Ergebnis 1 bis 7 von 7

Microsoft ruft zur Browser-Wahl

Erstellt von Jens, 01.03.2010, 21:28 Uhr · 6 Antworten · 1.933 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.169

    Microsoft ruft zur Browser-Wahl

    hier, http://<a href="http://www.focus.de/...85424.html</a>

    steht es geschrieben, falls es jemand anderes schon mitgeteilt hat BITTE LÖSCHEN

    hab mir jetzt (vor 5 minuten) mal den Expl. Google-CHROME zusätzlich installiert.

    hat jemand gute, oder schlechte erfahrungen damit gemacht.
    das chrome schaut ein bisschen primitiv aus, läuft aber bis jetzt TOP. der IE flackert bei mir immer so (z.B. bei rtlnow oder telebörse).

    also bitte mal infos ,.....

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Microsoft ruft zur Browser-Wahl

    Zitat Zitat von Jens",p="831475
    also bitte mal infos
    Google Chrome ist schnell, aber eher mit Skepsis einzusetzen.
    Hatte mir gestern mal die Portable-Version von Google Chrom angeschaut, war sehr von der Schnelligkeit und dem effizienten Aufbau angetan. Wenn da nur nicht die massive Datensammlerei seitens Google wäre...

    Heute hatte ich nach Abhilfe gesucht. OK, es gibt 2,3 Programme, womit man das abstellen kann. Dazu muß Chrome aber installiert sein (funktionieren nicht bei der portablen Version).

    Besser ist aber, einen identischen Browser ohne diese Google-Optionen zu verwenden:

    SRWare Iron wäre so ein Kandidat.

    Schau ihn euch einfach mal an (Portable Version läuft ohne Installation).
    Wer ein paar Extensions benutzen möchte, wählt die 4.x Beta.

  4. #3
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.169

    Re: Microsoft ruft zur Browser-Wahl

    sollen sie halt meine daten sammeln,... .

    dieser srware iron, ist anscheinend nur fuer xp und vista. hab auf dem notebook das win7. naja was soll es, mit meinen daten hab ich keine probs.

    ich lass das jetzt erstmal so, trotzdem v.D.



  5. #4
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.169

    Re: Microsoft ruft zur Browser-Wahl

    da ich direktbangking mache,.... seit über 10 jahren bei der nowitzki bank , sogar die https-seiten funzen schneller,....ist das jetzt neg. oder pos.



  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Microsoft ruft zur Browser-Wahl

    Zitat Zitat von Jens",p="831480
    ...anscheinend nur fuer xp und vista.
    Negativ - die Portable Version läuft bei mir bestens unter w7.

    Die Browser Engiene von Iron ist sehr schnell, also imho positiv.

  7. #6
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Microsoft ruft zur Browser-Wahl

    Habe auch den SWR Iron als zweitbrowser installiert.
    Laeuft gut, was mich allerdings etwas nervt, ist, dass es keine automatische Update-Funktion gibt. Da muss man selbst taetig werden, will man den Browser aktuell halten.

  8. #7
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Microsoft ruft zur Browser-Wahl

    Nerven tut auch, das Werbung nicht zufriedenstellend ausgeblendet wird.
    Option ist zwar im SWR Iron enthalten, aber halt nur Beta...

    Chrome/Iron oder auch IE 8 sind ja schnell (IE 8: geworden).
    Leider gibt es für beide kein wirklich gut funktionierendes AdBlock Adon, wie bspw. AdBlock Plus für Firefox.

Ähnliche Themen

  1. Puea Thai ruft zur Aufloesung des Parlaments auf..
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.03.10, 06:30
  2. Thaksin ruft zur Revolution auf!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.09, 18:48
  3. "Browser. Was sind'n jetzt nochmal Browser?"
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.09, 18:51
  4. Malaysia ruft Notstand aus
    Von J-M-F im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 06:15
  5. Wenn der Issaan ruft ...... in Bangkok
    Von waanjai im Forum Literarisches
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 09:37