Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Musik machen am Computer

Erstellt von Remi_farang, 27.06.2005, 17:36 Uhr · 12 Antworten · 803 Aufrufe

  1. #1
    Remi_farang
    Avatar von Remi_farang

    Musik machen am Computer

    Servus !

    Wer von euch nutzt den pc/mac um musik zu komponieren/bearbeiten... ??

    Ich hab angefangen mit Reason 2.5 herum zu spielen...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Musik machen am Computer

    Ich hab früher mal Propellerheads Rebirth 338 rumgeklimpert. Ist glaube das ist der Vorgänger von Reason, oder?

    Stefan

  4. #3
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Musik machen am Computer

    Rebirth kenne ich auch noch. Eine sehr nettes (aber umfangreiches) Programm, mit dem Technoheads wie ich viel Spass haben koennen.
    Besonders hat mich die perfekte Simulation der legendaeren 303 verbluefft. :bravo:

    Chock dii, hello_farang

  5. #4
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Musik machen am Computer

    Mit Rebirth kann man schnell und einfach nette Tracks zusamenstellen. Ähnlich den damals auf dem Amiga verbreiteten Mod Trackern. Nur halt nicht mit gesampelten Instrumenten, sondern mit "echten" Analogsynth Simulationen.

    Sowas hat damals die Rechenpower noch nicht hergeben. Rebirth ist verdammt nah dran am Originalsound..

    Obwohl wer weiss im Digitalzeitalter schon noch wirklich wie der analoge Originalsound klingt...

    Damals zu den Anfängen der Techno- und Housemusic. Das waren schon interessante Zeiten..

    Stefan

  6. #5
    Avatar von altf4

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    365

    Re: Musik machen am Computer

    kann da a_2 nur zustimmen

    ich arbeite immer noch mit modtrackern ..
    wobei das format nun XM ist ..
    aber das prinzip ist das gleiche ...

    soundforge fuer die sampels
    und screamtracker zum basteln

    rebirth iss erste sahne .. aber irgenwie ...
    iss ne echte 303 (umbau) doch besser ...

  7. #6
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Musik machen am Computer

    Also an die Tasten fertig los.. Wer komponiert eine Nittaya Hymne?

    Hat jemand eine 7eleven Türglocke als mp3 oder Wav in guter Qualität?

    Stefan

  8. #7
    Remi_farang
    Avatar von Remi_farang

    Re: Musik machen am Computer

    Zitat Zitat von a_2",p="255859
    Ich hab früher mal Propellerheads Rebirth 338 rumgeklimpert. Ist glaube das ist der Vorgänger von Reason, oder?

    Stefan
    ja du kannst auch rb-338 mittels interface in reason benützen...

  9. #8
    Remi_farang
    Avatar von Remi_farang

    Re: Musik machen am Computer

    Zitat Zitat von a_2",p="255864
    Damals zu den Anfängen der Techno- und Housemusic. Das waren schon interessante Zeiten..

    Stefan
    du sagst es... wie alt bist du denn wenn ich fragen darf ??

  10. #9
    Remi_farang
    Avatar von Remi_farang

    Re: Musik machen am Computer

    wer von euch hat denn noch eine echte tr-303, ich meine "Hardware" ?

    bin überrascht, dass doch einige hier im forum etwas von drum machines verstehen... :bravo:

  11. #10
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Musik machen am Computer

    @Remi_farrang

    Klar darfst Du fragen.. Ich bin 31 Jahre alt.

    Ich hatte leider nie wirkliche Musik Hardware, ausser eine Midi Masterkeyboard (leider).

    Vor langer Zeit habe ich musikalisch zuerst mit dem Prottracker und anderen Modtrackern versucht, danach kam dan Rebirth zusammen mit diversen anderen Tools.

    Allerdings hat nur Rebirth bei mir "überlebt" um ab und zu mal ein wenig zu musizieren(lärmen).

    Zur elektronischen Musik bin ich zuerst über "Jean-Michel Jarre" und "Tangerine Dream" und "Kitaro" gekommen.
    Danach kam dann "Depeche Mode", "Kraftwerk" und ähnliches, dann wurde es härter, so in Richtung "Die Krupps" danach ging es in Richtung EBM wie z.B. "VNV-Nation", "Mesh", "Project Pitchfork" als auch "Wolfsheim" sowie "Covenant" "Chemical Bros" und "Prodigy"

    Im Moment höre ich wieder eher ruhige Sachen wie "Wolfsheim", "Schiller", "De/Vision", "Kruder & Dorfmeister" , "Moby"

    Kennt eigentlich ausser mir noch einer die Bands die ich hier aufzähle?

    Stefan

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Computer und Musik
    Von Lanna im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.09, 23:39
  2. SEA-Musik Link - Gattungungen der ursprünglichen Musik
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 18:21
  3. Musik - mein Leben / Leben ohne Musik
    Von Marco im Forum Sonstiges
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 14:53
  4. Computer und Laos
    Von llothar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 18:21
  5. :computer:
    Von Surin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 08:55