Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Mißstände Support Media Markt

Erstellt von sunnyboy, 30.08.2006, 00:01 Uhr · 30 Antworten · 2.915 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Mißstände Support Media Markt

    Hab mir vor zwei Monaten einen Packard Bell Rechner beim Media Markt geholt. Jetzt macht das DVD - Laufwerk schlapp.
    Kann mich dunkel entsinnen, dass es einst Berichte über div. Mißstände beim Support dieses Marktes gab (unter dem Motto - aus alt mach neu).
    Bevor ich da hin trabe, wären vielleicht ein paar backround Infos nicht schlecht.

    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Mißstände Support Media Markt

    Hi sunnyboy,

    Zum Support kann ich nur sagen, dass er verdammt schlecht ist, allgemein hat MediaMarkt einen schlechten Service und das Personal hat teilweise NULL Ahnung von Technik oder was die machen oder sagen sollen.
    MediaMarkt habe ich für mich nach dem ich 3 mal mehr oder weniger "abgezockt" (oder "beschissn") wurde abgeschlossen. Und das rate ich auch jedem der mich fragt wo er dieses oder jenes am Besten kaufen soll. Kann hier aber auch nur von der Filiale in meiner Stadt reden.

    Lass dir auf jeden Fall nichts gefallen, wenn du merkst das da was unkorekkt ist!

    Schöne Grüße ,
    Chrit

  4. #3
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Mißstände Support Media Markt

    Media Markt? Support?

    Versuche es über den Support des Geräteherstellers (also Packard oder den Hersteller des DVD LW). Allerdings weigern die sich manchmal bei OEM Geräten.

    Gruß Tommy

  5. #4
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Mißstände Support Media Markt

    Video Kamera in Position bringen. PC Gehäuse abnehmen. Laufwerk von der Schiene lösen. Stromversorgungs- und Datenkabel trennen. Laufwerk herausziehen. Mit beiden Händen auf den Boden werfen. Darauf herumtrampeln. Mit Schneeschaufel auf das Laufwerk einschlagen. Laufwerk mit Kettensäge bearbeiten. Dabei laut singen: "Media Markt! Ich bin doch nicht blöd." Tief durchatmen. Kamera ausschalten und Video auf youtube aufladen.

    Hier in Thailand hat dieses Vorgehen im Fall Honda schon Wirkung gezeigt.

  6. #5
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Mißstände Support Media Markt

    Darf kein Problem sein. Hingehen und auf Ruecknahme bestehen. Geraet ist noch keine 6 Monate alt. Besteht also bei Defekt gesetzliche Ruecknahmepflicht.

    Der Gesetzgeber geht bei weniger als 6 Monaten davon aus, dass das Geraet schon von Anfang an defekt war, es sei denn der Verkaeufer kann was anderes beweisen.

    Da muessen die darauf eingehen.

    Sioux

  7. #6
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Mißstände Support Media Markt

    Wir haben schon viele PCs für die Firma bei "Ich bin doch nicht blöd, gut, dass wir verglichen haben" gekauft, es kam mehrmals vor, dass PCs nach einiger Zeit ausgefallen sind, der Umtausch in ein neues Gerät war immer problemlos möglich - beim Austausch von Komponenten benötigt man etwas Verhandlungsgeschick - am Besten mit dem freundlichen Mann von der Werkstatt reden. Ich habe mich immer darauf geeinigt, dass ich das defekte Laufwerk vorbeibringe und dafür ein neues Laufwerk erhalte.

    woma Lasst Euch nicht verarschen, vor allem nicht beim Service!

  8. #7
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Mißstände Support Media Markt

    Einfach darauf achten, nur Geräte von namenhaften Herstellern zu kaufen, die selbst auch Support anbieten. Wie HP, Acer, Asus, Sony oder FSC.

    Notfalls kann man da den Support über den Hersteller abwickeln. Zumindest bei HP, Asus oder FSC funktioniert das ganz gut.

  9. #8
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Mißstände Support Media Markt

    Zitat Zitat von Sioux",p="392924
    [...]
    Geraet ist noch keine 6 Monate alt. Besteht also bei Defekt gesetzliche Ruecknahmepflicht.
    [...]
    Nicht ganz, Sioux. Der Händler hat vorher ein Recht auf 2malige Nachbesserung, ansonsten hast Du natürlich Recht.

    Wobei MM fast immer auf Reparaturen verzichtet während dieses Zeitraumes. Der Austausch Alt-gegen-Neu rechnet sich eher und wird meiner Erfahrung nach problemlos durchgeführt.

  10. #9
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Mißstände Support Media Markt

    Wobei MM fast immer auf Reparaturen verzichtet während dieses Zeitraumes.
    wenn noch der gleiche PC vorhanden ist, dann klappt der Austausch Alt gegen Neu - i.A. sind aber nach 2 Monaten andere Geräte vorhanden, dann wird eine Reparatur angeboten, die aber "länger" dauern kann, da wir die PCs jedoch benötigen konnte ich die defekte Komponeten bisher immer selbst ausbauen und direkt in der Werkstatt gegen "Neu" tauschen.

    woma

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Mißstände Support Media Markt

    stimmt, der support ist auch in Hannover denkbar schlecht.

    wer nach 30 Minuten Warteschlange vor den 2 support-Mitarbeitern kommt, darf sich anhören,

    - wir werden natürlich zuerst prüfen, dass kein Bedienungsfehler vorlag, denn da ist die Garantie ausgeschlossen.
    - sollten wir den Fehler hier nicht feststellen können,
    müssen wir das Gerät einschicken, dass kann dann bis zu 3 Monate dauern

    Kulanz null,
    ganz im Gegensatz zu Conrad, die anstandslos Geld oder Gerät umtauschen,
    wie es sich auch gehört.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.12, 08:28
  2. Burma / Myanmar Support Aung San Suu Kyi
    Von zappalot im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.07.11, 21:05
  3. Growing Asean support for Suu Kyi
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.09, 05:21
  4. Support für Windows XP länger als für Vista Ultimate
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 17:19
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.01.05, 00:16