Ergebnis 1 bis 7 von 7

Musikunterton für Urlaubsvideos

Erstellt von DisainaM, 09.04.2012, 14:57 Uhr · 6 Antworten · 1.513 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.869

    Musikunterton für Urlaubsvideos

    ein neuer Trend, der ausgelösst wurde durch die Gema Jagd auf youtube,
    wo alle Urlaubsvideos mit bekannter Musikuntermischung gesperrt wurden,

    ist in letzter Zeit vermehrt aufgetreten.

    Es werden Eigenkompositionen oder Gemafreie Musik verwendet.
    Bei Eigenkompositionen gibt es freie Künstler, die innerhalb von wenigen Minuten ein Trance Musik Stück erschaffen,
    was zur Untermischung verwendet werden kann.

    Manchmal kommen ganz brauchbare Werke zustande.






  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Sofern zur Untermalung thail. Musik verwandt wurde, ist von Verfolgung kaum was zu spüren.

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.869
    so wie in diesem Fall, wo Thai Musik zum Einsatz kam



    aber es passt nicht immer








  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wir haben uns anscheinend mißverstanden.
    Geklaute Vido-VCD/DVD von thail. Künstlern werden in YouTube in der Tat zunehmend argwoehnisch beäugt.
    Das gilt aber nicht für deren Audio-CDs.
    Ich stelle hierbei immer fest, dass selbst bekannte Schlager problemlos zur Hintergrund-Musik mutieren koennen.
    Paß aber in das Bild, dass Radiosender ihre kommentierten Audio-Versionen von bekannten Hits, als "eigene Produktionen" in mp3 verkaufen koennen.
    Ohne dass die Sitte moniert.

  6. #5
    Avatar von Arno.HH

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    221
    Hatte auch Probleme mit meiner Hintergrundmusik. YouTube bietet aber erlaubte Soundtrack unter "Video-Manager/Bearbeiten/Video verbessern/Audio" an die dann die eigene Musik ersetzt.

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.869
    manchmal schade, wenn die eigene Vision vom Urlaubsfilm optimal zu einem bestimmten Musikstück passen würde, dass man im Kopf hat,

    aber der Gema Zwang einen dann doch nötigt,
    auf CC Musikstücke,

    oder auf Eigenkompositionen zurück zu greifen.

    Dieser Tage wieder ein Thailandvideo gesehen,
    dass auf eine Eigenkomposition seinen Videoschnitt bekam,

    manchmal ganz ausserirdische Erfahrungen.


  8. #7
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Einfach mal googeln unter GEMA freier Music, CC (creative Commons) für nichtkommerzielle Nutzung Gratis-man muss nur den Namen des Künstlers nennen.