Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

nervige Spam Mails

Erstellt von Didel, 25.04.2003, 15:07 Uhr · 19 Antworten · 1.535 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: nervige Spam Mails

    @ Talkrabb
    Das ist mir schon klar. Die Webseite mit der E-Mail ist seit 2 Jahren nicht mehr online, aber die Spider durchkämmen das WWW täglich und da kommt Eure Adresse aus der Seite ja in immer neue Pakete mit rein.
    Jinjok

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: nervige Spam Mails

    Hi Jinjok,
    Praktisch wechseln die Variationen täglich, d.h. der Filter erkennt die Wörter einfach nicht mehr
    Hast schon Recht. Habe 1 Spam erwischt 2 Stück gingen durch den Filter. Werde den Filter mal anders einstellen und um ein paar Wörter erweitern und verschiedene Mail-Adressen sperren.

    Ich wäre schon zufrieden wenn ich 3/4 der Spam ausfiltern könnte.

    Gruss Didel

  4. #13
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: nervige Spam Mails

    Bei mir kommen am Tag so ca 30-40 Spams an.

    Wohlgemerkt nutze ich ca 10 unterschiedliche Mail-Accounts von denen nur die Haelfte von Spam ueberschuettet werden.

    Da die Spams ja sofort erkennbar sind werden Sie einfach geloescht.

    Sozusagen ein vollmanueller Spamfilter...

  5. #14
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: nervige Spam Mails

    Mit mir wollen sich auch laufend irgendwelche "Susi´s, oder Mausi´s" mit mir treffen. Dieses ungefähr 5 - 7 mal pro Tag.

    Weiterhin möchten irgendwelche englischsprachigen Damen und Herren "......, .....vergrösserungen" oder sonstiges im grossen Stil andrehen. Das auch 2 - 3 mal pro Tag.

    Da ich zwar den XP-Antispy installiert habe, kommen trotzdem diese Dinger laufend noch durch. Reine 5ex-Mitteilungen erkennt er aber sofort und löscht sie unwiederbringlich.

    Wenn es schlimmer wird, bleibt mir nichts anderes übrig die EMail-Adresse zu verändern.

  6. #15
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: nervige Spam Mails

    @Yala
    Da ich zwar den XP-Antispy installiert habe, kommen trotzdem diese Dinger laufend noch durch
    Das XP-Antispy sorgt dafür das sich dein Win XP nicht so kommunikativ mit MS unterhält (z.B. Fehlerberichte absendet)
    Für Spam-Mail ist das Programm nicht gedacht.

    Gruss Didel

  7. #16
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: nervige Spam Mails

    Mir ist aufgefallen, dass ich verstärkt Spam Mails bekomme, seit die Freemailanbieter kostenpflichtige Spamfilter anbieten.
    Ein Schelm, der Böses dabei denkt

    Habe mich für die preiswerte Variante = alles löschen, wo ich den Absender nicht kenne -- entschieden.

  8. #17
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: nervige Spam Mails

    Bei mir wird der Spam durch spamcop.net gefiltert, kostet aber leider auch etwas Geld. Vor allem aber bekommen dann dort automatisch die für den Absender oder die beworbene Webseite zuständigen Admins eine Beschwerdemail, so daß dann manchmal tatsächlich ein .....vergrößerungsanbieter sich eine neue Webseite suchen muß.

    Aber das Spam-Problem wird exponentiell immer schlimmer, ohne diese Filterung könnte ich meine Mail schon garnicht mehr lesen, so sehr wäre sie unter Müll verborgen. Es kann nicht mehr lange dauern dann wird die Politik auch endlich darauf aufmerksam daß hier das Internet vor die Hunde geht wenn nicht bald mit Gesetzen gekontert wird. Im Moment ist z.B. der größte Teil des deutschsprachigen Spams irgendwelche 0190-Abzockerei - und es gibt Telekommunikationsunternehmen die dieses wissentlich unterstützen obwohl es sogar schon ein Gesetz gegen den 0190-Mißbrauch gibt.

    Siehe auch diese
    Heise-Meldung.

  9. #18
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: nervige Spam Mails

    Mein Freeware "Spamihilator" arbeitet inzwischen zufriedenstellend.
    Er hilft schon die Spamwelle im Griff zu halten bzw. abzuschwächen. Aber alle Spams rausfiltern wird wohl ein Wunsch bleiben. Irgendwas kommt immer mal durch.

    Gruss Didel

  10. #19
    Uli
    Avatar von Uli

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    77

    Re: nervige Spam Mails

    Servus Didel,

    ich hab auch schon einige Spam-Killer eingesetzt, wie du weisst. Ok, es kamen wenigen susis und Petzies zu mir durch, aber selbst, wenn ein guter Freund oder Freundin mir ne mail schickt, wird schon vor Spam gewarnt, obwohl nicht ein Wort aus den "Schlüsselwörtern" dabei ist.

    Hast du ne Ahnung, woran das liegt ? Natürlich sind alle anderen auch gefragt.

    Gruss und Danke vorab

    Uli

  11. #20
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: nervige Spam Mails

    Hallo Uli,
    das einzige in der Art ist bei mir der tägliche Status bei Ebay. Diese Mail blockiert der Spamfilter obwohl ich eigentlich kein Schlüsselwort in der Mail finden kann. (oder ich sehe es einfach nicht).
    Nun gut in diesem Fall hilft es speziell diese Email-Adresse als Freund auszuweisen.
    Nun der "Spamihilator" hat 5 Blockierstufen ich habe 4 eingestellt. Bei 5 kommen wirklich nur noch die Freunde durch.
    Ich hab das Prog ja erst 6 Tage laufen. Mal sehen wie es sich weiter verhält.

    Gruss Didel

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. neue Spam-Mails
    Von woma im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 17:17
  2. Versteckte Mails
    Von Chak3 im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 13:08
  3. Nervige Threads bzw. Posts
    Von Odd im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 12:25
  4. Spam, Spam, Spam, und nochmal Spam
    Von Visitor im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 21:21
  5. 98 Prozent der Spam-Mails blocken .
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 11:54