Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 78

neue Firmware fuer die Fritz Box

Erstellt von Hippo, 11.12.2008, 13:01 Uhr · 77 Antworten · 8.029 Aufrufe

  1. #31
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: neue Firmware fuer die Fritz Box

    Zitat Zitat von MUC",p="799264
    Zitat Zitat von petpet",p="799261
    Also die Möglichkeit, mit dem Handy bspw. die Box anzurufen, dann nach Eingabe eines Pins ein Amt zu bekommen, um dann über das Festnetz mit dem Handy zu telefonieren? Warum sollte das nicht gehen? Ist doch eine Funktion der Box und nicht abhängig von Sipgate.
    Hatte ich falsch verstanden... Funktioniert natürlich. Aber warum die sipgate-Nummer (Gespräche kostenpflichtig) und nicht die Voip-Discount-Nummer (freedays) nutzen?
    Hehe, jetzt wird es kompliziert! Ich bin in Thailand, rufe über Sipgate die Festnetznummer von VOIP-Discount an: kostet: 1,79 Cent/Minute ---> das Gespräch wird dann über call through nach Thailand aufs Handy/Festnetz verbunden, kostet: 0,0 Cent/ Minute (Freedays). Ich telefoniere also dann für 1,8 Cent/Minute in Thailand = 0,86 THB/Minute. Jetzt muss ich nur noch wissen, was die reguläre Gesprächsminute im thailändischen Festnetz/Handy kostet.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: neue Firmware fuer die Fritz Box

    Zitat Zitat von MUC",p="799260
    Das ist bei der Fritzbox nicht "Callthrough" sondern "Rufumleitung".
    :kopfhau: - jo klar.
    Wie war das mit dem Wald und den Bäumen

    ...muß aber bei Dir im Account eingetragen und verifiziert sein....
    Hm, blöd...

    Noch mal

  4. #33
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711

    Re: neue Firmware fuer die Fritz Box

    Muß dich leider enttäuschen:

    Zitat Zitat von petpet",p="799266
    Hehe, jetzt wird es kompliziert! Ich bin in Thailand, rufe über Sipgate die Festnetznummer von VOIP-Discount an: kostet: 1,79 Cent/Minute
    032-Vorwahl geht über sipgate nicht.

    Jetzt muss ich nur noch wissen, was die reguläre Gesprächsminute im thailändischen Festnetz/Handy kostet.
    Je nach Promotion ab 1 Bt.

  5. #34
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: neue Firmware fuer die Fritz Box

    Zitat Zitat von petpet",p="799266
    Hehe, jetzt wird es kompliziert!
    catweazle, bitte nicht lesen... ;-D

  6. #35
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: neue Firmware fuer die Fritz Box

    Zitat Zitat von MUC",p="799268
    032-Vorwahl geht über sipgate nicht.
    Warum nicht?
    Technische oder wirtschaftliche Gründe?

    Ich denke, wir stehen mit unseren 'Informationen' erst am Anfang...

  7. #36
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711

    Re: neue Firmware fuer die Fritz Box

    Zitat Zitat von phimax",p="799270
    Zitat Zitat von MUC",p="799268
    032-Vorwahl geht über sipgate nicht.
    Warum nicht?
    Technische oder wirtschaftliche Gründe?

    Ich denke, wir stehen mit unseren ´Informationen´ erst am Anfang...
    * 0137, 0138, 01212, 0185, 0181, 0188, 032, 0900 sowie 118xx nicht möglich.

    Quelle
    (Linke Spalte. Unter "Sonderrufnummern)

  8. #37
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711

    Re: neue Firmware fuer die Fritz Box

    Gesetzt den Fall, die Fritzbox funktioniert in Thailand (ausreichend Speed...) ist es doch ganz einfach:
    Voipdiscount und sipgate in der Fritzbox einrichten. Gespräche von D auf die sipgate-nummer für eingehende Gespräche nutzen. Für ausgehende Gespräche Voipdiscount (mit sipgate-Nummer als Caller-ID ;-D ).

  9. #38
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: neue Firmware fuer die Fritz Box

    Zitat Zitat von MUC",p="799273
    Gesetzt den Fall, die Fritzbox funktioniert in Thailand (ausreichend Speed...) ist es doch ganz einfach:
    Voipdiscount und sipgate in der Fritzbox einrichten. Gespräche von D auf die sipgate-nummer für eingehende Gespräche nutzen. Für ausgehende Gespräche Voipdiscount (mit sipgate-Nummer als Caller-ID ;-D ).
    Es kann so einfach sein!

    Apropos Speed: wenn Skype am Anschluss funktioniert, sollte es doch klappen, oder?

  10. #39
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711

    Re: neue Firmware fuer die Fritz Box

    Zitat Zitat von petpet",p="799275
    Apropos Speed: wenn Skype am Anschluss funktioniert, sollte es doch klappen, oder?
    Da bin ich überfragt... Ich glaube, dass bei einem Gespräch mindestens 80 kBit/s im Upload konstant gehalten werden sollten.

  11. #40
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: neue Firmware fuer die Fritz Box

    Zitat Zitat von MUC",p="799260
    Ich telefoniere aus D mit Member catweazle in TH über VoIP Discount. Er sagt, verbinde mich bitte mal mit meiner Firma. Wir beenden das Gespräche, ich gebe im VoIP Discount Clint auf meinem Rechner unter Phone2Phone die TelNr. von catweazle in TH ein, als ZielNr. wähle ich die Nr. in D und klicke Anruf. Jeztz klingt bei catweazle in TH sein Telefon, er nimmt ab und wird nach D verbunden. Die Kosten des Gesprächs werden von meinem Konto bei VoIP Discount abgezogen.

    Finde ich durchaus eine praktische Option.
    Sollte so funktionieren. Die Nummer von Catweazle muß aber bei Dir im Account eingetragen und verifiziert sein....
    NEIN kostete phimax lediglich 5 cent/stunde.

    ich kann mit voipdicount jeden xbeliebigen auf der welt miteinander verbinden. ....weil man ja der inhaber seines voip accounts ist.

    anders sieht es da mit

    PETER ZAHLT
    http://www.peterzahlt.de/index.do

    aus, welches man ja inzwischen ja wohl auch schon fuer thailandgespraeche benutzen kann.

    wenn man da 3 mal seine absendernummer aendert, wird man erst mal paar stunden gesperrt.
    da merken die wohl an der IP adresse oder wie das heisst.

    aber scheint hier wirklich spannend zu werden.
    ich hoffe, dass sich theo hier noch mal meldet, der kann ueber die sigate nummer und die kosten und sprachqualitaet bestimmt noch mal was beitragen. er hat mir das schon mal vor paar jahren vorgeschlagen dass ich das machen sollte.
    was ich nicht ganz verstanden hab....
    ist es richtig, dass ausgehende gespaeche mit sipgatenummer ueber voip was kosten?
    wenn ja.... sch...
    die nummer von voip fuer 1 euro einmalg, kost dann nix mehr

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Firmware für die Fritz!Box 7170
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.09, 23:07
  2. FritzBox 7270 und 7240 neue Firmware
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.09, 14:19
  3. neue Firmware fuer die FritzBox 7270
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.05.09, 01:13
  4. Fritz Box 7270 Firmware Austria/Schweiz Edition
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.09, 16:01
  5. FRITZ!Box AddOn fuer Firefox
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.09, 09:58