Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Neu!! Windows XP Klasse 3

Erstellt von ChiangMai-Kid, 22.02.2004, 14:03 Uhr · 31 Antworten · 2.114 Aufrufe

  1. #31
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Neu!! Windows XP Klasse 3

    Es wird doch mit diesen Lightversionen das gleiche wie mit den Volks-PC in Thailand passieren, die aus Kostengründen bisher mit Linux ausgeliefert wurden.
    Da haben die Köufer dann auch meist Windows drauf installiert. Zukünftig wird MS zumindest ein kleines Geschäft mit der abgespeckten Version in Thailand machen, die Anwender werden aber weiterhin die Voll-Version benutzen.
    So sind alle zufrieden.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Re: Neu!! Windows XP Klasse 3

    Hallo alle zusammen,

    ich habe heute auf der Rückfahrt von München im Radio (BR-5 aktuell) einen Bericht über die neue Version von XP für "Schwellenländer gehört".

    Hintergrund das MS diese Version auf den Markt bringt ist wohl an erster Stelle eine Umstellung auf Linux der von den jeweiligen Regierungen subventionierten Volks-PCS.

    Zudem versucht MS damit in dem von Raubkopien beherschten asiatischen Markt Fuss zu fassen.

    Ob das aber mit einer XP Version gelingt, die nur maximal 3 Programme gleichzeitig ausführen kann und auf eine Auflösung von 800x600 beschränkt ist, kann man streiten. Meiner persönlichen Ansicht nach kommt der Benutzer nach kurzer oder längerer Zeit an die Grenzen dieser XP Version.

    Dann wird entweder eine Raubkopierte Version installiert, oder auf MS geschimpft. Aber zwei Ziele hat MS immerhin ereicht. Der Benutzer wurde an MS Produkte "gewöhnt" und MS hat Geld verdient.

    Ich denke mal das diese beiden Punkte für MS nicht unerheblich Interessant sind.

    Irgendwo im Thread habe ich gelesen, Linux braucht keine Firewall. Das kann ich so nicht unterschreiben.

    Linux ist zwar weniger anfällig für Viren, Trojaner und ähnliches Zeugs, ABER Linux bringt eine Vielzahl von Serverdiensten mit, die man korrekt konfigurieren können sollte oder zumindest wissen sollte das und wo man sie abschalten kann.

    Wenn man auf seinem Rechner einen Telnet- oder FTP Server laufen läßt und zudem noch für die Benutzer, sowie den Root Account keine Passwörter vergeben hat, dann ist Linux sogar noch einfacher anzugreifen als Windows.

    Ich möchte hier weder gegen noch für Linux sprechen, sondern nur kurz erwähnen das die Sicherheit eines Rechners zu grossen Teilen vom Benutzer abhängig ist.

    Als ich das letzte Mal in BKK war habe ich gesehen das viele Rechner dort bereits mit Linux verkauft werden. Wenn das Linux gut konfiguriert ist, dann ist das sicherlich eine gute Sache. Dem Benutzer kann auf letztendlich ja egal sein mit welchem Betriebssystem er arbeitet, Hauptsache er kann das mit dem PC tun, was er möchte.

    Vieleicht bringt eine stärkere Verbreitung von Linux die Industrie dazu mal vernünftige Treiber für ihre Hardware unter Linux herauszugeben und sich mal an die Standards zu halten (z.B. Webseiten die auch im Mozilla/Opera funktionieren.. etc.. )

    Nur eines sollte man im Hinterkopf behalten, sobald sich Linux zu einem gewissen Maße verbreitet hat, wird es auch interessant für Trojaner- und Virusprogrammierer.

    Fuer den Mozilla gibt es schon die ersten Dailer, warten wirs mal ab wann es den ersten Wurm, Virus oder Trojaner für Linux mit KDE/Konquerer/Kmail gibt...

    Die Natur machts vor, Monokulturen sind anfällig für die rapide Ausbreitung von Krankheiten (z.B. Borkenkäfer)

    Ok, genug gequatscht, das war das Wort zum Montag.. :-P

    Grüße

    -Stefan

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Schule: Abschluss der 9. Klasse (mor 3)
    Von HONDA im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.12, 13:28
  2. Führerschein Klasse 3 / Roller fahren?
    Von Mr_X im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.04.10, 09:00
  3. Mehr Masse als Klasse !! A-380
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 07:17
  4. Fahrzeit mit Bus Klasse 1 bzw. Klasse 2
    Von 1udo1 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 15:41
  5. Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?
    Von cologne im Forum Computer-Board
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 10:20