Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Neue Firmware für die Fritz!Box 7170

Erstellt von Hippo, 06.05.2008, 13:51 Uhr · 11 Antworten · 1.629 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Neue Firmware für die Fritz!Box 7170

    Hier bei AVM gibts die

    Ich habe sie schon raufgespielt. Keine Probleme.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Uncle Earnie

    Registriert seit
    03.09.2003
    Beiträge
    240

    Re: Neue Firmware für die Fritz!Box 7170

    Besonders interessant. Nun Faxempfang mit der Fritzbox.
    Habe es schon getestet und funktioniert wunderbar. Endlich
    braucht man keinen laufenden PC mehr um mal ein Fax
    empfangen zu können.

  4. #3
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Neue Firmware für die Fritz!Box 7170

    Ich hatte die Beta schon die ganze Zeit laufen, komisch find ich nur, dass die Fritz.Box die neue Version über das automatische Suchen nach Firmware-Update nicht findet.

  5. #4
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055

    Re: Neue Firmware für die Fritz!Box 7170

    Zitat Zitat von maphrao",p="588117
    Ich hatte die Beta schon die ganze Zeit laufen, komisch find ich nur, dass die Fritz.Box die neue Version über das automatische Suchen nach Firmware-Update nicht findet.
    Das liegt wohl an der Beta. Ich habe die Labor-Firmware druaf und erfindet auch keine Updates.

  6. #5
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Neue Firmware für die Fritz!Box 7170

    Ich habe den AVM-Newfeed per RSS abonniert. :-)
    Dann runtergezogen und installiert. Ich glaube, das sollte man sowieso tun. Ich meine erst runterladen und dann installieren. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das war sogar mal eine AVM Empfehlung.

  7. #6
    Avatar von Uncle Earnie

    Registriert seit
    03.09.2003
    Beiträge
    240

    Re: Neue Firmware für die Fritz!Box 7170

    Ich hatte die Beta schon die ganze Zeit laufen,
    komisch find ich nur, dass die Fritz.Box die neue Version
    über das automatische Suchen nach Firmware-Update nicht
    findet.


    Das liegt wohl an der Beta. Ich habe die Labor-Firmware
    druaf und erfindet auch keine Updates.
    Ne, an der Beta liegt es bestimmt nicht. Bei mir war keine
    Beta drauf und ich konnte sie auch nicht über dass
    automatische Update ziehen. Musste mir die Image-Datei
    laden.

    Nach meiner Erfahrung dauert es manchmal ein paar Tage bis
    das Update über die Automatik verfügbar ist.

    Ich hatte da etwas Bammel davor, weil bei meinem ersten
    Update über das Image bei Vista ist das ganze gescheitert.
    Seither habe ich nur über das automatische Update die
    Firmware erneuert.

    Diesesmal hat es zum Glück hingehauen. War zwar seltsam,
    dass während des Updates die beiden Lampen für Festnetz
    und Internet Telefonie an waren, aber nach einer Zigarette
    auf dem Balkon war alles erledigt.

  8. #7
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Neue Firmware für die Fritz!Box 7170

    FRITZ!Fon wird per Update zum Faxgerät
    Das aktuelle Firmware-Update macht FRITZ!Fon zum Faxgerät, sodass Anwender nun auch Faxe empfangen können. Der Faxversand ist bereits über das Internet möglich und wird mit diesem Update nochmals verbessert. Empfangene Nachrichten können bequem per E-Mail weitergeleitet oder auf einer an die FRITZ!Box angeschlossenen Festplatte oder einem USB-Stick gespeichert werden.

    AVM

  9. #8
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Neue Firmware für die Fritz!Box 7170

    mal kurz zwei fragen ... ich habe mir mal die ganzen einstellungen angesehen, die man in der fritzbox vornehmen kann ... dabei stellte ich fest, dass meine box auf kanal 6 sendet, auf der zeitweise auch noch eine weitere box in der umgebung sendet. daraufhin habe ich einfach auf auto umgestellt, so dass ich somit sicherstelle, dass ich immer auf einem kanal lande, auf dem kein anderer ist ... dadurch erhoffte ich mir eine schnellere verbindung. aber das ende vom lied ist, dass ich eher eine schlechtere verbindung zu haben scheine ... zwar bin ich auf kanal 1 nun immer der einzige, aber kann es sein, dass nicht alle kanäle gleich schnell sind?

    zweite frage ... man kann einstellen, dass nur die tatsächlich benötigte sendeleistung des wlan genutzt wird. habe ich auch angeklickt. kann es sein, dass dadurch die leistung runtergeht?

  10. #9
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Neue Firmware für die Fritz!Box 7170

    Diese Option verringert die Sendeleistung nach dem Ausloggen des letzten WLAN-Clients auf 6%. Aber leider scheint sie bei der aktuellen FW völlig ohne Funktion zu sein.

    Autokanal oder die WLAN-Umgebung der Box ist nur wirklich korrekt, wenn man sich im Nahfeld befindet. Weiter weg sollte man unbedingt mal per Netstumbler und Co. schauen.

  11. #10
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Neue Firmware für die Fritz!Box 7170

    netstumbler habe ich mal installiert gerade ... aber der findet meinen wlan adapter nicht ... ist zwar gelistet, steht aber "unknown device (unsopported)" ... muss ich den erst noch irgendwo aktivieren oder so?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fritz-Box 7170 (Modell 2012)
    Von joachimroehl im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.12, 11:06
  2. neue Firmware fuer die Fritz Box
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 10:07
  3. FritzBox 7270 und 7240 neue Firmware
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.09, 14:19
  4. Fritz Box 7270 Firmware Austria/Schweiz Edition
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.09, 16:01
  5. dsl fritz box 7170 in thailand verwendbar
    Von biertruckkoenig im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.08, 02:25