Ergebnis 1 bis 3 von 3

modem Problem: Solomon SEGM520

Erstellt von thurien, 13.10.2008, 04:15 Uhr · 2 Antworten · 492 Aufrufe

  1. #1
    thurien
    Avatar von thurien

    modem Problem: Solomon SEGM520

    Internet- Connectivity geht bei mir ausschl. über ein modem (Solomon SEGM520). Habe jetzt ein neues note book DELL mit VISTA HomePremium SP1 und die Solomon software läßt sich problemlos installieren, aber nach Versetzen in den Ruhezustand oder gar nach komplettem shut down des note book "vergißt" das System die Installation u. täglich muß ich alles neu installieren (Fehlermeldung "software funktioniert nicht mehr").

    Inzwischen hatte ich modem u. software vom Lieferanten dieser Teile prüfen lassen - funktionieren einwandfrei. Als Gegentest hat er die software auf einem ACER note book installiert u. mein modem benutzt, um zu zeigen daß das auf dem ACER installierte Vista Home Premium SP1 problemfrei arbeitet, nach Herunter- / Hochfahren auch wieder sofort die Internet- Connectivity als ausführbares icon anzeigt.

    Scheint ein Problem in der Architektur des DELL zu sein, hat jemand eine Idee zur Lösung?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Tockej09

    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    16

    Re: modem Problem: Solomon SEGM520

    Hallo Thurien!
    Mit meinem ASUS Notebook mit VISTA hatte ich ein ähnliches Problem mit einer anderen Software.Die Ursach war,dass man
    bei VISTA normalerweise als "unprivilegierter User"angemeldet ist.
    Lösung:-Software deinstallieren
    -in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten u.Jugendschutz/Benutzerkonten/Benutzerkonten ein-oder ausschalten die Benutzerkontensteuerung ausschalten(Häkchen entfernen)
    -neu starten
    -Software intallieren
    -Benutzerkontensteuerung wieder einschalten
    -neu starten
    -fertig!

    Ich hoffe,daß es bei Dir auch funktioniert

    viele Grüße

    Tockej09

  4. #3
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: modem Problem: Solomon SEGM520

    Hallo @Tockej09 -

    nachdem ich zunächst einmal nach Deiner Empfehlung in der falschen Ecke herumgestochert hatte hat mir das keine Ruhe gelassen u. letztlich habe ich es tatsächlich (so ähnlich wie von Dir beschrieben) hingekriegt!

    Vielen Dank, "alles wird gut..."

Ähnliche Themen

  1. DSL-Router/Modem - Empfehlungen?
    Von strike im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.12, 19:59
  2. Modem
    Von pef im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.10, 06:29
  3. Modem Booster
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.08, 09:10
  4. WLAN-DSL-Modem
    Von Claude im Forum Computer-Board
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 06:22
  5. Modem Deutschland > Thailand
    Von Farang im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.02, 13:21