Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 78 von 78

neue Firmware fuer die Fritz Box

Erstellt von Hippo, 11.12.2008, 13:01 Uhr · 77 Antworten · 8.028 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033

    Re: neue Firmware fuer die Fritz Box

    7170 rauscht auch nicht. Die Quali kann man aber einstellen.

    Telefonie > Internet-Telefonie > Erweiterte Einst.[/img]

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: neue Firmware fuer die Fritz Box

    Zitat Phimax:

    " Ich bemängele die Sprachqualität des Handset. Da ist immer ein leichtes Grundrauschen und ich höre meinen Gesprächspartner..

    ....... irgendwie ABGEHACKT

    (Festnetz, Telekom, analog); mich versteht man aber gut. Vielleicht bin ich aber auch nur ´verwöhnt´?

    Oder vielleicht liegt es generell daran, wenn ein normales Telefon an eine ´Box´ angeschlossen ist/wird, dass man ein leichtes Grundrauschen hat. Ich hatte mal ein Speedport W701 geschenkt bekommen und mein Telefon daran angeschlossen und es ´rauschte´ ebenfalls. An der normalen Telefondose war es nicht vorhanden.
    _________

    Benutze selbst KEINE Fritzbox, sondern ein VOIP Hardwaretelefon, per LAN Anschluss am Laptop.

    An 1 ster Stelle..hatte ich den G. 711 Codec / PCMU/A Sprachcodec configuriert.

    Aus mir nicht erklärlichen Gründen...über VOIPdiscount, gabs ab und an Verständigungsprobleme..bei z.B. Telefonaten innerhalb D-Lands,das manchmal MITTEN im Gespräch, in derselben Stadt!! Die Datenrate, der Sprachübertragung, ging RUNTER..

    Konnte mein Gegenüber nur noch ABGEHACKT hören, verstehen war schon recht schwierig...Einfach ätzend.

    Denke...da fehlten halt DATENPAKETE, aus welchem Grund auch immer.

    Bei mir zeigte z.B. der Monitor meiner Software, benutze nen UMTS Stick...statt normalerweise 10 KB/s down und 10 KB/s upload, für diese Sprachverbindung, nur noch ca. 7.5 KB/sec an.

    Datenrate wurde während des Telefonats -> niedriger.

    Das ( 7.5 ) ist z.B. zuwenig für den G.711 Codec.

    Hab mir dann den G.726. 32 - Codec an 1 ster Stelle configuriert.Nun gibts kein Problem mehr..

    Evtl. hilft dir auch ne Codec-reihenfolgeänderung...

    Hab das mal auf die Schnelle gegoogelt..

    Pkt.:

    VOIP- Codecs ändern

    http://www.wehavemorefun.de/fritzbox..._/_Recompiling
    _______________

    PS.

    Kenne die Benutzeroberfläche der Codeceinstellungen deiner Fritzbox nicht. Probier mal, einen anderen Codec an 1 ster Stelle zu stellen. Da hilft danach nur Probieren und Austesten mit ner Sprachverbindung.

    Du benutzt wohl SIP- Gate ?
    Alternativ mal VOIPdisount als PROVIDER eintragen..denke den nutzt du auch.

    Toll wäre!..wenn du schreibst...was an Up-und Download bei deiner Sprachverbindung an Daten über die Ltg. geht..( -> Stichwort: abgehackte Sprachverständigung, bei DIR Ankommend ).

    Evtl. lässt sich SO das Problem eingrenzen.
    Interessant ist doch..warum was nicht funzt!! :-)

  4. #73
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: neue Firmware fuer die Fritz Box

    Ihr bezieht euch auf VoIP.
    Da ist die Sprachqualität bei der 7150 besser als bei Festnetz.
    Über VoIP telefoniere ich aber nur gelegentlich (bspw. mit @catweazle in TH).
    Die meisten Gespräche führe ich mit Freunden in D und über einen 'analogen Draht'.

    Habe gerade noch mal die '1-2 Sterne Rezessionen' gelesen:
    DSL und VoIP wird dort als gut beschrieben, telefonieren über analoges Festnetz hingegen nicht; scheint so, als wenn die 7150 auf VoIP spezialisiert ist. AVM antwortete einem: Es liegt an den Schwankungen der analogen Leitung

    @nokgeo
    Die 7150 hat ein eigenes Menü für VoIP, wo man einige Einstellmöglichkeiten hat. Habe die Box leider schon resetet und eingepackt, sonst hätte ich davon einen Screenshot eingestellt.

