Ergebnis 1 bis 5 von 5

Musikkassette auf PC

Erstellt von Tschaang-Frank, 18.09.2009, 13:15 Uhr · 4 Antworten · 505 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Musikkassette auf PC

    Einige haben sicher den No.23 Recorder.

    Geht das mit dem Teil also LineIn der Soundkarte mit Tape Deck verbinden und dann funzt das

    "Probiere es doch einfach aus Frank und frag nicht Bloed"

    Jaa, werde ich machen, meine kleine Hausanlage hat aber keine Chinchausgaenge und ich werde mir Morgen ein Tape Deck vom Kumpel leihen.
    Ist schlau im Vorfeld schonmal zu klaeren wie ich das hinbekomme

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Musikkassette auf PC

    Bei Pearl gibt es so ein Teil mit Software.

    Gruß Lage

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Musikkassette auf PC

    es gibt auch Adapter DIN zu Chinch,

    das wichtigste ist, dass das Tapedeck nicht schnell die Bänder abspielt, was bei billigen Dingern oft der Fall ist, und das der Tonkopf komplett sauber ist, damit beide Kanäle dieselbe Ausgangsleistung haben.

  5. #4
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Musikkassette auf PC

    No.23 Recorder - Chinch,Klinke - Tapedeck
    Das war es !

    Laueft 1A

  6. #5
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Musikkassette auf PC

    Das muß so funktionieren, außer bei LPs, da empfehle ich dir einen Vorverstärker mit dem entsprechenden Eingang.

    Mit dem Tapedeck hab ich übrigens vor Jahren die Thaikassetten digitalisiert und auf CD gebrannt.

    Martin