Ergebnis 1 bis 3 von 3

Mit dem Privat-PC gegen Krebs und Aids

Erstellt von Rene, 18.11.2004, 14:54 Uhr · 2 Antworten · 773 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Mit dem Privat-PC gegen Krebs und Aids

    Verteiltes Rechnen ist in. PC-Besitzer können bereits bei der Suche nach Außerirdischen und der Berechnung von Klimamodellen helfen. Im "World Communitiy Grid" sollen Privatleute und Firmen nun im Kampf gegen Aids und Krebs mitmischen
    Quelle

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Re: Mit dem Privat-PC gegen Krebs und Aids

    @Rene,

    das ist ja gut und schön, ABER weisst Du wirklich was auf Deinem Rechner gerechnet wird?

    Bei solchen verteilten System wo Rechenzeit an dritte weitergegeben wird, hast Du keine Kontrolle wofür Dein Rechner wirklich rechnet.

    Obe nun für ein Mittel gegen Aids, Krebs oder Alzheimer ist, oder für eine neue Art von Atombombe oder irgendeinen Biologischen Kampfstoff..

    Only my Opinion

    -Stefan

  4. #3
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Mit dem Privat-PC gegen Krebs und Aids

    Hier habe ich mal einen Link aus meiner Sammlung. Ich habe noch nichts rechnen lassen. Man kann sich aber mal informieren:
    Rechenkraft.net

    Da gibts auch ein Forum wo man sich austauschen kann.

    Mich würde es rein beruflich schon mal reizen, mit meinem Computer an einem Klimaforschungsprogramm mitrechnen zu können. Aber wie schon gesagt, man weiß ja nicht, was dabei wirklich auf dem Computer abgeht.

Ähnliche Themen

  1. Thaksins Kampf gegen den Krebs
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.09, 14:15
  2. Keine Kondome gegen AIDS
    Von singto im Forum Treffpunkt
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 20.04.09, 11:24
  3. Zitronensaft gegen AIDS ???
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 01:54
  4. Impfstoffe gegen Aids: Test in Thailand
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 21:48
  5. Medikamente gegen AIDS zum halben Preis.
    Von onnut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.01, 15:42