Ergebnis 1 bis 6 von 6

Netbook (eec pc) oder Laptop-Empfehlung

Erstellt von antibes, 05.05.2009, 19:45 Uhr · 5 Antworten · 1.595 Aufrufe

  1. #1
    antibes
    Avatar von antibes

    Netbook (eec pc) oder Laptop-Empfehlung

    Habe nun mein Handyertrag um Flaterate-Internet von Base erweitert.
    Morgen ab 9:00 Uhr läuft die Sache an. Heute bin ich probeweise mit dem Handy ins Netz gegangen. Auf dem Display vom Sony-Ericcson K 810i konnte ich sogar das Nitty gut erkennen. ;-D

    Nun möchte ich aber zum schöneren Surfen ein Netbook bzw. kleines Laptop an die Seite des Handys, was UMTS kann, stellen. Zugleich möchte ich das Gerät auch als Zweitbildschirm für meine Kamera nehmen.

    Meine Wünsche:
    XP
    Bildschirm ab 10 Zoll
    gute Acculaufzeit


    Wer hat einen Tipp?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Netbook (eec pc) oder Laptop-Empfehlung

    Habe einer Thai mal ein Netbook eingerichtet.
    Da ich schon eine geraume Zeit mit so einem Teil liebäugele, hab ich es ein paar Tage getestet.
    Fazit: Nett für zwischendurch, für mich aber kein wirklicher Notebook-Ersatz.

    Einer anderen Thai habe ich ein 13" Notebook von Sony ihren Bedürfnissen angepaßt. Würde das Teil eine Original US/TH Tastatur haben, hätte ich wohl schon mein derzeitiges Note dagegen getauscht.


    Netbooks ~ 400 €
    12"/13" (Qualitäts) Notebooks ~ 1000 €

  4. #3
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    939

    Re: Netbook (eec pc) oder Laptop-Empfehlung

    habe das Samsung NC10 mit 10" Bildschirm und 1024x600 Auflösung
    bin damit gut zufrieden, hat sehr gute Akku-Laufzeiten
    je nach Nutzung bis zu 5 Stunden (6-Zellen-Akku)
    gibt es mit WinXP, ich habe es als dual-Boot auch mit Ubuntu laufen

    es gibt inzwischen auch einen NC20 mit 12" und 1280x800
    allein wegen der besseren Auflösung würde ich mir (falls ich heute neu kaufen müsste) eher das NC20 zulegen

    http://www.samsung.de/produkte/subty...e=anyNet-Serie

  5. #4
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Netbook (eec pc) oder Laptop-Empfehlung

    Hallo antibes,
    hier mal auf die Schnelle die Daten zum Asus Eee PC 1000H:

    Prozessor: Intel Atom Diamondville N270 (1.6GHz), FSB 533, 512KB L2 Cache

    Display: 10.2″ TFT, matt

    Auflösung: WSVGA (1024 x 600)

    Arbeitsspeicher: 2 Gigabyte DDR II (um 1GB gepimped)

    Harddisk: 160GB S-ATA, 5400rpm

    Grafik-Adapter: Intel GMA 950

    Netzwerk: Wireless LAN 802.11b/g/n, 10/100 Mbit/s Ethernet LAN, Bluetooth

    Sound: on board

    Anschlüsse: 3x USB2.0, 1x VGA Out, 1x Line In (Mikrofon in), 1x Line Out (Kopfhörer), RJ-45

    Kartenleser: MMC, SD, SDHC

    Besonderheiten: Web-/Videokamera (1.3 Megapixel)

    Betriebssystem: Windows XP Home

    Akku: 6 Zellen Li-Ion Akku, 6600mAh, bis zu 7 Stunden Laufzeit

    Masse: 26.6 x 19.1 x 2.9 - 3.8cm

    Gewicht: 1,440 Kilo

    Chock dii, hello_farang

  6. #5
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Netbook (eec pc) oder Laptop-Empfehlung

    Servus,
    werde mir heute ein paar anschauen. :-)

  7. #6
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    712

    Re: Netbook (eec pc) oder Laptop-Empfehlung

    Ich hab den hier...

    MSI Wind U100 mit 2GB Ram und 160er Festplatte. Jetzt für 379,- EUR. Hatte ihn in Thailand dabei und war/bin eigentlich sehr zufrieden. Als besonderes Feature schätze ich die Overcklocking-Funktion, die im Netztbetrieb ca. 24% mehr Rechenleistung ermöglicht. Das merkt man bei z.B. Photoshop (z.B. Stapelverarbeitung) deutlich.
    Der 6-Zeller Akku hält beim Surfen seine 4-5 Std. locker. Das Gewicht liegt um die 1000 g. Das Display ist matt u. beleuchtet. So sind die Reflektionen erträglich.

    Als negativ stufe ich die Lautsprecher und das Kartenlesegerät ein. Erstere sind ziemlich schwach auf der Brust und so musste ich mir noch zusätzliche Aktivboxen besorgen. Das Kartenlesegerät akzeptiert meine SDHC-Karte nicht, obwohl lt. Beschreibung unterstützt. Dieses Problem wurde ja auch in einem anderen Thread schon behandelt, muss ich nochmal etwas rumtesten.
    Das fehlende Laufwerk hab ich durch ein Superslim-USB ergänzt.

Ähnliche Themen

  1. Tablet oder Laptop?
    Von Heinrich Friedrich im Forum Computer-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 22:56
  2. 12-Zoll-Netbook bei Aldi
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.07.09, 19:20
  3. suche: Mini Netbook
    Von dear im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.09, 19:29
  4. eeepc / Netbook aus Thailand
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.09, 08:45
  5. Netbook mit AIS nutzen?
    Von QuantumStar im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.04.09, 11:34