Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Musik machen am Computer

Erstellt von Remi_farang, 27.06.2005, 17:36 Uhr · 12 Antworten · 807 Aufrufe

  1. #11
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Musik machen am Computer

    Zitat Zitat von a_2",p="255909
    (...)
    Zur elektronischen Musik bin ich zuerst über "Jean-Michel Jarre" und "Tangerine Dream" und "Kitaro" gekommen.
    Danach kam dann "Depeche Mode", "Kraftwerk" und ähnliches, dann wurde es härter, so in Richtung "Die Krupps" danach ging es in Richtung EBM wie z.B. "VNV-Nation", "Mesh", "Project Pitchfork" als auch "Wolfsheim" sowie "Covenant" "Chemical Bros" und "Prodigy"

    Im Moment höre ich wieder eher ruhige Sachen wie "Wolfsheim", "Schiller", "De/Vision", "Kruder & Dorfmeister" , "Moby"
    2 Doofe - ein Gedanke! Tangerine Dream habe ich schon mit 10 Jahren gehoert, wobei mir das jedoch noch sehr suspekt vorkam (aber auch interessant! ). Von KRAFTWERK habe ich z.B. unter anderem auch die japanische Single von "Taschenrechner". Wird heute hoch gehandelt, denn diese kleine Vinyl ist einfach goil. :-)

    "Kruder & Dorfmeister" ist grosser Sport!

    Chock dii, hello_farang

    p.s.: Bin ein unverbesserlicher 38-jaehriger.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Remi_farang
    Avatar von Remi_farang

    Re: Musik machen am Computer

    ich finds echt klasse dass ihr elektronische musik hört, die menschen in eurem alter die ich kenne hören alle pop/rock-sachen, die musik, die meine eltern so hören, obwohl die auch erst anfang vierzig sind ;-D

    natürlich kenne ich ein paar der aufgeführten artisten, schliesslich waren sie es, die den grundstein gelegt haben.
    ich bin 1992, mit 12 jahren auf den geschmack gekommen, vorher hatte ich mit musik nix am hut. zu dieser zeit wurden die ersten trance-compilations in den plattenläden verkauft. und mit 16 jahren fing ich an mich als DJ zu versuchen und habe mir 2 turntables und nen mixer geschnappt.... seitdem hat sich viel getan in dieser Musikszene und ich lebe seither nur noch für techno !
    Music is my life ! :-)

  4. #13
    Remi_farang
    Avatar von Remi_farang

    Re: Musik machen am Computer

    Zitat Zitat von a_2",p="255909
    Ich hatte leider nie wirkliche Musik Hardware, ausser eine Midi Masterkeyboard (leider).
    habe auch mal mit midi masterkeyboard versucht sachen auf den pc einzuspielen, nur leider hatte ich damals noch nicht viel ahnung von MIDI und synthies, hab das teil wieder verkauft.

    musik-hardware brauchst du eigentlich gar nicht, wenn du reason oder fruty loops hast, das geld für die teuren synthesizer und effektgeräte kannst dir sparen und lieber für urlaub in thailand ausgeben... ist meine meinung

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Computer und Musik
    Von Lanna im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.09, 23:39
  2. SEA-Musik Link - Gattungungen der ursprünglichen Musik
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 18:21
  3. Musik - mein Leben / Leben ohne Musik
    Von Marco im Forum Sonstiges
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 14:53
  4. Computer und Laos
    Von llothar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 18:21
  5. :computer:
    Von Surin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 08:55