Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Netzwerk über Firewire, wie?

Erstellt von alhash, 16.10.2004, 12:58 Uhr · 17 Antworten · 939 Aufrufe

  1. #11
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Netzwerk über Firewire, wie?

    @allash,

    bin Freitag wieder in Bln, wenn du willst komm ich mal bei dir vorbei und helf dir.

    René

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Netzwerk über Firewire, wie?

    Wenn jetzt Netzwerkarten drin sid, muss die Firewireverbindung deaktiviert werden. Dann muss mit Hilfe des Netzwerkassistenten auf beiden Computern die Einrichtung erfolgen. Wirklich, das funktioniert manchmal.
    Auch die Adressen neu eingeben.

  4. #13
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Netzwerk über Firewire, wie?

    1. Muss die Arbeitsgruppe gleich lauten.
    2. Muessen auf beiden Rechnern die gleichen Benutzer angelegt sein.
    3. Muessen dann die Freigaben gemacht werden fuer die entsprechenden User/Gruppen.
    4. Wenn Du dann versuchst die Freigaben zu Verbinden, sollte es klappen.

    ABER, um Deine DFUE-Verbindung zu sharen, gibt es eine Komponente in der Netzwerkkonfiguration, die Du hinzufuegen musst.

    Ich bin mir nur im Moment nicht sicher wie Sie heisst. DFUE-Netwerk-Freigabedienst.???

    WEiss dazu Jemand evtl. noch naeheres???

    Ich kanns nicht nachsehen, ich Habe leider nur einen PC hier...

    Wenn garnichts geht, ruf mich evtl. einfach mal an. Nummer haste ja hoffentlich noch...

    Aber Heute sind wir leider den ganzen Tag on Tour. Morgen waere es aber sicherlich problemlos...

  5. #14
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Netzwerk über Firewire, wie?

    Ich hab's jetzt geschafft, nachdem ich die beiden Rechner platt gemacht hatte und XP jeweils neu aufgespielt habe. Wahrscheinlich hatte ich die Systeme vorher zu Tode konfiguriert, da ich ja alle möglichen Utilitys ausprobieren muss

    Der Tag ist schön, ich bin um 2 Meter gewachsen, ich glaub' ich bin doch nicht so doof ;-D

    Vielen Dank an die Helferlein
    AlHash

  6. #15
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Netzwerk über Firewire, wie?

    Zitat Zitat von alhash",p="181551
    Der Tag ist schön, ich bin um 2 Meter gewachsen,
    Wie kommste jetzt durch die Tür :keineahnung:

    Ich hoffe Du wohnst in einem Altbau mit ausreichender Deckenhöhe

    René

  7. #16
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Netzwerk über Firewire, wie?

    - lass die Arbeitsgruppe auf WORKGROUP stehen, kannst du später umbenennen.
    - ändere den Computernamen auf einen schöneren Namen, ist besser als der häßliche Standardvorschlag.
    - IP-Adressen der LAN-Karten (TCP-IP-Eigenschaften) müssen in der letzten Zahlengruppe nach dem letzten Punkt unterschiedlich sein und die Subnetzmaske muß gleich sein (255.255.255.0)
    - deaktivier in den Energieeigenschaften den Schlafmodus der Netzwerkkarte!
    - nach Änderungen von IP-Adressen den PC booten
    - Start - Ausführen
    - cmd (= öffnet die Eingabeaufforderung), dort eingeben
    ping 192.168.1.n
    ---> statt der n gibst du die IP-Adresse des anderen Rechners an wenn alles richtig konfiguriert wurde, bekommst du 4 positive Zeilen ausgespuckt "Antwort von gegnerische IP-Adresse" - andernfalls die Mitteilung, daß alle 4 Pings verloren gingen.

    Freigaben auf einem Rechner brauchst du nicht anzulegen, außer du willst die Schreibrechte auf dem Zielrechner einschränken oder die Freigaben als ständige Verbindung im Windows Explorer anlegen

    Probier mal das hier:
    - Start - Ausführen
    \\192.168.1.1\c$ (statt der IP-Adresse mußt du die Zieladresse eintragen oder den Computernamen des Zielrechners
    hats du mehrere Festplatten eingebaut, erreichst du das D-Laufwerk so:
    \\192.168.1.1\d$
    die obigen \\-Befehle kannst du auch im Windows-Explorer eingeben, wenn du die Adressanzeige unter den Standardschaltflächen aktiviert hast.

    Martin (der mit dem Zeugs täglich zu tun hat)

  8. #17
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Netzwerk über Firewire, wie?

    @martinus

    vielen Dank, ich habe mir Dein Posting abgespeichert, falls ich mal wieder wie der Ochse vorm Berg stehen sollte.

    Evtl. könntest Du mir noch ein paar Links posten, wo ich mich in die Materie weiter einarbeiten kann.

    Schönen Tag noch
    AlHash

    Ach ja, eine vergangene große Liebe stammte aus Waiblingen ;-D

  9. #18
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Netzwerk über Firewire, wie?

    @ alhash

    es freut mich, wenn ich dir helfen konnte. Die Links finde ich meist über Google.
    Wenn du mit dem PC-Gedöns nicht klar kommst, schick mir einfach ne PN, alles Weitere über Mail.

    Wenn du Waiblingen kennst, dann hats dich aber weit weg verschlagen, vermißt du den "wilden Süden" nicht?

    Martin

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Firewire nicht erkannt
    Von Nokhu im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.06, 19:57
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 07:10
  3. xp Netzwerk
    Von Rainerle im Forum Computer-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.01.05, 18:55
  4. XP und DFÜ Netzwerk
    Von Peter-Horst im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 14:35
  5. ...netzwerk
    Von Kali im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 22:09