Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Mit welchem Programm Foto archivieren / sortieren?

Erstellt von dear, 19.05.2009, 13:19 Uhr · 30 Antworten · 4.414 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Mit welchem Programm Foto archivieren / sortieren?

    Hallöchen,

    ich bin doch bestimmt nicht die Einzige, die unmengen an Fotos auf dem PC hat und ständig auf diese zugreifen muss.

    Was habt / kennt Ihr alles so an guten Programmen um Fotos zu sortieren und archivieren?

    Ich habe grad Windows Live Galerie drauf, ist ganz in Ordnung, aber es muss doch was besseres geben. Picasa ist jetzt nicht so mein Fall - ich hab was gegen Programme von google außer der Suchmaschine selber.

    Lightroom ist ja wohl das Beste auf dem Markt, kennt Ihr was vergleichbares aber nicht so teures? Oder mag jemand sein Lightroom abgeben? ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Mit welchem Programm Foto archivieren / sortieren?

    Seit Jahr und Tag Thumbsplus

  4. #3
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Mit welchem Programm Foto archivieren / sortieren?

    Hab es vorhin auch ergooglet, aber mir fehleten einige Erfahrungsberichte. Lt. Chip und PCwelt soll das ja ganz gut sein.

    Wie findest Du die Bedienung? Wirklich übersichtlich?

    Von Windows Live Galerie behauptet man ja auch, dass das übersichtlich sei, aber ich glaub meine Fotos überfordern das Programm ;-D

  5. #4
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.814

    Re: Mit welchem Programm Foto archivieren / sortieren?

    Ich nehm schlicht und ergreifend den Windows-Explorer von xp und Photoshop Elements, das mir die Fotos automatisch in Ordner mit Datum legt.

    Einfacher gehts nicht ;-D

  6. #5
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Mit welchem Programm Foto archivieren / sortieren?

    Zitat Zitat von dear",p="726275
    [...]Wie findest Du die Bedienung? Wirklich übersichtlich?
    Nach einer gewissen Einarbeitungszeit mit Sicherheit. Besonders die Suchfunktionen nach den verschiedensten Kriterien sind bei großer Photomenge sehr hilfreich.
    Dazu natürlich die Batchverarbeitung für die verschiedensten Bereiche, wobei die Vorlagen mit den selben Parametern abgespeichert und kurzfristig benutzt werden können.

  7. #6
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Mit welchem Programm Foto archivieren / sortieren?

    Ich nehme das Adobe Photoshop Elements 7, welches bei "Digital Photo" Testsieger war. Wie Lamai schon sagte, gute Archivierung nach Datum oder anderen Kriterien (kann man einstellen) und zudem eine breite Palette von vernünftigen Bearbeitungsmöglichkeiten. Im Internet wird es bereits ab 60.- Euro abgeboten. Man kann bei chip.de sogar eine Probeversion laden.

    Test bei www.chip.de

    http://www.chip.de/artikel/Adobe-Pho..._33701587.html

  8. #7
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Mit welchem Programm Foto archivieren / sortieren?

    Zitat Zitat von Kali",p="726270
    Seit Jahr und Tag Thumbsplus :super:
    kann ich nur bestätigen.
    arbeite seit jahr und tag mit diesem programm. eigentlich einfach zu handhaben.

  9. #8
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Mit welchem Programm Foto archivieren / sortieren?

    Kostenlos (und b.B. portabel): Cornice

    Auf den meisten meiner Rechner: ACDSee v.5
    (v.5, weil auch auf langsamen Systemen noch sehr schnell).

    Auf den Rechnern wo die Adobe CS installiert ist, immer mehr dessen Bridge.

    P.S. meiner Lumix lag eine ´freie´ Version MedeaImprssion bei,
    hab´s mal installiert, scheint auf den erstem Blick ganz OK.
    Also mal bei Freunden/Bekannten mit DigiCams nachfragen...

  10. #9
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Mit welchem Programm Foto archivieren / sortieren?

    Etwas gewöhnungsbedürftig aber trotzdem sehr gut finde ich Picasa von Google.
    Oder das gute alte Acdsee (in einer Version < 5 - noch ohne zuviel Ballast)

    PengoX

  11. #10
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Mit welchem Programm Foto archivieren / sortieren?

    ACDSee - das hatte ich mal als Probierversion, das fand ich klasse. Habs schon ganz vergessen.

    Aber ich probier mal Thumbdingens aus - Dankeschön!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zu welchem Zweck ?
    Von robert 50 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 20:18
  2. Bei welchem Abschluss
    Von zappalot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 15:07
  3. Sortieren der Beiträge, wie geht´s
    Von Schulkind im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 15:53
  4. In welchem Browser-Unterverzeichnis finde ich ...
    Von habi im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 19:01
  5. Visapflicht in welchem Land?
    Von PuengJai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 15:31