    Werde mir wohl die kleine 7170 zulegen und dazu ein XHD von Phillips

  5. #74
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: neue Firmware fuer die Fritz Box

    @ Phimax,

    hatte dich falsch verstanden. No problem.
    Die Sprachcodec Einstellung-Anpassung..ist destotrotz ein interessantes Detail.

    Du schriebst:

    " Ich bemängele die Sprachqualität des Handset.

    Da ist immer ein leichtes Grundrauschen und ich höre meinen Gesprächspartner irgendwie abgehackt (Festnetz, Telekom, analog);

    mich versteht man aber gut. Vielleicht bin ich aber auch nur ´verwöhnt´? "
    ___Zitatende____

    OK...

    klingt evtl. ein wenig banal..

    Dein Problem liegt am Hörer?? ( Handset )

    Wie ich mein SIP/ Voip Tel, 2 nd Hd.kaufte...hatte ich u.a. folgendes Problem.

    Problem war die Hörer- Anschlusschnur. Hab alle vergoldeten Kontacte mit Alc. gereinigt, was nix brachte.( Kurzzeitunterbrechungen beim Rumwackeln an der Schnur )

    Hab mir die Federspannung der Kontactfedern im Hörer mit ner Lupe angeschaut "..fand ich ok.
    Dann ne andere Hörerschnur angesteckt..

    Seitdem no problem..:-)

    Evtl. hast du ja nur ein Kontactproblem, was sich auf die Hörkapsel auswirkt.

    Einfach mal am Kabel wackeln.. bei ner Telefonverbindung.

    Mal drauf achten..ob Geräusche / Kratzgeräusche zu hören sind..

    Ansonsten...Handset ? evtl. mal nen normalen Telefonhörer da anschliessen. Könnte allerdings Probleme mit der Anpassung OHM / Widerstands MÄSSIG geben.Hab keine Ahnung was das da für ein Handset ist bei dir.

  6. #75
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: neue Firmware fuer die Fritz Box

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="844648
    Einfach mal am Kabel wackeln...
    Hab keine Ahnung was das da für ein Handset ist bei dir.
    Na so sieht das/mein Handset aus:



    Da ist aber kein Kabel dran ;-D

    Basis und Telefon haben auch ´Sichtkontakt´, also keine störenden Wände etc.
    Aber wie geschrieben, hab´s schon wieder eingepackt und warte auf den Retourschein...

  7. #76
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: neue Firmware fuer die Fritz Box

    Achso...schnurlos.
    weg mit dem Teil, haste ja schon realisiert. :-)

  8. #77
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: neue Firmware fuer die Fritz Box

    Bei meiner 7270 rauscht auch nichts! Ich habe die Schnurlos-Dect-Telefone direkt an der Box angemeldet (die hat eine integrierte Dect-Station) und das funktioniert absolut ohne irgendwelche Einschränkungen in der Qualität oder Funktionalität im Vergleich zur Variante ohne die Box. Ich kann die Box in jeglicher Weise absolut empfehlen und wenn sie auch noch in Thailand das tut, was sie soll, dann ein doppelten

  9. #78
    Avatar von thpitsch

    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    45

    Re: neue Firmware fuer die Fritz Box

    Zitat Zitat von petpet",p="844769
    ... und wenn sie auch noch in Thailand das tut, was sie soll, dann ein doppelten
    Das ist die große Frage! Wessen Fritzbox läuft denn in Thailand problemlos?
    Meine 7270 (internationale Version) hat ein Wärmeproblem. Das eingebaute Modem wird langsamer bei Erwärmung und kriegt im heißen Zustand nur noch Connects von wenigen Kilobit hin (bei einer 2 Megabit-Leitung). AVM hat mir geschrieben, dass die Box bis zu Umgebungstemperaturen von 40° laufen soll. Ich habe im Arbeitszimmer aber immer weniger als 30".
    Auch mit Lüfter kann ich deshalb das interne Modem nicht nutzen und habe ein Zyxel-Modem davorgeschaltet. Damit funktioniert der Rest der FritzBox jedenfalls.

    Hat jemand Erfahrungen mit FritzBox in Thailand?

    Gruß
    Theo

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Neue Firmware für die Fritz!Box 7170
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.09, 23:07
  2. FritzBox 7270 und 7240 neue Firmware
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.09, 14:19
  3. neue Firmware fuer die FritzBox 7270
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.05.09, 01:13
  4. Fritz Box 7270 Firmware Austria/Schweiz Edition
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.09, 16:01
  5. FRITZ!Box AddOn fuer Firefox
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.09, 09:58