Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

neue Reise Kamera

Erstellt von schimi, 10.02.2013, 10:52 Uhr · 16 Antworten · 2.411 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    neue Reise Kamera

    Moin,

    meine alte Kamera hat den Urlaub nicht überlebt, ein Monsunregen auf Samui gab ihr im Januar den Rest.
    Nun brauche ich was neues, habt ihr vielleicht ein paar Tipps, der Markt scheint mir immer unübersichtlicher zu werden?

    Primär brauche ich sie für den Urlaub, also kompakt ist wichtig. Dann möchte ich Blende und Belichtungszeit zumindest ab und zu manuell einstellen können, guter Weitwinkel ist mir wichtiger als ein Mega Zoom, Filmen in HD ist wichtiger als GPS, sehr gute Bildqualität bei Tag und Nacht hat auch ein hohe Priorität.

    Das sind so meine Kriterien, hat jemand einen Tipp für mich, zumindest welche ich auf die short list nehmen sollte.

    Schönen Sonntag noch.
    schimi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.820
    kann Dir nur den Tip geben,
    wenn Du ein Modell in die nähere Auswahl ziehst,
    lese Dir ausschliesslich die negativen Bewertungen bei amazon zu dem Modell durch,
    dann weisst Du, ob Du damit leben kannst.

    Ev. solltest Du eine Preisspanne nennen, damit die Antworten zielgenauer sind,
    ausserdem noch zum Thema, Fotos bei Dämmerung und Fotos bei Dunkelheit, wie wichtig diese Kriterien für Dich sind.

    (manche Leute ist es ebenfalls ein Kriterium, ob sich der Akku mit Kabel direkt in der Kamera laden lässt,
    oder ob man ein spezielles Ladegerät mitschleppen muss.)

  4. #3
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    sag ich doch; gute Bildqualität bei Tag und Nacht, also auch Dämmerung, das ist sehr wichtig. Preis ist nicht so wichtig, wenn die Qualität stimmt, aber eine Leica ist mir dann doch zu teuer.
    Akku im Ladegerät aufzuladen, ist ok für mich, damit habe ich kein Problem.

  5. #4
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    sehr gute Bildqualität bei Tag und Nacht hat auch ein hohe Priorität.
    canon d6 + Tokina 12-24 oder 11-16 sowie ein 30 + 50 Sigma zum abrunden oben 100-400 canon + Yongnuo Flash YN-568 EX

  6. #5
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.731
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    Akku im Ladegerät aufzuladen, ist ok für mich, damit habe ich kein Problem.
    Ich habe mir letztens eine Nikon Coolpix 310 für 220 Euro angeschafft. Für meine Bedürfnisse langt diese Kamera. Wichtig war mir, dass ich Abends brauchbare Bilder machen kann.

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.820
    Die Olympus OM-D
    Olympus E-M5 OM-D kompakte Systemkamera 3 Zoll inkl.: Amazon.de: Kamera & Foto
    bietet immerhin HD
    Aufnahmen von circa 29 Minuten Länge

    und macht gute Bilder
    http://www.pattayadays.com/2013/01/up-too-early/

    http://www.pattayadays.com/2013/01/damp-day/

    wer sich die Hmong Tracht auf diesen Bildern ansieht,

    http://www.pattayadays.com/2012/12/h...mong-new-year/

    ahnt, warum die Kamera samt Objektiv nicht ganz so günstig ist.

  8. #7
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ich habe mir letztens eine Nikon Coolpix 310 für 220 Euro angeschafft. Für meine Bedürfnisse langt diese Kamera. Wichtig war mir, dass ich Abends brauchbare Bilder machen kann.
    Ich habe für nebenher das Vorgängermodell Nikon Coolpix P300 und bin mehr als zufrieden. Wenn's etwas größeres Besteck sein darf benutze ich eine Pentax k-x (DSLR), die in der Bildqualität durchaus mit teureren Nikon oder canon konkurrieren kann.

  9. #8
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Ich kann die Canon S100 empfehlen. Klein, handlich, gute Qualität, neues Prozessor, alles fein.

    Canon PowerShot.S100 - Test - CHIP Online

  10. #9
    carsten
    Avatar von carsten
    Wenn der Zoom-Bereich doch etwas grösser sein soll, kannst Dir mal die Sony HX10V anschauen, oder die Panasonic TZ25.

    Bei chip.de kannst Du bei den Kameratests auch Bilderstrecken mit Testbildern anguckien, dann siehst Du sofort, ob das Deinen Ansprüchen genügt.

  11. #10
    Geo
    Avatar von Geo

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    77
    ich schließe mich NEOT_3.0 an

    Ich hab auch lange gesucht und verglichen - die Canon S 100 ist derzeit die beste Kompaktkamera auf dem Markt. Hab sie seit Oktober, wirklich klein für die Hosentasche und erfüllt alle deine Anforderungen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kamera Drohnen
    Von Conrad im Forum Sonstiges
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 15.11.17, 22:52
  2. Kamera-Problem
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.08.10, 11:00
  3. Die Kamera in der Hand des Königs
    Von TschauRai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.01.10, 18:24
  4. Kamera IP Adresse
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 08:55
  5. Neue Dig. - Kamera "Keine Bilder" !!!!
    Von Sammy33 im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 20:00