Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

mit notebook online in thailand gprs

Erstellt von biertruckkoenig, 17.06.2006, 22:27 Uhr · 23 Antworten · 2.332 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von biertruckkoenig

    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    141

    Re: mit notebook online in thailand gprs

    hallo,
    brauche das notebook geschäftlich...bin selbstständig und verdiene mein geld zum teil auch im net, um meiner frau aber 2-3 mal im jahr die möglichkeit zu geben ihre freunde und familie zu sehen und das immer 4 wochen sollte ich auch in thailand etwas arbeiten können.
    das ist im net caffee nicht immer einfach...öffnungszeiten...softwaere...und auf den kleinen dorf in der nähe von bandung (udon thani) ist das nächste net caffeee ne halbe stunde mit moped weg....
    da ist das notebook mit internet verbindung schon super...wen es den halbwegs ordentlich funktioniert mit verbindung und bezahlbar bleibt.

    Manfred u Na

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: mit notebook online in thailand gprs

    GPRS funktioniert in Thailand eigentlich zufriendenstellend.

    Wenn der Handyempfang mal nicht so berauschend sein sollte kann auch ein externes GSM/GPRS Modem helfen. Das Ding wird mittels USB an den Rechner angeschlossen und man zusätzlich noch eine externe Antenne anschliessen. Da kann man dann meist noch einen besseren Empfang bei rausholen. 3M USB + 2M Antennenkabel da sollte man schon einen vernünftigen Empfang hinbekommen.

    Das Ding lässt sich zudem auch als Faxmodem verwenden, was meines Wissens nach bei herkömmlichen UMTS/GPRS Karten nicht geht.

    Link: Firma Coniugo Sowas kostet um die 220 EUR bei Conrad.

    Wir setzen solche Modems zur Überwachung von Anlagensteuerungen ein, das funktioniert ganz gut. Die Dinger können allerdings kein UMTS, aber das gibts in Thailand ja eh nicht.

  4. #13
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: mit notebook online in thailand gprs

    Entfernung bis zum nächsten I-net Shop -> 43 km einfach

    Nicht jeder macht in einer Tourigegend Urlaub.Und ich empfange lieber eine email als im Urlaub angerufen zu werden.Da Thailand bekannterweise, gelinde gesagt ein bisschen weiter weg ist, bin ich sehr froh NB+GPRS nutzen zu können.Ich nehme auch mein Navi und ein Handy mit!Passt alles wunderbar in´s Handgepäck, wiegt zusammen keine 6kg!

  5. #14
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: mit notebook online in thailand gprs

    Bin ich aber froh, daß ich nicht der Einzige bin, der nicht ständig überall online sein muß und so ein Ding lieber zu Hause läßt.

    Hätte nicht gedacht, daß GPRS in LOS sooo billig ist.

    @ maphrao

    Deine Prügel machen mir garnichts aus.

    Martin

  6. #15
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: mit notebook online in thailand gprs

    Zitat Zitat von MikeRay",p="361204
    Nicht jeder macht in einer Tourigegend Urlaub.

    Mike mach mal Urlaub.

  7. #16
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: mit notebook online in thailand gprs

    Keine Zeit
    Und 2/3 am Tag e-mails lesen und ein bißchen telefonieren macht mir nix.Unsere Kunden erhalten unsere Broschüren mit meiner Visitenkarte.Diese verschwindet dann in der Schublade bis ein Bedarf besteht und die Kontaktperson bin ich. Ich organisiere dann alles weitere.Eine Vertretung gibt´s derzeit noch nicht.Ergo Kind;Kegel und Equipment.Ein Laptop wird auch gerne mal gründlich durchleuchtet , d.h. warten beim ein und auschecken

  8. #17
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: mit notebook online in thailand gprs

    Zitat Zitat von martinus",p="361387
    @ maphrao

    Deine Prügel machen mir garnichts aus.

    Martin
    :???:

  9. #18
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: mit notebook online in thailand gprs

    Die Vorteile ueberwiegen klar die Nachteile - obn und wie bleibt jedem selbst ueberlassen!

    Ich moechte mein Teil nie missen!

  10. #19
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: mit notebook online in thailand gprs

    @ maphrao

    wenn du das nicht verstehst, dann guckst du hier
    http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=360515&id=361064
    und liest, wie du mein Zitat kommentiertest.

    @ all

    ich staune immer wieder, wie viele sich nun nach und nach outen und selbst im Urlaub eigentlich immer noch geschäftlich aktiv sind.

    Jedenfalls verstehe ich unter Urlaub, wenn das geschäftliche NB zu Hause bleibt.
    Und für die Verwandtschaft, die Fotos am PC anschauen möchte oder Fotoshows brennen möchte, wird ein PC angeschafft.

    Martin

  11. #20
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: mit notebook online in thailand gprs

    Und für die Verwandtschaft, die Fotos am PC anschauen möchte oder Fotoshows brennen möchte, wird ein PC angeschafft.
    Den kann man dann ja ans Internet anschließen und ein bisschen arbeiten.

    Gruß Lage

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit Notebook in thailand ins Internet
    Von 1udo1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.02.07, 08:58
  2. GPRS in Thailand
    Von Mr.Lof im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 13:53
  3. Mit GPRS online
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 09:22
  4. Aktuelle GPRS Volumentarife in Thailand
    Von Tommy im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 19:17
  5. GPRS in Thailand
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 16:34