Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Neue Google Earth Version

Erstellt von Hippo, 02.02.2008, 18:41 Uhr · 18 Antworten · 1.775 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Neue Google Earth Version

    Hi
    Google earth hat eine neue Version herausgebracht.
    Im ersten Test ist jetzt die gesamte Westküste von Koh Chang hochauflösend darstellbar.
    Sogar die Straßennamen in Bangkok sind drauf.
    Aber selber testen

    Gruß Klaus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Neue Google Earth Version

    Leider musste Google jetzt auf vielfachen Staatlichen Druck sämtliche Militärzonen, Flughäfen und andere sicherheitsrelevante Gebiete ausschwärzen.

  4. #3
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Neue Google Earth Version

    es sind einige regionen sogar in der auflösung schlechter geworden und zudem steinalt.

  5. #4
    Avatar von Talkrabb

    Registriert seit
    21.12.2000
    Beiträge
    339

    Re: Neue Google Earth Version

    Zitat Zitat von DisainaM",p="561749
    Leider musste Google jetzt auf vielfachen Staatlichen Druck sämtliche Militärzonen, Flughäfen und andere sicherheitsrelevante Gebiete ausschwärzen.
    Stimmt nicht.

    Die Bilder sind zwar manipuliert aber noch vorhanden.
    Such mal nach "Groom Lake, NV, USA". Rechts davon ist die Air Force Base die besser als "Area 51" bekannt ist weiterhin sichtbar.

    Das Militär hat schon vor Jahrzehnten seine Anlagen vor feindlichen Spionage-Satelliten verborgen.

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Neue Google Earth Version

    finde gerade keinen anderen Link,
    am 1.Februar gabs einen TV Beitrag dazu beim Jörg Schieb,
    kann man ev. online ansehen.

    Geheimniskrämerei

    Auf der einen Seite indiskret bis zum Anschlag. Auf der anderen Seite geheimniskrämerisch. Google und andere Kartendienste retuschieren immer mehr Kartenmaterial, auf Anweisung von Geheimdiensten oder Staat. Da verschwinden Flughäfen. Oder Seehäfen. Hier steht eigentlich eine Radarstation. Oder es werden Straßenzüge abgedunkelt, damit man ja nicht mehr alles erkennen kann. Google und Co. plötzlich nicht mehr im Dienste der User.
    http://www.wdr.de/tv/aks/angeklickt/...tualmaps.jhtml

  7. #6
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.043

    Re: Neue Google Earth Version

    Also für Münster ist die Aktualität und Auflösung verbessert worden.
    Kollege sitzt erkennbar mit gelbem Lieblingsshirt im Garten.
    Und anhand der Ausbaustufe verschiedener, grösserer Bauprojekte kann man das Bilder-Datum auf den Bereich Juni-Oktober 2006 eingrenzen.
    Vorher waren die Bilder mindestens 7-8 Jahre alt.

  8. #7
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Neue Google Earth Version

    Hab´es das erste Mal installiert, weil ich nun die techn. Voraussetztungen habe.

    Bin noch begeistert, wenn auch Auflösung des Issaans zu wünschen lässt.

    Dafür sehe ich das alte Schlachtschiff vor der Tower Bridge in London, und auch Ostfriesland in recht passabler Auflösung ;-D

    Das Photo meiner Firma ist allerdings mindestens 8 Jahre alt

  9. #8
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Neue Google Earth Version


    Das Photo meiner Firma ist allerdings mindestens 8 Jahre alt

    Andere würden sich vielleicht freuen, wenn sie das Bild ihrer Firma gar nicht mehr sehen würden

  10. #9
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Neue Google Earth Version

    Einige Dinge sind besser zu sehen, andere Teile, dabei meine ich jetzt Bangkok, sind leider im Nebel verschwunden, die bei der älteren Version noch zu sehen waren, wenn auch reichlich unklar.

    Oder mache ich etwas verkehrt??

  11. #10
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Neue Google Earth Version

    Du solltest vielleicht nicht so viel Küstennebel trinken , dann lichtet sich auch der Nebel ....

    Im Sightseerer von GE (Newsletter) wurde jetzt gschrieben, dass neue Layer eingefügt worden sind - Strassennamen in Thailand wurde u.a. genannt. Tatsächlich auch im Kaff Ban Phai im tiefsten Isaan sind zum einen die kleinsten Wege drin, sowie die meisten Strassennamen - Respekt.

    Wenn es jetzt noch mehr Luftbilder geben würde

    BKK, muss ich mir mal reinziehen, ist mir aber auf den ersten Blick nichts aufgefallen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Google Earth
    Von Karl im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.11, 13:26
  2. Google Earth 5.0 ist da
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.09, 19:11
  3. Google Earth 5 ist da
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 14:36
  4. Google Earth 4.3 ist da
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.07.08, 16:54
  5. Google Earth
    Von a_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 04.07.07, 14:10