Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Neu Thaischrift fürs Galaxi S2 nach Update auf Android 4.1.2

Erstellt von Hans.K, 10.03.2013, 09:03 Uhr · 16 Antworten · 2.974 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320

    Exclamation Neu Thaischrift fürs Galaxi S2 nach Update auf Android 4.1.2

    Galaxi S 2 Update Android 4.1.2


    Seit 2 Tagen kann man per Kies ein Update fürs Galaxi S bekommen. Dieses Update hat unter anderem den Vorteil, dass man nun auch die Thaischrift ohne eine zusätzliche App installieren kann, denn separate Apps wie z.B. die App von manman können nämlich Passwörter und andere Dinge ausspionieren. Das Ganze funktioniert aber nur mit einem Trick, da man die Sprache nicht unter dem normalen Sprachmenü (Einstellungen-Sprache und Eingabe) installieren kann!
    Ich habe es folgender Weise gemacht.


    Whats App aufrufen, Name aus der Liste aufrufen, Schreibleiste aufrufen, Zahnradeinstellung anklicken, Eingabesprache aufrufen, Verfügbare Sprachen- darin taucht nun auch Thai auf, installieren! Anschießend Deutsch und Thai mit einem Häkchen versehen. Danach kann man mit der mittleren unteren Sprachtastatur zwischen Thai und Deutsch wählen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Talkrabb

    Registriert seit
    21.12.2000
    Beiträge
    339
    Nimm einfach Cyanogenmod (Android 4.2.2). Dort ist Thai standardmäßig enthalten.
    Außerdem ist es dem originalen S2 Rom in allen Punkten überlegen.

  4. #3
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von Talkrabb Beitrag anzeigen
    Nimm einfach Cyanogenmod (Android 4.2.2). Dort ist Thai standardmäßig enthalten.
    Außerdem ist es dem originalen S2 Rom in allen Punkten überlegen.
    Nimm einfach? So einfach ist das für das S2 nun auch wieder nicht. Android 4.1.2 ist das neuste System fürs S2.

  5. #4
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Talkrabb Beitrag anzeigen
    Nimm einfach Cyanogenmod (Android 4.2.2). Dort ist Thai standardmäßig enthalten.
    Außerdem ist es dem originalen S2 Rom in allen Punkten überlegen.
    Finger weg von Android 4.2, denn es ist voller Bugs:

    - Bluetooth geht nicht
    - Kamera geht nicht
    - GPS geht nicht
    - Plötzliche Reboots
    - etc.....

    Android 4.2-Gate: Here Are Some Of The Major Issues Plaguing Google's Newest Release


    Ich habs mit meinem S Plus ausprobiert - und bin dann bei 4.0.4 gelandet.

  6. #5
    Avatar von Talkrabb

    Registriert seit
    21.12.2000
    Beiträge
    339
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Finger weg von Android 4.2, denn es ist voller Bugs:

    - Bluetooth geht nicht
    - Kamera geht nicht
    - GPS geht nicht
    - Plötzliche Reboots
    - etc.....

    Android 4.2-Gate: Here Are Some Of The Major Issues Plaguing Google's Newest Release


    Ich habs mit meinem S Plus ausprobiert - und bin dann bei 4.0.4 gelandet.
    Quatsch!

    SGS2 CM 10.1 aktuelle Nightlies (Android 4.2.2) funktionieren einwandfrei.
    Kuckst du hier: galaxy s2 4.2.2 - YouTube
    oder bei den XDA Developern.

    Andreas
    About this developer

  7. #6
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Die Sache ist ganz einfach: auf dem S und S Plus läuft es nicht fehlerfrei, auf dem S2 läuft es fehlerfrei.

  8. #7
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Bin froh, dass ich als Laie das Android 4.2.1 draufbekommen habe. Das Aufspielen der Version 4.2.2 fürs Galaxi S2 ist da wohl eher etwas für Leute, die sich sehr gut auskennen. Siehe den Beitrag: Android 4.2.2 auf Galaxy S2 mit CyanogenMOD - schischa.cc

  9. #8
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Die Sache ist ganz einfach: auf dem S und S Plus läuft es nicht fehlerfrei, auf dem S2 läuft es fehlerfrei.
    Genauso scheint es mir zu sein.

    Aber kann mir jemand sagen, ob es normal ist, dass die Batterie morgens um 07.30 voll und gegen 18.00 zu 85% leer ist (SGS+, Android 4.0.4 custom ROM) ? Ich telefoniere ca. 1,5 Std/Tag, daneben noch den Kram mit Email und solche Sachen...

    Und wie lange dauert esnormalerweise, bis die Batterie wieder voll ist ? Mein SGS+ braucht dafür 3,5 Std.

    Ich hab da irgendwas gelesen, dass Custom ROMs bisweilen sehr viel Strom ziehen und der Ladevorgang länger dauert.

  10. #9
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Da ziehen die Leute custom roms als "Nightly" (so wird das geschrieben) und wundern sich dann?

  11. #10
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Hab mir mal eine Custom ROM von Android 4.2.2 auf mein SGS+ geflasht...Akku war um 13.00 leer, BLuetooth ging nicht, Kamera-App war nicht mehr da.

    Hab sofort wieder de-installiert und benutze wieder die alte 2.3.6 - und dabei wird es bleiben, denn ich hab die Nase mittlerweile voll vom Rumexperimentieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Android und Thaischrift
    Von Lille im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.05.13, 11:42
  2. GPS-App für Android
    Von franki im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.12, 18:18
  3. Android mit 1&2 Call MMS?
    Von Amarant im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.10, 21:35
  4. thai-Schrift im Nittaya weg - nach FF-update
    Von LosFan im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 13:57
  5. Update Visarun nach Laos
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.01, 13:33