 Cache Socket AM3 Quad Core CPU
    7,380.00 บาท

    HD:
    Samsung Spinpoint F1 750GB 7200RPM 32MB Cache S-ATA II NCQ Hard Disk Drive Model "HD753LJ" OEM Samsung Spinpoint F1 750GB 7200RPM 32MB Cache S-ATA II NCQ Hard Disk Drive Model "HD753LJ" OEM
    2,070.00 บาท

    Mainboard:
    ASUS M4A785TD-V EVO AMD 785G/SB710 Chipset Mainboard for AMD Socket AM3 Retail ASUS M4A785TD-V EVO AMD 785G/SB710 Chipset Mainboard for AMD Socket AM3 Retail
    3,360.00 บาท

    Netzteil:
    Raidmax 530w ATX12V v2.2 Hybrid 2 Power Supply w/ 135mm LED Fan RX-530SS Retail Raidmax 530w ATX12V v2.2 Hybrid 2 Power Supply w/ 135mm LED Fan RX-530SS Retail
    1,480.00 บาท

    RAM:
    Kingston HyperX Series 240 Pin 4GB (2x 2GB) DDR3 1600 CL9 RAM Retail Kingston HyperX Series 240 Pin 4GB (2x 2GB) DDR3 1600 CL9 RAM Retail
    3,620.00 บาท

    Sub-Total: 20,970.00 บาท

    Alles Gefunden bei www.thanni.com

  4. #3
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.043

    Re: Neuer Computer - Hardware OK?

    Obwohl mir die gängigen Preise der anderen th. Mitanbieter nicht bekannt sind, werden die umgerechnet ~400€ für deine Auswahl OK sein.

  5. #4
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Neuer Computer - Hardware OK?

    Ich möchte mir einen neuen Computer zulegen.
    Sieht gut aus. Für Videobearbeitung koenntest du noch eine 2. Festplatte einbauen. Da wird ja doch haeufig kopiert und das geht mit 2 Festplatten fluessiger.
    Ea wuerde auch nicht schaden 6 GB RAM oder mehr einzubauen. Hast ja DDR3. Das setzt natuerlich die 64Bit Version von Windows7 voraus.
    Uebrigens, die Preise fuer Grafikkarten sind gerade im Keller falls du nicht DX11 brauchst. Aber ich warte ja auch auf die neuen NVIDIA Karten :-)

  6. #5
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Neuer Computer - Hardware OK?

    Danke für die Antworten.
    Ich hab mir das jetzt mal bestellt, zusätzlich noch einen besseren Kühler für die CPU.
    Ich habe noch 2 Festplatten 500 GB und 320 GB die ich aus meinem alten Rechner da mit verbaue, sollte an Platz dann reichen.
    Läuft "normale Software" auch auf Windows 7 64 Bit oder gibt es da mehr Probleme als bei der 32 Bit Version?

  7. #6
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Neuer Computer - Hardware OK?

    Zitat Zitat von Simpson",p="791538
    Danke für die Antworten.
    Ich hab mir das jetzt mal bestellt, zusätzlich noch einen besseren Kühler für die CPU.
    Ich habe noch 2 Festplatten 500 GB und 320 GB die ich aus meinem alten Rechner da mit verbaue, sollte an Platz dann reichen.
    Läuft "normale Software" auch auf Windows 7 64 Bit oder gibt es da mehr Probleme als bei der 32 Bit Version?
    Ueberhaupt keine Probleme.
    Schau mal hier
    Nur wenn du alte Hardware hast (Scanner usw.) kann es Treiberprobleme geben. Und bei 16Bit Software. Die wird nicht mehr unterstuetzt. Aber wer hat schon noch sowas altes :-)

  8. #7
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Neuer Computer - Hardware OK?

    Moin-Moin!

    Finde ist ne absolut ausreichende Kiste ausser für Hardcore-Gamer. Worauf Du achten solltest FALLS Deine alten Platten IDE-Platten sind (mit dem Flachband-IDE-Kabel!) dass in dem neuen Rechner die Möglichkeit ist das direkt anzuschließen daher muss da mindestens ein "Parallel Ide Port" sein.

    Das reicht dann falls nicht eine der neuen Peripheriegeräte (z.B. DVD) noch über diesen alten Bus angeschlossen ist dann würde es eng werden.

    Wenn die Schrauber kompetent sind packen die da auch ein S-ATA-Gerät rein und gut ists.

    Viel Erfolg wünscht

    Lukchang

  9. #8
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Neuer Computer - Hardware OK?

    Alle meine Festplatten sind sata. Ich werde dann mal Windows 7 64 Bit ausprobieren. Die 4 GB RAM sollten dann erstmal reichen, wenn es mal knap werden sollte oder die RAM Preise fallen, kann ich immer noch auf 8 GB aufrüsten.

  10. #9
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Neuer Computer - Hardware OK?

    Zitat Zitat von Simpson",p="791567
    Alle meine Festplatten sind sata. Ich werde dann mal Windows 7 64 Bit ausprobieren. Die 4 GB RAM sollten dann erstmal reichen, wenn es mal knap werden sollte oder die RAM Preise fallen, kann ich immer noch auf 8 GB aufrüsten.
    Da must du aufpassen. Du kannst nicht irgendwelche nehmen. Die muessen zueinander passen.
    Ich habe 6 GB drin von OCZ die wurden als Bundle angeboten. So etwa 90 Euro vor 3 Monaten.

  11. #10
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: Neuer Computer - Hardware OK?

    der AMD Phenom II X2 550 AM3 2x3,1GHz Black Edition
    hätte gereicht!
    warum?
    weil man ihn mit einem asus board auf 4 kerne freischalten kann und somit hast du einen

    AMD Phenom II X4 955 AM3 4x3,2GHz Black Edition

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Name nach Heirat - neuer Name - neuer Reisepass
    Von Socrates010160 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 18:31
  2. Hardware defekt?
    Von Nokhu im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.09, 17:59
  3. Neuer Computer
    Von Kurt im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 13:51
  4. Hardware Firewall, worauf muss ich beim Kauf achten?
    Von kigiat im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 08:40
  5. :computer:
    Von Surin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 08:55