Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Mir passiert das nicht...

Erstellt von phimax, 25.01.2010, 20:41 Uhr · 13 Antworten · 1.834 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Mir passiert das nicht...

    ...immer nur den anderen, gelle Mek ;-D

    Die drei wichtigsten Regeln beim Umgang mit Computern:
    1. Backup | 2. Backup | 3. Backup

    Ich nutze einen 8 GB USB Stick mit U3. Für Daten und Anwendungen die ich an verschiedenen Orten/Rechnern brauche, darunter auch meinen E-Mailer Thunderbird (U3 Version). Gestern noch damit in der Firma gearbeitet, dort vergessen.

    Heute morgen beim hochfahren des Rechners: U3 Passwort abfrage kommt und dann: Laufwerk T ist nicht formatiert...
    Klarer Fall: die FAT ist zerschossen, also im Ar_sch.
    Letztes Backup hatte ich vor ca. 2 Wocehn gemacht, aber aktuelle Dateien noch nicht gesichert.

    testdisk kann eigentlich nix mit USB Sticks anfangen, photrec konnte so gut wie alle Daten wiederherstellen (ca. 16.000 Dateien), allerdings ´kyptisch´ benannt
    Diverse andere Restore Programme konnten nicht auf den Stick zugreifen.

    Gerade hier zu Hause mal in Ruhe nach Restore-Möglichkeiten gesucht, Tip (aus 2005) zu einem Programm und mal runtergeladen: File Scavenger.
    Gute Wahl:



    Wie man sieht, alle Daten noch da. Mit einer Datei probiert, funktioniert. OK, Lizenz gekauft (wurde sofort im Browser angezeigt), eingefügt, Haken beim Laufwerk gemacht, Wiederherstellen geklickt, 15 Min später waren alle Daten auf der Festplatte

    Falls jemand mal vor einen ähnlichen Probelm steht und kostenlose Tools nicht weiterhelfen, sollte mal File Scavenger probieren. Suchen tut´s ja kostenlos.

    Und nicht vergessen:
    1. Backup | 2. Backup | 3. Backup

    So und jetzt (bevor ich das letzte Backup zurückspiele) probiere ich in aller Ruhe, wie man eine FAT reparieren kann

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Thai2009

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    175

    Re: Mir passiert das nicht...

    Apropo Backup. In der aktuellen Computer-Bild gibts Acronis Home 11 umsonst. Ein super Programm zum Sichern! :-)

  4. #3
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Mir passiert das nicht...

    Moin-Moin!

    Der Unterschied zwischen Anfängern und Profis ist der: Profis haben zumindest ein AKTUELLES Backup ...

    Wer das nicht hat kann eventuell bei (fast) Null anfangen und ist damit ein "Anfänger". So isses.

    Virenfreie Woche wünscht

    Lukchang

  5. #4
    Avatar von Thai2009

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    175

    Re: Mir passiert das nicht...

    Zitat Zitat von Lukchang",p="817143
    Moin-Moin!

    Der Unterschied zwischen Anfängern und Profis ist der: Profis haben zumindest ein AKTUELLES Backup ...

    Wer das nicht hat kann eventuell bei (fast) Null anfangen und ist damit ein "Anfänger". So isses.

    Virenfreie Woche wünscht

    Lukchang
    Durchaus sinnige Betrachtung!

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Mir passiert das nicht...

    Zitat Zitat von Thai2009",p="817139
    ...gibts Acronis Home 11 umsonst.
    Sehr gutes Programm, lasse darüber die nächtlichen Backups in der Firma laufen.

    Habe sogar die 2010. Macht Backups prima vollautomatisch und im Hintergrund.
    Nur nützen die besten Funktionen nichts, wenn man sie nicht anwendet ;-D

  7. #6
    Avatar von Thai2009

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    175

    Re: Mir passiert das nicht...

    Am besten finde ich die Funktion Try and Decide zum Testen von Installationen. Aber auch meine FTP Backups in BKK steuere ich mit der Enterprise Version! Wirklich von der ganz kleinen bis zur größten Version eine gelungene Software. Und die 11 Home wie gesagt statt für 49 Euro für Lau!

  8. #7
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Mir passiert das nicht...

    Maxtor und Seagate haben auch eine kostenfreie abgespeckte Version für ihre Kunden parat - funkt ebenso, zwar nur manuell und nicht mit Automatik, aber immerhin - das Zurücklesen klappt auch.

  9. #8
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Mir passiert das nicht...

    Windows7 hats eingebaut.
    Fuer private Zwecke durchaus ausreichend.

  10. #9
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Mir passiert das nicht...

    Zitat Zitat von Hippo",p="817151
    Windows7 hats eingebaut.
    Habe zum testen schon damit gesichert. Die Start-CD funktioniert auch.
    Aber hat hier schon mal jemand den Ernstfall durchgetestet?


    Noch erwähnendswert: von File Scavenger gibt's auch eine 'installationslose' Version, also einfach starten und b.B. freuen.

  11. #10
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055

    Re: Mir passiert das nicht...

    Holte euch einen Windows Home Server (WHS), der sichert alle Clients im Netzwerk automatisch, da kann man dann nichts vergessen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was passiert am 21.12.2012 ?
    Von nufi im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.10, 21:02
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.09.10, 12:35
  3. Flybest was passiert?
    Von EO im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.03.05, 07:17
  4. Was ist passiert?
    Von Jakraphong im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.03, 14:14