Ergebnis 1 bis 6 von 6

Mit Nokia N73 ins Web

Erstellt von Claude, 11.08.2009, 10:48 Uhr · 5 Antworten · 974 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Mit Nokia N73 ins Web

    Wenn ich unterwegs bin, nutze ich mein Nokia N73, um emails zu lesen. Mit der Nokia PC Suite käme ich ja über den Laptop auch mit Browser ins Web, nur habe ich kein installiertes Modem. Ich nehme mit meiner Null Ahnung an, dass ich ein virtuelles Modem brauche - aber WOHER?
    Danke für hilfreiche Tipps!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Mit Nokia N73 ins Web

    Wird normalerweise mit der PC Suite installiert.
    Schließ mal das Mobile an und schau dann unter Modems in der Systemsteuerung.

    Hier gibt's einen BT-Treiber.

  4. #3
    Avatar von iang

    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    33

    Re: Mit Nokia N73 ins Web

    Zitat Zitat von Claude",p="760797
    Wenn ich unterwegs bin, nutze ich mein Nokia N73, um emails zu lesen. Mit der Nokia PC Suite käme ich ja über den Laptop auch mit Browser ins Web,
    hallo claude,
    nichts leichter als das. nokia pcsuite installieren. handy über kabel mit pc verbinden. rechner erkennt verbindung und installiert die nötigen usb-treiber. danach in der pcsuite zuerst handy suchen lassen und mit "internetnetverbindung herstellen" wählen einloggen und du bist drin.
    du kannst das netz nutzen, als wenn du am kabel oder wlan hängst.
    ich nutze diese internetverbindung seit 3 jahren mit meinem n70 und notebook problemlos aus hotels, am beach oder auch auto. mit der 1 2 call simcard kostet der spass etwa 1-2 euronen pro stunde. speed liegt zwischen 10-25 kb/h, für emails und rumblättern völlig ausreichend. habe auch pics und kurze movies bis 10mb durchgeblasen.
    ist in jedem fall sicherer als über hotspots. in thailand ist das netz ziemlich verseucht.

    mfg iand

  5. #4
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Mit Nokia N73 ins Web

    Zitat Zitat von Claude",p="760797
    Wenn ich unterwegs bin, nutze ich mein Nokia N73, um emails zu lesen. Mit der Nokia PC Suite käme ich ja über den Laptop auch mit Browser ins Web, nur habe ich kein installiertes Modem. Ich nehme mit meiner Null Ahnung an, dass ich ein virtuelles Modem brauche - aber WOHER?
    Danke für hilfreiche Tipps!
    Nee, geht viel einfacher, auch ohne PC Suite (Ich hab selber ein N73). Du brauchst auch kein virtuelles Modem oder sonstwas.

    Im WIN Connection manager eine "Create New connection" wählen (Dial up, Telefonnummer *99#, username freilassen, password freilassen), fertig

    Kannste variabel über USB oder Bluetooth machen. Ich empfehle aber USB, weil weniger Abbrüche.

    Wenns klemmt, einfach nochmal mich fragen. Wie gesagt, Du brauchst absolut gar nix downloaden oder installieren.


    P.S. Am glücklichsten ist, wer Ubuntu installiert hat: USB- Kabel einstecken, kurz Initialisierung abwarten, lossurfen. Keine händischen Einstellungen notwendig, Ubuntu kennt alle Daten von TRUE, AIS, DTAC

  6. #5
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Mit Nokia N73 ins Web

    Hab es hingekriegt:
    Neue Version der Nokia Suite installiert und schwupps hat es geklappt..

  7. #6
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Mit Nokia N73 ins Web

    Freut mich sehr, daß es geklappt hat. :-)

Ähnliche Themen

  1. Nokia N900
    Von ede im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.10, 12:30
  2. nokia e66
    Von Lille im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 20:46
  3. Nokia vs. iPhone
    Von Samuianer im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.08, 11:36
  4. Nokia N95 Navigation
    Von Volker M. aus HH. im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 16:42
  5. Nokia und Flickr
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 16:06