Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Mit 3G- Verbindung mit Chromebook online gehen ?

Erstellt von lucky2103, 25.11.2014, 22:23 Uhr · 22 Antworten · 2.941 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Stinkstiefel

    Registriert seit
    29.01.2015
    Beiträge
    2
    ... stimmt, das mit LTE. Aber über einen mobilen Hotspot bin ich auch mit meinen Geräten überall und prima online gekommen. Habe das ganze Thema hier mal zusammenfasst.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.214

    Red face

    Hast ja einen prominenten Namen.

  4. #23
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Habe heute quasi einen Quantensprung geschafft: Ubuntu 14.04 auf einem Chromebook installiert.
    Das alleine ist natürlich noch kein Quantensprung, denn das läßt sich mit Crouton (https://github.com/dnschneid/crouton) schon länger bewerkstelligen.

    Das Ding scheiterte bisher an dem völligem "buggy" Ubuntu (PPa's adden ging nicht richtig, Drucker installieren genausowenig), welches da installiert wurde (es fehlt halt doch so einiges).
    Aber keiner der vielen Guides hat erwähnt, dass man diese Probleme mit
    sudo apt-get install ubuntu-desktop
    beseitigen kann...warum finde ich das bei Google auf Seite 3 oder 4 ?

    Das nächste Problem war der fehlende Speicherplatz auf der SSD für die lokalen Dateien: 16 GB reichen einfach nicht.

    Die erste Idee war, eine SD-Card einzuschieben.
    Problem erscheint bei der Syncronisation, denn Dropbox akzeptiert keine externen Laufwerke.
    Google Drive ist da schon toleranter, aber das System schläft nach ca. 30 Minuten unweigerlich ein (ist in Ubuntu abstellbar, aber Google Chrome OS "auf der anderen Seite" tut es trotzdem.
    Ergo wacht man am nächsten Morgen auf - und der Sync ist noch nicht viel weiter, als am Abend zuvor.

    Hinzu kommt ein ständiges Kompentenzgezeter zwischen Chrome OS und Ubuntu, wer denn die SD Card bevorzugt mounten darf...kurzum: Stress pur.


    Abhilfe: Gdrive als ext. Laufwerk in Nautilus mounten nach dieser Anleitung:
    Mount Google Drive In Linux With google-drive-ocamlfuse ~ Web Upd8: Ubuntu / Linux blog


    Und ja, danach läuft Ubuntu auf dem Chromebook richtig gut.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Soll ich mit Business oder Heiratsvisum nach Thailand gehen?
    Von JayNonthaburi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.07.13, 04:24
  2. DUS - BKK Neue Verbindung mit der Thai?
    Von Antares im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.04.12, 20:36
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.11, 10:54
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.07, 10:17
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 14:40