Ergebnis 1 bis 6 von 6

Mit Laptop nach Thailand

Erstellt von DisainaM, 04.05.2003, 11:35 Uhr · 5 Antworten · 1.148 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Mit Laptop nach Thailand

    Wer mit dem Laptop nach Thailand fährt, fragt sich früher oder später,

    welche nützliche Sachen er über Thailand auf seinem Gerät abspeichert.

    Vorschläge (?)

    ------------------------------------------------------------------

    A: Reisen in Thailand

    Flugpreise für Inlandsflüge

    Zugpreise in Thailand + Abfahrtszeiten der Züge



    B: Kartenmaterial von Thailand

    Thailandkarten


    C: Infos zu BKK

    neben den meisten Webführern, die jedoch nur allgemeine Informationen haben, muß man sich hier die Sachen zusammensuchen und in diversen Textdateien abspeichern.

    Ob es nun Essensbringdienste sind, oder Restauranttips,
    Kultur oder Nachtleben, alles je nach Interessen - leider immer viel Arbeitsaufwand, um seine Dateien aktuell zu halten.

    D: medizinischer Ratgeber

    sowas fehlt bei mir noch

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Mit Laptop nach Thailand

    @Dauwing

    Also wenn ich das Ding schon mitschleppe, dann nur wenn ich jobmaessig zu tun habe. Und da ist das Wichtigste die Remote-Login Telefonnummer um ins Netz zu kommen ;-D. Ansonsten hat der Knecht die Aufgabe die Bilder der Digicam abzuspeichern (das eruebrigt sich aber nun auch, da ich Besitzer zweier grosser Speicherkarten bin). Nicht mehr und nicht weniger. Fuer den Urlaub wuerde ich die Kiste nicht mitschleppen. Zu unbequem und auch zu riskant. Selbst wenn Du ein Buch schreiben willst, kannst Du heutzutage einen handlichen PDA bemuehen oder ins Internetcafe gehen zum einhacken :P...

    Gruss,
    Mac

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Mit Laptop nach Thailand

    hi Mac,

    Schlepptop ist unbequem, stimmt,
    aber was erfreut einem nach den Pantip Touren ?

    Neue Videos, neue Software, manches defekte am nächsten Tag zurückbringen, für die MP3 CDs reicht natürlich auch ein Walk-CDler

    Na egal, hab das Teil meistens im unverschlossenden Koffer im Hotelzimmer liegen, und war während der Zeit draussen nochnicht einmal nervös


    Gruss

    Dauwing

  5. #4
    Tamalat
    Avatar von Tamalat

    Re: Mit Laptop nach Thailand

    Hallo,

    ich würde mir bei der Ausreise aus Deutschland auf jeden Fall vom Zoll bestätigen lassen das das Notebook ausgeführt wurde. Sonst kann es Probleme bei der Wiedereinreise geben.

    Gruß Tamalat

  6. #5
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Mit Laptop nach Thailand

    @Tamalat

    Ist doch Quatsch. Warum sollte es zu Problemen kommen? Tausende schleppen jeden Tag Laptops in und aus Flugzeugen. Meinst Du der Zoll hat da Zeit oder Interesse ein Auge drauf zu werfen? Solange niemend mit ´ner original verpackten und eingeschweissten Pappbox mit Anhaenger Dubai Duty Free kommt kuemmert das keine Sau ;-D...

    Gruss,
    Mac

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Mit Laptop nach Thailand

    Auf dem Netzteil sind ja auch die Siegel vom Tüv Rheinland drauf, Garantierechnung habe ich als Kopie auch dabei,

    da dürfte kein Problem bestehen.

    In den Fällen, wo der deutsche Zoll den Farangs, die mit Thai-goldketten um den Hals, Probleme bereitete, weil die Kette einfach zu sauber war, ist das im ungünstigsten Fall anders.

    Soll ja auch schon manchen erwischt haben, der mit neuer Uhr, am Gelenk von der Schweiz nach D. einreißte.

Ähnliche Themen

  1. Internet/Laptop in Thailand
    Von Thomm im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.10, 13:01
  2. Laptop in Thailand kaufen
    Von Bernie im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 16:11
  3. Laptop mitnehmen nach Thailand im Rucksack
    Von Felix im Forum Touristik
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 12:34
  4. Mit dem Laptop ins Internet in Thailand
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.07, 19:54
  5. Laptop in Thailand
    Von ryu im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 20:40