Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Netmeeting oder Messenger?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 23.03.2003, 16:05 Uhr · 28 Antworten · 1.849 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Netmeeting oder Messenger?

    Hallo, verwendet jemand von euch die Programme Netmeeting oder Messenger?
    Wäre vielleicht mal interessant, sich hiermit mal per Video zu unterhalten.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    SaNuK
    Avatar von SaNuK

    Re: Netmeeting oder Messenger?

    Klar, ich bin als niko@thailandfreunde.de im Messenger.
    ICQ und Yahoo nutze ich auch.

  4. #3
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Netmeeting oder Messenger?

    @Sanuk
    Als niko@thailandfreunde.de kann ich dich weder im Messenger noch im Netmeeting finden.
    Auch denke ich, dass für eine Videounterhaltung eine xyz@MSN.com oder xyz@Hotmail.com Adresse erforderlich sind. Also Adressen, die per Passport unterstützt werden.


    Gruß

    Mang-gon Jai


    P.S.
    Solch eine Videounterhaltung macht Spaß. Man sieht den "Gegner" und sich selbst während des Chattens live auf dem Bildschirm.

  5. #4
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Netmeeting oder Messenger?

    Also ich habe mit meiner Frau als diese noch in Lummerland war oft den Videochat über den Yahoo-Messenger gemacht, machte viel mehr Spaß als "nur" zu chatten. Zum Chatten alleine haben wir dann aber doch lieber ICQ genommen :-)

  6. #5
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Netmeeting oder Messenger?

    Der absolute Knaller in Sachen Messenger ist Trilian.

    Diese Software kann mit allen gaengigen Messengern (MSN, Yahoo, ICQ etc.) kommunizieren.

    Ist allerdings keine Freeware, sondern kostet ein paar Euros...

  7. #6
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Netmeeting oder Messenger?

    Ich habe keine Kamera am PC aber trotzdem mal eine Frage. Ich hbe zwar DSL aber wie sieht das aus mit der Übertragungsgeschwindigkeit bei Teilnehmern mit "einfachem" Modemzugang. Reicht das aus um einigermassen was zu sehen oder ist das dann mehr so eine Diashow.

    Grusss Didel

  8. #7
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Netmeeting oder Messenger?

    @Didel
    Also mit einem Analogmodem siehst Du warscheinlich nur Standbilder...

    Selbst mit ISDN isses nicht sooo fluessig...

  9. #8
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Netmeeting oder Messenger?

    Es ist natürlich keine DVD-Qualität erreichbar, insbesondere wenn eine der beiden Seiten nur Modem hat, dann ruckelt es doch heftig, und sonderlich hochauflösend sind die üblichen Webcams ja auch nicht. Aber trotzdem ist es schon was anderes als nur per Tastatur, es macht viel mehr Spaß wenn man z.B. nach einem Witz sofort das Lachen auf der Gegenseite sieht.

  10. #9
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033

    Re: Netmeeting oder Messenger?

    Moin MGJ !
    Würden wir auch gerne versuchen(Messenger),haben bislang aber niemanden gefunden der Interesse daran hatte,bzw. eine Webcam.

    mfg

  11. #10
    SaNuK
    Avatar von SaNuK

    Re: Netmeeting oder Messenger?

    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai
    @Sanuk
    Als niko@thailandfreunde.de kann ich dich weder im Messenger noch im Netmeeting finden.
    Auch denke ich, dass für eine Videounterhaltung eine xyz@MSN.com oder xyz@Hotmail.com Adresse erforderlich sind. Also Adressen, die per Passport unterstützt werden.
    Bitte gib mir mal deine MSN-Messenger Mail ich füge Dich dann meinen Kontakten hinzu.

    Ich nutze es schon sehr lange nd habe sogar Kontakte in Thailand mit drin.

    Oder mach es wie ich, ich habe alles im Profil stehen.

    So muss nun noch zur Zulassungsstelle damit das am Samstag mit der Wagenburg in Frankfurt klappt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Yahoo oder MSn Messenger?
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.09, 21:40
  2. MSN Messenger
    Von cayoty im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.07, 10:47
  3. Link-nette Th Seite mit NetMeeting Connector
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.04, 10:43
  4. AOL Messenger AIM
    Von Crassus im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 09:48
  5. NetMeeting
    Von Harakon im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.01, 00:33