Ergebnis 1 bis 10 von 10

Mit was am einfachsten Diashows erstellen

Erstellt von ReinerS, 05.08.2015, 18:51 Uhr · 9 Antworten · 753 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    243

    Mit was am einfachsten Diashows erstellen

    Hallo
    Hat jemand Erfahrung mit Diashows erstellen mit Hintergrundmusik und diversen Übergängen?Ich möchte möglichst ein deutschsprachiges, kostenloses Programm verwenden. Hat mir jemand dazu einen Tipp?
    Googeln, ich weiss, aber da kommt soviel zur Auswahl als Antwort, die meisten aber entweder schon älter, oder in englisch, oder nur in mkv abspeicherbar, und und. Außerdem-kostenloser Erfahrungsaustauscjh kann nie schaden.
    Ich habe viele Bilder in JPEG Format, aus denen möchte ich eine Slideshow erstellen, mit Musik hinterlegt und mit diversen Übergängen. Und danach das ganze möglichst in AVI oder so abspeichern.

    Für event. Antworten vielen Dank

    mfg
    Reiner

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.125
    @ReinerS

    Im Windows 7 gibt's ein kleines Programm, heisst ``Windows DVD maker´´

    wie viele Überblendeffekte oder Einstellungen in dem eingebunden sind weiss ich nicht.

    Früher hatte ich dazu ein Programm benutzt ``MemoriesOnTV´´
    ca. 30 Überblendeffekte und noch eine Vielzahl von Möglichkeiten.

    Ist aber kostenpflichtig!

    Photo Slideshow Software by CodeJam

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.808
    wenn Du das Ergebnis bei youtube hochladen willst,
    solltest Du Dich zuerst um lizenzfreie Musik kümmern,
    und da was passendes raussuchen.

    Ansonsten solltest Du bei Chip.de nach videoschnittprogrammen suchen und ausprobieren,
    da am Ende nur das Programm für Dich brauchbar ist,
    dass mit Deinen Kenntnissen einfach zu bedienen ist.

  5. #4
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @RainerS..........Ich kann Dir "SMIDEO" empfehlen, ist aus D, die Gratisversion OK, aber die erweiterte Version auch in verbessertem HD-Bild.
    Willkommen bei Abelssoft - Smideo HD 2015

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.808
    ist das soeine Gratisversion,
    wo während der ganzen Diashow am Ende Gratisversion in der Bildschirmmitte steht,
    nur wenn man kauft, hat man das Logo los.

  7. #6
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Ne, ich habe SMIDEO zuerst mal als Gratis angesehen, dann habe ich sie gekauft, weil ich demnächst eine Diashow versuche zu machen! Probiere doch mal nur die Gratisversion aus, kostet nix und wenns gefällt kann man event. kaufen. Kostet nicht viel und "Abelsoft ist deutsche Firma ( Delmenhorst ), wenn man Fragen hat werden diese schnell beantwortet, also no Problem. Das Handbuch dazu kannst ausdrucken, ist aber wirklich einfach, sogar für mich als PC-Dummie

    Ich mag mit den teuren "Magix oder Photoshop" Programmen nicht arbeiten, zu kompliziert für mich........

  8. #7
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Guten Tag ReinerS Windows (Life)Movie Maker hast du sicher auf deinem Computer.-Relativ einfache Bedienung;-Ein paar fotos einfuegen,dann irgend ein Mp3 Musikstueck eingeben.-Dann mit Fotos gewissermassen "auffuellen".-Ergebnis ist dann eine WMV-Datei.-Zum Umwandeln in AVI,MPEG etc. benutze ich den Gratis Freemake-Converter.-Ich weiss nicht,wie hoch Deine Ansprueche an die "Slide-Show" sind;-Deshalb ein BeispielNur schnell als Beispiel zusammengestellt geht sicher besser)

  9. #8
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    243
    Der Anfang von Crocs Beispiel ist gut :-) ich meine schöne Bilder, so habe ich mir das vorgestellt. Also Danke nochmal

    mfg
    Reiner

  10. #9
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024
    Wings AV von AV Stumpl - die kostenlose Demoversion ist genial. Du kannst damit gemischte Diashows erstellen, Fotos und Videos in beliebiger Reihenfolge anordnen, vertonen usw.

    Downloads - AV Stumpfl



    PS. Du kannst das Ganze als DVD-File rechnen lassen und brennen

  11. #10
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Das "NEUE" - alte Foto-Programm von Google-Chrom ist sensationell geworden, seit 1.august ! Da gibt es tolle Programme dazu und alles auf deren Cloud unbegrenzt zum Speichern...........ich bin gerade beim ( Spielen ) Experimentieren!

    Oder, "FlickR" ausprobieren und alles auf deren Cloud speichern, hat 1 Terrabyte! sind ca. 260tsd Fotos oder 8000 Minuten Videos !
    https://www.flickr.com/

Ähnliche Themen

  1. Wo am einfachsten treffen auf Flughafen Bangkok
    Von ReinerS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.11, 08:18
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.11, 09:26
  3. Geld und bezahlen in Thailand,was am besten???
    Von dr.snoggles im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 11:21
  4. Mit was fahren Thai?
    Von KraphPhom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.07.06, 11:40
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 17:17