Ergebnis 1 bis 10 von 10

NetMeeting

Erstellt von Harakon, 31.10.2001, 14:49 Uhr · 9 Antworten · 2.345 Aufrufe

  1. #1
    Harakon
    Avatar von Harakon

    NetMeeting

    Ich möchte gerne via NetMeeting mit meiner Freundin kommunizieren. Testläufe daheim mit Freunden haben nicht geklappt, ich komm auch nicht in das Microsoft directory rein (Verbindung klappt nicht).

    Liegt es nur am directory, daß es nicht klappt? Gibt es noch andere directories, die man benutzen könnte und die ich ihr als Computer-Anfänger auch klarmachen kann?

    Wie funktioniert das Teil?

    Angeblich soll man auch ne IP angeben können, aber das klappte auch nicht.

    Harakon :???:

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: NetMeeting

    hara

    probiere es doch mal miot dem MSN-Messenger von hotmail, kannst dort schriftlichen kontakt haben wie auch mit videobildern, sofern an beiden orten eine cam installiert ist.

    bruno

  4. #3
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: NetMeeting

    Bruno:

    Prinzipiell tut es jedes beliebige Chat-Programm, damit wäre schon eine ganz nette Konversation möglich. Ich weiß aber überhaupt nicht, wie die Rechner aussehen, die sie benutzt. Und ihr sagen, daß sie ein Programm installieren soll, geht natürlich erst recht nicht.

    Es gibt so Web-Pages, auf denen man mit Java chatten kann. Ich weiß nur keine, schon gar keine, die so einfach ist, daß man sich auch mit rudimentären Englisch-Kenntnissen drauf zurechtfindet.

    Telefonieren wäre natürlich geil, ist aber http/Java-basiert wohl nicht möglich.

    Gruß, Hara

  5. #4
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: NetMeeting

    wenn du einen chat suchst.

    der chat von Nittaya

    oder der chat von Chainat.


    bruno




  6. #5
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: NetMeeting

    @ harakon

    ICQ war auf jedem Rechner installiert, den ich in TH gesehen habe. Und ich war auf meinen Reisen in ca. 30 IT-Cafés.

    Mit Gruß vom Jinjok

  7. #6
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: NetMeeting

    Gut, dann bitte ich sie mal, sich bei ICQ anzumelden.

    Hoffentlich kann ich mich noch an mein Passwort erinnern

    Ach was, neuer Account is ja schnell gemacht.

    8)

  8. #7
    Avatar von

    Re: NetMeeting

    Harakon ,
    oder yahoo messanger da geht es auch mit cam. und die sind meistens in Thailand auch sehr bekannt , habe schon oft mit Bild gechattet da .
    MfG

  9. #8
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: NetMeeting

    Yahoo Messenger kenne ich gar nicht. Was studiere ich eigentlich nochmal? Das ganze neumodische Zeugs da...

    Hab schon extra ein Mikrophon gekauft, ne Kamera kauf ich jetzt nicht mehr und die macht mein 33.6er Modem eh nicht mit Aber ab nächsten Monat gibts DSL!

  10. #9
    Niko
    Avatar von Niko

    Re: NetMeeting

    Ich habe den Yhoo-Messenger und den MSN-Messenger drauf. Damit geht Videochatten super ist fast wie bildtelefonieren.
    Mit ICQ komme ich leider nicht klar (bin scheinbar zu blöd dazu)
    Habe auch gerade eine bekannte drauf beim Yahoo-Messenger. Und nun will ich mal mit der versuchen wie es mit Cam geht.
    Bei MSN-Messenger geht es super. Und dazu braucht man eine Hotmailadresse wie sie fast alle Thais haben (zumindestens die, die ich kenne)

  11. #10
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: NetMeeting

    Hab jetzt mal Hotmail-Chat und Nittaya-Chat ausprobiert. Nittaya-Chat find ich viel einfacher Soweit ich gesehen habe, braucht man auch keinen Account im Forum dazu, also einfach Nickname, Kennwort.

    Das Ding scheint eine Untermenge der Kommandos im IRC zu kennen oder sogar alle?

    H 8)

    Letzte Änderung: Harakon am 01.11.01, 01:05

Ähnliche Themen

  1. Link-nette Th Seite mit NetMeeting Connector
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.04, 10:43
  2. Netmeeting oder Messenger?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Computer-Board
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 03:58